VVK Start für die EURO 2008

• Vorverkauf ist wohl etwas übertrieben.

Rund 14.000 Karten stehen zur Verfügung, erwartet werden 3 Millionen Bestellungen.

Kartenlotterie triffts da wohl eher.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Vorverkauf ist wohl etwas übertrieben.

Rund 14.000 Karten stehen zur Verfügung, erwartet werden 3 Millionen Bestellungen.

Kartenlotterie triffts da wohl eher.

Aber selbst wenn alle Karten der gesamten EM nach Dutschland gingen wären es ja noch nicht genügend. Aber realistische Chancen hat man da wohl nicht

• Bald ist der gemeine Fan nur noch Beiwerk, der was für die Stimmung tut. 5000 Karten zu bekommen in einem Stadion wo 30000 reinpassen ist doch sehr lachhaft! Genau so wie für das Spiel gegen Österreich in Wien. 70% der Karten fallen eh den Sponsoren zu...

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Bald ist der gemeine Fan nur noch Beiwerk, der was für die Stimmung tut. 5000 Karten zu bekommen in einem Stadion wo 30000 reinpassen ist doch sehr lachhaft! Genau so wie für das Spiel gegen Österreich in Wien. 70% der Karten fallen eh den Sponsoren zu...

Sicher ist es schade das nicht alle Karten bekommen - aber was erwartet Ihr? Wenn in ein Stadion 30.000 Zuschauer passen, muss Deutschland 20.000 Karten bekommen, oder wie?

Hier sieht man mal wieder die Deutsche Mentalität - alles scheiße usw. (habe Nuhr und Mittermaier vor Augen). Es wird wieder viele Public Viewing geben - daher passt es! :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (15. Januar 2008 um 15:24)

• Ich will da sowieso nicht hin, ich meinte bloß, dass der Begriff Vorverkauf ein bißchen gewagt ist.

Die Stadien sind nicht größer, ist nun mal so.

• Zitat

Original von OsloStar

Sicher ist es schade das nicht alle Karten bekommen - aber was erwartet Ihr? Wenn in ein Stadion 30.000 Zuschauer passen, muss Deutschland 20.000 Karten bekommen, oder wie?

Hier sieht man mal wieder die Deutsche Mentalität - alles scheiße usw. (habe Nuhr und Mittermaier vor Augen). Es wird wieder viele Public Viewing geben - daher passt es! :hi:

eine gute Verteilung wäre 1/3 jeweils für jede teilnehmende Nation und 1/3 freier Verkauf...

Viele Grüße
    :hi:

• Der DFB hat ja über 21.000 Tickets bekommen. Das macht ja dann ca. 1/4 der Karten aus. Gleiches dürfte für den zweiten Verband gelten. Einen Teil greift die UEFA ab und einen weiteren Teil die Gastgeber, die ja auch was von IHRER EM haben sollen. Die Aufteilung finde ich an sich gar nicht so schlecht.

Wenn der DFB dann aber halt etliche Karten für seine Mitarbeiter blockt, dann werden diese auch Fans des Nationalteams sein. Ich verstehe diese Aufregung nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Leute was wollt ihr denn: Selbst in größere Stadien gingen wenn überhaupt 2- 3 mal so viele Zuschauer - aber das Interesse wäre selbst bei 100 % der Karten an deutsche "Direktfans" so, dass auch nur jeder 10. Karten bekäme. Leider wollen viele und das Angebot ist begrenzt.

• Bei der WM war es schon so eine blöde Lotterie, jetzt durch die kleinen Stadien erst recht. Im Moment ist die Nachfrage nun mal so extrem. Schade nur, dass viele der Gewinner der Kartenlotterie diese Tickets via Ebay verkaufen werden und damit ein Schweinegeld machen.

Ich werde nicht versuchen, an Karten zu kommen. Einmal war ich schon bei einer EM (Finale 1996) und zum zweiten habe ich bei so etwas eh kein Glück.