- Offizieller Beitrag
Eine gute Idee wäre auch ein Duden ![]()
Mit einer Widmung der Eltern
Eine gute Idee wäre auch ein Duden ![]()
Mit einer Widmung der Eltern
ZitatOriginal von Lord Vader
Eine gute Idee wäre auch ein DudenMit einer Widmung der Eltern
Und die Widmung reißt's raus
Ich sehe schon das begeisterte Gesicht meiner Tochter vor mir.
ZitatOriginal von Lord Vader
Eine gute Idee wäre auch ein DudenMit einer Widmung der Eltern
Für Lischen könnte vielleicht auch der Pfänder eine kleine Widmung reinschreiben. ![]()
Wenn du zur Polizei willst, Lisa, wären Handschellen sicherlich ein nettes Geschenk (bei überwiegend beruflicher Nutzung wäre das steuerlich sogar absetzbar), zumal das Land NRW sicherlich bald auf den Trichter kommt, im Zuge der allgemeinen Sparmaßnahmen Polizisten gesetzlich aufzudrücken, ihre Ausrüstung selber zu kaufen. Eine Baufirma zahlt dem Möker schließlich auch nicht seinen Blaumann oder die Kelle und das Land dem Oberstudienrat keinen Rotstift oder den weinroten Strickpullunder.
In diesem Fall würde auch ein silbernes Auto Sinn machen. Die blauen Aufkleber gibt es vielleicht noch vom Land. Vielleicht...
ZitatFür Lischen könnte vielleicht auch der Pfänder eine kleine Widmung reinschreiben.
Vielleicht schenkt der gute Onkel Jens Lisa heute im Laufe des Tages ja noch was...
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Wenn du zur Polizei willst, Lisa, wären Handschellen sicherlich ein nettes Geschenk (bei überwiegend beruflicher Nutzung wäre das steuerlich sogar absetzbar)
* Klugscheiß zurück *
Leider nicht, da es am eigenen Aufwand mangelt (Anschaffungskosten bei Lisa 0 € und bei ihrer Mutter xx €, die sie aber mangels Einkunftsquelle nicht abziehen kann. Sogenannter "Drittaufwand" ![]()
* Klugscheiß zurück Ende *
Ein geeignetes Geschenk wäre vielleicht auch eine Shift-Taste.
Danke, Gottfried! ![]()
Müsste das Geschenk dann nicht als Geldwerter Vorteil bei der Steuererklärung angegeben werden?
Ich hab auch nicht wirklich nen Abigeschenk bekommen.
An meinem Abiball konnte ich leider nicht teilnehmen, da ich in der Woche vorm Abiball nen Kurztrip zur Fußball EM in die Niederlande gewonnen hatte. Und der war genau an diesem WE.
Da habe ich die Karten für meine Eltern und meine Freundin zurückgegeben und durfte das Geld für die Karten als Taschengeld benutzen ![]()
Das WE war sehr schön.
ZitatOriginal von Ellob
Müsste das Geschenk dann nicht als Geldwerter Vorteil bei der Steuererklärung angegeben werden?
* Klugscheiß II *
Nee, ist doch kein Vorteil im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses.
* Klugscheiß II Ende*
Vielleicht schenkt der gute Onkel Jens Lisa heute im Laufe des Tages ja noch was...
Na bitte, hat er doch getan! ![]()
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=12709
Ich hab damals nen Laptop und nen Drucker bekommen ... aber ob das jetzt so viel mit Abi zu tun hat, sei mal dahingestelt ![]()
Mh hab zwar kein Abi, aber jedoch hab ich zum Bestehen meiner Prüfung meinen Ibiza-Urlaub bezahlt bekommen ![]()
Na bitte, hat er doch getan!
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=12709
Nimmt er den Baumstamm mit? Dann bräuchte Lischen kein Abi mehr, denn dann wären schon alle Wünsche erfüllt...
ZitatOriginal von Ronaldo
Nimmt er den Baumstamm mit?
Eine Kettensäge wäre auch ein schöner Wunsch... ![]()
das ist so hammer geil! endlich sind wir den dummschwätzer los!!! party!!! ![]()
War das Abitur nicht mal ein schuliches Zeichen der geistigen Reife...?
Dem scheint nicht mehr so zu sein...zumindest in der Gegend um Essen scheint das Reifezeugnis selbiges nicht mehr zu sein........
Oder gehört Deutsch in Wort und Schrift nicht mehr zu den Fächern in denen Reife erlangt werden soll ? ![]()
Wenn du zur Polizei willst, Lisa, wären Handschellen sicherlich ein nettes Geschenk (bei überwiegend beruflicher Nutzung wäre das steuerlich sogar absetzbar),
Den Steuervorteil könnten einge Berufsgruppen nutzen ![]()
Ich habe auch kein Abi gemacht, aber zum Schulabschluss haben meine Eltern mir eine Uhr geschenkt.
Zur "Einschulung" in die weiterführende Schule habe ich damals einen Ring bekommen, den ich bis vor 3 Wochen rund um die Uhr getragen habe.. Daran hängen sehr viele Erinnerungen..
ZitatOriginal von Stenimaus
Ich habe auch kein Abi gemacht, aber zum Schulabschluss haben meine Eltern mir eine Uhr geschenkt.
Zur "Einschulung" in die weiterführende Schule habe ich damals einen Ring bekommen, den ich bis vor 3 Wochen rund um die Uhr getragen habe.. Daran hängen sehr viele Erinnerungen..
Ist der Ring Deiner Eltern durch einen anderen ersetzt worden;)?
Ein Rechtschreibnachschlagewerk oder ein Rechtschreibprüfungsprogramm für den PC wäre nicht übel! Erinnerungstechnisch nur von Vorteil! So für die berufliche Zukunft!