Dem DHK gelingt spektakulärer Transfer

  • Zitat

    Dem DHK gelingt spektakulärer Transfer
    Rückkehr. Maik Makowka wechselt im Sommer vom Zweitligisten HSG Düsseldorf zum DHK Flensborg.

    FLENSBURG. Der DHK Flensborg lässt die Handball-Region aufhorchen: Der ambitionierte Regionalligist landete einen aufsehenerregenden Transfer ; Maik Makowka (28) wechselt im Sommer vom Top-Zweitligisten HSG Düsseldorf zum DHK. Der ehemalige Bundesliga-Spieler der SG Flensburg-8722;Handewitt unterzeichnete einen Drei-Jahresvertrag und kehrt nach seinem Abschied 2003 wieder in seine sportliche Heimat zurück. Mit der Verpflichtung des sympathischen Rückraum-Shooters forciert der SdU-Vertreter seine Bemühungen, um in absehbarer Zeit in die 2. Bundesliga aufzusteigen.

    "Es ist die erste namhafte Neuverpflichtung. Maik ist ein überdurchschnittlicher Spieler, mit dem wir den ersten Schritt gehen, um unseren Kader qualitativ aufzuwerten und zu verbreitern", erklärte DHK-Geschäftsführer Joachim Ostendorf gestern auf Anfrage. Zudem setzt der aktuelle Tabellendritte laut Ostendorf seine Suche nach weiteren Verstärkungen der Marke "Makowka" fort.

    Großen Anteil am gelungenen Transfer räumt Ostendorf vor allem dem DHK-Wirschaftsbeirat "Projekt 2" sowie dem neuen sportlichen Leiter Harro Naujeck ein. "Maik passt genau in unser Konzept, wonach wir mit Spielern aus der Region unsere sportlichen Zielsetzungen erreichen wollen", ergänzt Ostendorf.

    "Maik ist eine Verstärkung für uns und ich freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit mit ihm", sagte Harro Naujeck, der Ende der 90er Jahre gemeinsam mit dem Zwei-Meter-Mann das Trikot der SG Flensburg-Handewitt II getragen hatte. Maik Makowka ist in Rendsburg geboren und wechselte nach seinen Jugend-Jahren in Büdelsdorf zur SG Flensburg-Handewitt. Über die Stationen BM Altea (Spanien), SG Wallau-Massenheim, SC Meran Handball (Italien) und HSG Düsseldorf kehrt der Rückraum-Spieler nach Flensburg zurück, wo bereits Ehefrau Iris mit den beiden Kindern wartet. Volker Metzger /Flensborg Avis

    Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (10. Januar 2008 um 11:38)

  • :respekt:, auch zum neuen sportlichen Leiter Harro Naujeck. Das macht den DHK ja noch sympathischer. :love: