Bundesliga-Handball in Dormagen: Eine Bestandsaufnahme

• "Anfeinden" ist übertrieben. Wir sind doch keine proletenhaften Fußballfans.
    War gestern erst wieder beim Eishockey in Düsseldorf - selbst da stehen die Fans in einem Block zusammen und es bleibt ruhig. Versucht das mal im Fußball...

Abgesehen davon : der TSV ist seit 3 Jahren und 51 Spielen zu Hause in Meisterschaftsspielen ohne Niederlage, hat zweimal die Relegation sehr knapp vergeigt, hat aus den Lokalderbys in dieser Saison 12:0 Punkte geholt und ist mit 6 Minuspunkten erster. Die Halle ist immer gut gefüllt und die Stimmung klasse. Ich finde da darf man eine gesunde Portion Selbstbewusstsein auch als Fan zeigen. Aber das hat nichts, absolut nichts, mit Arroganz zu tun.

Das wir als "Underdog" in die neue Saison starten werden ist klar - aber ich denke mal um die untere Hälfte der 1. Liga ein wenig zu ärgern sollte es schon reichen. Zumindest im Sportcenter werden einige Mannschaften ihre Probleme bekommen. Da müssen die Punkte gegen den Abstieg geholt werden.

Aber solange wir noch nciht 100%ig aufgestiegen sind ist das nur Spinnerei.

• Dormagen hat auch meine Sympathien, auf jeden Fall.
    Ich werde auch heute Abend beim Spiel gegen Aue im Sportcenter sein.
    Leider machen nur EINIGE User hier und anderswo vieles durch Arroganz, Überheblichkeit und überflüssige, blöde Kommentare zunichte.
    Jeder HSG Fan weiss das Düsseldorf keine Handball Stadt ist.
    Aber hier gibt es noch die DEG, Fortuna und noch einiges andere Drumherum.
    Ausser dem TSV gibt es in Dormagen meines Wissens keinen grösseren Verein und somit ist man sportliches Aushängeschild der Stadt, das ist bei uns nun einmal anders, deswegen sind Vergleiche hinfällig. Deshalb gehen mir die ganzen Sprüche in dieser Richtung tierisch auf den Zeiger.
    Ausserdem muß sich Bayer und sein Anhang nicht ständig im Understatement üben, wenn man diesen Vorsprung tatsächlich noch verspielen sollte, dann sollte man am Besten direkt den Verein auflösen ! :D
    Ich hoffe Dormagen bleibt das TUSEM und unser Schicksal der letzten Saison erspart und ich freue mich auf spannenden Erstliga Handball in Dormagen.
    Amen !

• Zitat

Original von Bonecrusher
    Leider machen nur EINIGE User hier und anderswo vieles durch Arroganz, Überheblichkeit und überflüssige, blöde Kommentare zunichte.

Zitat

Original von Bonecrusher
    Ausserdem muß sich Bayer und sein Anhang nicht ständig im Understatement üben, wenn man diesen Vorsprung tatsächlich noch verspielen sollte, dann sollte man am Besten direkt den Verein auflösen ! :D

Das sind ja diametrale Einschätzungen die Du da mit den Worten "Arroganz" und "Understatement" über die TSV-Fans lieferst. ;)

Wir haben im Handball-Board vielleicht 20 aktive User und sicher weitere 20, die sich hin und wieder zu den Entwicklungen am Höhenberg äußern. Dass da nicht alle eine Meinung vertreten, ist doch klar und auch gut so. Im Übrigen ist doch vieles von dem, was Dormagener im Zusammenhang mit der HSG schreiben, Rivalitätsgetöse - das sollte man auf der falschen Rheinseite nicht gleich persönlich nehmen ;).

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (5. April 2008 um 15:15)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Dormagen hat es mehr als verdienst. Solide und seriöse Arbeit zahlt sich aus und das ist gut so!

Glückwunsch an Uli und Kai!

So ist es!

Und arrogant ist da keiner!

• Ich denke, Bonecrusher meint manch gelungenen Beitrag im Handball-Board. Einfach mal nachlesen, dann bekommt man eine Ahnung, warum das Wort Arroganz fällt.

Ist halt wie oft im Leben, der Spagat zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz ist schmal und oft auch Auslegungssache. Ich bin gerne in Dormagen und hoffe auch bei dem ein oder anderen Erstligaspiel nächstes Jahr zugegen sein zu können.

Aufsteigen tun sie verdient, ich drücke die Daumen, dass Bayer als Sponsor adäquat ersetzt wird, dann kann es mit dem Klassenerhalt etwas werden...

• Zitat

Original von Meikel
    Ich denke, Bonecrusher meint manch gelungenen Beitrag im Handball-Board. Einfach mal nachlesen, dann bekommt man eine Ahnung, warum das Wort Arroganz fällt.

Danke.
    Das stimmt natürlich, an die unterschiedlichen Usern und unterschiedlichen Foren hatte ich gar nicht gedacht... :D

Zitat

Original von MeikelIch bin gerne in Dormagen und hoffe auch bei dem ein oder anderen Erstligaspiel nächstes Jahr zugegen sein zu können.

Das sehe ich auch so. Ich war selber schon öfters da und werde es auch weiter tun.
    Die Atmosphäre im Sportcenter ist deutlich angenehmer als in manchem Board ! :D

• Da gibt es aber nach dem bald feststehenden Aufstieg noch einiges zu erledigen, oder?

Feststehende Spieler für die kommende Saison (Quelle HBL-Homepage):

TW: Kurth (2010?), Feshchanka (2009)
    LA: Holst (2010)
    RL: Wisotzki (2009), Schindler (2009), Duin (2009)
    RM: Koke (2009), Meyer (2009)
    RR:
    RA: Plaz (2010), Henkel (2009)
    KM:

Abgänge: Pfahl (Gummersbach)
    Auslaufende Verträge: Lochtenbergh, Laurencz, Landsberg, Meckes, Jozsa, Reckzeh, Sieberger, Dmytruszynski

Reckzeh und Sieberger kann ich mir nur schwer in Liga 1 vorstellen. Beim Kreis und im rechten Rückraum ist ja bislang noch Ebbe

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (8. April 2008 um 19:44)

• Koke und Duin sind für mich durchaus Wackelkandidaten, da beide eher selten spielen. Auch Laurenz ist sicher kein Spieler mit Erstligaformat, könnte aber davon profitieren, dass Linkshänder aktuell eher Mangelware sind.

• Zitat

Original von Bonecrusher

Danke.
    Das stimmt natürlich, an die unterschiedlichen Usern und unterschiedlichen Foren hatte ich gar nicht gedacht... :D

Das sehe ich auch so. Ich war selber schon öfters da und werde es auch weiter tun.
    Die Atmosphäre im Sportcenter ist deutlich angenehmer als in manchem Board ! :D

Idioten und Großmäuler gibt es halt überall. Die Schreiberlinge in einem Board kann sich ein Verein nun mal nicht aussuchen.

• Morgen ist es wohl soweit. :ball:

Nach der Düsseldorfer Niederlage bei der HG O/S kann der TSV Dormagen mit einem Heimsieg gegen Friesenheim nach 7 Jahren den Wiederaufstieg in die Bundesliga perfekt machen.

Gruß, TSV-Fuchs

• Endstand: Bayer Dormagen - TSG Friesenheim 36:27 (18:13)

Damit steht der erste Aufsteiger in die 1. Bundesliga fest. Glückwunsch nach Dormagen zu einer starken Saison an deren Ende endlich der verdiente Aufstieg steht.

Ich hoffe die Dormagener können den Vorteil der frühzeitigen Planungssicherheit nutzen, um einen konkurrenzfähigen Kader zu formen und die Finanzen nach dem Rückzug von Bayer zu regeln.

Apropos Bayer: Unter welchem Namen wird Dormagen eigentlich ab nächster Saison antreten. Bleibt es bei der Werksmannschaft mit dem Bayer im Namen?

Ich freue mich jedenfalls auf ein echtes Derby in der kommenden Saison. :hi:

• Ich fänds auch cool, Dormagen wieder in der ersten spielen zu sehem

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• :klatschen: Herzlichen Glückwunsch nach Dormagen. :klatschen:
    Das ist aber auch mit Abstand die beste Mannschaft, die ich dieses Jahr in der ZLS gesehen habe!

• .....und auf Adrian Pfahl( heute mit 8 Toren) im VfL-Trikot.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• So ich bin gerade vom Spiel und der anschließenden Aufstiegsfeier zurück in Eschweiler und noch ein wenig erschöpft. ;)

Voraussichtlich starten wir nächste Saison als "TSV Dormagen", das ist aber noch nicht sicher.

Der jetztige Kader wird mit nur wenigen Veränderungen in der Bundesliga spielen. Sicher ist, dass Adrian Pfahl geht ( ;( ), aber es gibt Leute, die kann man einfach nicht halten. Adrian ist einer, den unser Bundesheiner sich mal ansehen sollte.

Wir werden nächste Saison von Anfang an gegen den Abstieg spielen, aber mit etwas Glück ist der Klassenerhalt möglich. Wir spielen ähnlich wie die Balinger, die sich auch gehalten haben.

Nach einem Jahr Regionalliga und sechs Jahren 2. Liga freue ich mich jetzt auf die Bundesliga. :hi:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo
    Voraussichtlich starten wir nächste Saison als "TSV Dormagen", das ist aber noch nicht sicher.
    Gruß Flevo

Ui ?
    Zieht Bayer sich zurück oder wieso ?