Sourround für den Fernseher?

• Hallo ich komme mal wieder nicht alleine weiter also frage ich hier mal die Technik Freaks.

Hab nen großen LCD Fernseher von Samsung schon seit langem aber die Boxen sind halt ganz "normal". Wollte mal was besseres Haben also eine 5.1 Anlage oder was man da so nimmt. Gucke halt immer Fuba und Handball damit und da soll die Stimmung schion rüber kommen ;).

Habt ihr iwelche Erfahrung welche Systeme gut sind wo ich sie finden kann etc.? Noch zu Erwähnen das System sollte Kabellos sein. Wollte die Boxen dann in den Eckes des Zimmers an der Wand montieren.

Naja mal schaun was ihr da so wisst.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Eine Sourroundanlage macht nur dann wirklich Sinn, wenn du die Boxen auch dementsprechend stellen kannst. Daher finde ich eine 2.1 Alternative viel besser. Zwei gute Boxen und ein Woofer!

• Naja kann ich ja Subwoofer und Frontbox komen an den Fernseher und die anderen 4 Boxen in die Ecken des Zimmers bzw oben an die Wand. Zimmer ist 3,50 x 5 Meter

• komplett Kabellos geht leider nicht, da zumindest strom da sein muss. und die Varianten mit Akkus für die "hinteren" Boxen sind eher kurzlebig.

Entweder Kabel sauber legen (beim nächsten Tapezieren verschwinden lassen, oder Kabelkanäle legen) oder auf ne 2.1 Variante setzen, wie es Oslo schon sagte. und Finger weg von Billig-Kombinationen!!!!!

Wo du den woofer instellst ist übrigens egal. dein Gehör kann die Bässe eh nicht "lokalisieren", der kann auch in einer Ecke verschwinden .....

• Hatte an das Samsung HT-X20 oder das Samsung HT-X250 gedacht. Naja da brauche ich doch nur Strom und Boxen sind Kabellos oder nicht?

• Naja kann dir du den beiden Samsung Produkten kein Feedback geben.

Ich habe bei mir zu Hause zwei Systeme zum einen ein Quadral fürs Wohnzimmer und ein Teufel fürs Büro. Die Frage ist auch, wieviele Quellen möchtest du anschließen? Wieviele digitale (optische) Eingänge brauchst du?

Ich habe fürs Büro das hier:
    http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

Kann man allerdings nur eine Quellen anschließen, möchtest du mehr bräuchtest du das hier
    http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm
    Habe ich auch.

Ohne das Samsung zu kennen, würde ich behaupten, dass Teufel mit das beste ist, was es aufem Markt gibt. Egal ob 200 oder 2000€ Preisklasse.
    Das Problem bei Teufel ist, dass sie es nur direkt vertreiben und nicht über Händler damit sieht man das Produkt nicht bei MediaMarkt und ect.

Nachteil gegenüber dem Samsung, ist kein DVD Player. Und natürlich nicht kabellos.

• Also ich habe nen Samsung LCD Fernseher 94er Bildiago.
    Und daran laufen im mom halt ein DVD Recorder (muss net zwingend an dem TV laufen) und halt ne Humax Box für Premiere.

Und dazu suche ich halt den passenden Sound und wollte net mehr als 500 € ausgeben und halt5.1 wireless. Und Boxen sollten sich ana Wand montieren lassen.

Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil (30. Dezember 2007 um 14:57)

• Ja das ist absolutes muss weil ich die halt ane Wand machen will die Boxen und das mit Kabel verlegen sich sehr schwer gestalten würde.

• Hier ein Thread im hifi forum über das Samsung HT-X20 :
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-13765.html

Und hier noch was zum Samsung HT-X250

und hier:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?acti…d=5146&postID=8

Am besten etwas googeln. Oder im Hifi Forum suchen.

• Panasonic ist immer gut, habe ich einen Plasma von. ;)
    Das Teil sieht auch schick aus. Die technischen Daten auch vielversprechend. Allerdings muss ich über die 3,6 kg des Subwoofer mehr als :lol:
    Mein "kleiner" Bass wiegt 13,5 kg.
    Wenn du nur Sport kuckst ist das viellciht nicht so wichtig. Aber wenn z.B. mal ein Bond kommt und irgendwas in die Luft fliegt, muss die Budde wackeln, bei mir zumindest bei 3,6 kg wird wohl nicht viel kommen.

Less dich mal im hifi Forum ein, speziell über wireless, ich will dir echt nicht ins Gewissen reden, aber ich halte von kabellos nicht viel.

• Hey Oslo haste irgend ne Empfehlung für 2 Boxen undn Woofer die Boxen sollten aber net zu groß sein ;).

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mister Bösi
    Ist kabellos absolutes muss?

Ich würde von kabellos dringend abraten - die Übertragungsqualitzät ist einfach nicht gut genug. Wenn du doch meinst kabellos haben zu wollen, dann empfehle ich drigend, im Fachhandel das gewünschte Produkt probezuhören ... ich glaube nicht, dass du danach immer noch kabellos haben willst (oder aber du musst SEHR viel Geld in die Hand nehmen)

• Naja das eine Ding von "Teufel" ist sicher nicht schlecht für 1500 €.

Aber werde jetzt denke ich doch 2 Boxen mit Kabel und dann Verstärker und Subwoofer kaufen. Komme ich deutlich billiger bei weg.

Aber finds schon bissel enttäuschen. 2005 kamen die ersten Wireless Boxen meines Wissens raus und jetzt ist der Fortschritt ja immer noch net viel weiter in der Hinsicht.

Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil (1. Januar 2008 um 16:43)

• Das Teufel System hat den Verstärker/Endstufe schon eingebaut. Brauchst also nur das Set. Allerdings nur für einen 5.1 Eingang über Cinch. Willst du mehr als einen und dazu coaxial/optisch brauchst du noch die Decoderstation.

• Nein hole mir das Teufel System nicht ist mir viel zu Teuer werde mir dann auch kein 5.1 Holen sondern nen 2.1 halt mit Kabeln und nen Versträker dazu ;) Weil will halt nur bis 500 € ausgeben und Wireless (was vernüfntiges) scheints ja dafür echt net zu geben.