Weihnachten in Deutschland

  • Bin mal wieder zu Hause. Diesmal war der Flug sehr aufregend:

    1. Von Herat / Afghanistan nach Kabul / Afghanistan. Eigentlich eine Flugzeit von knapp einer Stunde. Aber wegen schlechtem Wetter 2 x abgesagt. D.h.: hinfahren zum FLughafen von Herat, warten im stehen draussen auf der Wiese oder im Sand, was passiert, nach ca 4 Stunden meldet sich jemand und sagt, dass der Flug nicht geht. Am nächsten morgen bei der Fluggesellschaft angerufen: Flug geht immer noch nicht. Am Tag darauf: Schnell zum Flughafen, der Flug geht. Vorher war immer das Problem, dass in Kabul schlechtes Wetter war (Schnee), und dann fliegt nix (kein Radar am Flughafen, die Stadt ist auch von hohne Bergen umgeben).

    2. 2 Tage in Kabul, dann soll es weitergehen. In der Stadt hat es aber wieder gerummst, ein Anschlag auf eine Polizeistation, also sind am Abflugtag erstmal alle Bewegungen untersagt. Später geht es dann zum Flughafen.

    3. Mit Verspätung weiter nach Dubai, dort komme ich abends um 18.00 h an. Beim Einchecken für den Weiterflug am nächsten morgen 02.30 nach Zürich stellt man fest, dass meine Buchung nicht für den geplanten Flug im System steht. Der nächste Flug geht dann erst 24 Stunden später. Die Leute von der Flughafen Organisation haben aber alles geregelt, so geht es dann weiter nach Zürich, von dort weiter nach Düsseldorf.


    Nun kann Weihnachten und Sylvester kommen, am 05.01 geht die Tour wieder zurück.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (21. Dezember 2007 um 12:49)