Gummersbach - Minden

  • 32-25 für Gummersbach, das ist im Rahmen dessen, was zu erwarten war. Ungewöhnlich viele Tore durch Außenspieler bei GWD, dagegen sind 4 verworfene Siebenmeter aus 6 Versuchen einfach schwach.

    Die Punkte müssen wir zu Hause holen, das ist nicht erst seit heute klar. Nach den heutigen Ergebnissen ist es aber sicher nicht mehr möglich, sich mit den 4 "machbaren" Heimspielen (Balingen, Wetzlar, Großwallstadt, Lübbecke) zu retten. Da sind auch noch 1-2 Überraschungen nötig - in den letzten Jahren sind uns die ja glücklicherweise immer gelungen.

    Ich bin mal gespannt, wie die mitgereisten Fans das Spiel bewerten.

  • Der Sieg des VfL geht voll in Ordnung. Kein berauschende Spiel. Nach einer zwischenzeitlichen 10 Tore-Führung setzte Alfred auch Krantz, Klev und Zakharov ein. Die Stimmung in der Halle war ansprechend.
    Die Polizei sorgte mit der Präsenz auch für "Ruhe" beim Commando. Das erste mal, dass ich die Polizei bei einem Spiel des VfL in der Arena sah. Leider. Konnte von meinem Sitzplatz das sog."Commando", die sich kurz vor Spelbeginn geschlossen in den Stehplatzbereich begaben, gut beobachten. Wollen die überhaupt Handball sehen? Ich würde sagen nein, denn fast keiner hat das Spielgeschehen verfolgt. Es gab nur Lärm von der Gruppe egal ob GWD im Angriff oder der VfL. Das sind doch keine Fans, die ihre Mannschaft unterstützen.

    Hier schon der Bericht des"Express" zum Spiel:

    Gummersbach siegt
    Torkrake Goran lässt Minden verzweifeln

    Von ALEXANDER HAUBRICHS

    Köln – Es war die Wiedergeburt der Torkrake: Goran Stojanovic ließ beim 32:25 (18:13)-Erfolg des VfL Gummersbach über den GWD Minden mal wieder seine Weltklasse aufblitzen. Mit 21 Paraden war er der große Rückhalt seiner Mannschaft.

    „Samstag lief es wirklich fantastisch. Aber ich muss auch meine Abwehr loben. Die hat stark gedeckt und sich viel Mühe gegeben, um mir die Arbeit einfach zu machen. Jetzt können wir alle gemütlich ins neuer Jahr feiern“, sagte der Montenegriner.

    Der VfL Gummersbach schaffte mit schnellem Spiel, tollen Toren und vollem Einsatz einen versöhnlichen Jahresabschluss. Mit Standing Ovations und La Ola verabschiedeten die 7501 Zuschauer die Blau-Weißen in die Europameisterschaftspause.

    Erst am 2. Februar ist das nächste Bundesliga-Spiel – und selten hat eine Mannschaft die Pause so sehr herbeigesehnt wie der VfL in diesem. „Es war ein sehr schwieriges Jahr mit vielen Verletzungen. Kompliment an die Mannschaft, dass sie das durchgestanden hat“, sagte Trainer Alfred Gislason.

    Wie sehr der VfL am Stock geht, sah man auch wieder am Samstag. Kein einziges Mal warf Torjäger Momir Ilic auf das Tor. „Er leidet unter schlimmen Rückenschmerzen. Ich habe ihm gesagt: Wirf gar nicht, zieh nur die Deckung auf dich“, sagte Gislason.

    Da Serbien sich nicht qualifizierte, muss Ilic glücklicherweise nicht zur EM, hat jetzt Zeit zur Erholung. „Ich bin einfach platt. Im Februar sieht das wieder anders aus“, sagte der Serbe.

    Für ihn zauberten dann andere: Vedran Zrnic war vor allem von der Siebenmeter-Linie eiskalt – und war auch an der schönsten Aktion des Abends beteiligt.

    Kuleschow spielte den Kroaten hoch in der Luft an, der leitete den Ball über Keeper Besirevic weiter und Sigurdsson knallte den Ball zum 9:9 ins Netz. Danach zog der VfL davon.

    Gislason: „Wir haben über weite Phasen schönen Handball gezeigt. Ich denke, wir können zufrieden in die Pause gehen.“

    Allerdings enttäuschte die zweite Reihe mal wieder. Gislason: „Da kam gleich der Bruch ins Spiel. Sie müssen die Pause gut nutzen, um uns in der Rückrunde mehr helfen zu können.“
    [29.12.2007]

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rentner (29. Dezember 2007 um 22:12)

  • Ja also Der Bruch, den Gislason anmeckerte, kann ich voll nachvollziehen. Für Klev muss man sagen, dass der sofort in Manndeckung genommen wurde. Warum eigentlich? An sonsten Krantz mal wieder sehr enttäuschend. Für Jahn hat gesprochen, dass er nicht eingesetzt wurde. Denis mit einem schönen Tor, aber etwas lahm. Aber in der Abwehr schön den Ball abgenommen. Aber deutlich besser als ein Krantz. Warum nimmt er dann Zakharov raus? Hätte dann eher Alvanos zurück auf die Mitte und ihn weiter spielen lassen.
    Am Ende kann man froh sein, dass Minden einfach scheiße war....und fehler der Gummersbacher nicht so bestraft hat als die letzten Teams und dass Goran deutlich stärker war...


    Es ist schon erbärmlich, sich als Fangruppe im Handball erst mit den Ordnern anzulegen am Eingang, und dann sofort unter Polizeibeobachtung gestellt zu werden. Und Es waren dann halb so viel Polizisten wie Comandos und nochmal 10 Ordner. Positiv an ihnen...gute Stimmung gemacht...sich ordentlich aber während und direkt nach dem Spiel verhalten...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Rentner
    ...
    Wie sehr der VfL am Stock geht, sah man auch wieder am Samstag. Kein einziges Mal warf Torjäger Momir Ilic auf das Tor. „Er leidet unter schlimmen Rückenschmerzen. Ich habe ihm gesagt: Wirf gar nicht, zieh nur die Deckung auf dich“, sagte Gislason.

    [29.12.2007]

    Hm ... geiler Bericht des Express, wie mir scheint, denn laut dem hbl-Ticker hat Ilic 4 Tore gemacht. RESPEKT - bei 0 Wurfversuchen 4 Tore ist schon selten!

    :nein:

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huhn (30. Dezember 2007 um 00:30)

  • Am meisten hat mich die Zuschauerzahl, a) gegen Minden und b) nach den Leistungen der letzten Spiele überrascht.
    Wars wirklich so voll? Wurden vor der Halle an jeden Freikarten verteilt? ;)

    Ansonsten hat man jetzt hoffentlich genug Zeit sich ein bisschen mehr einzuspielen und nach der EM bessere Spiele hinzulegen.

  • Zitat

    Original von Marc
    Am meisten hat mich die Zuschauerzahl, a) gegen Minden und b) nach den Leistungen der letzten Spiele überrascht.
    Wars wirklich so voll? Wurden vor der Halle an jeden Freikarten verteilt? ;)


    Der Spieltermin zwischen den Feiertagen ist traditionell gut besucht. Hinzu kam gestern das schlechte Wetter, dass sicherlich einige Zuschauer kurzfristig in die Halle gelockt hat. Dafür spricht auch, dass sich vor dem Spiel an den Ticketkassen lange Schlangen bildeten.

  • Marc: Ja es war wirklich so voll und eine klasse Stimmung. Mir hat´s gefallen.

    Erschreckend fand ich, daß der VfL zeitweise (so quasi) ohne (durchschlagskräftigen) Rückraum spielte (spielen mußte?):
    RL: Sigurdsson; RM: Kuleshov; RR: Alvanos

    Insgesamt bleibt festzuhalten, daß der VfL keinen einem Spitzenteam gerecht werdenden Rückraum hat. Nur Illic reicht nicht!! Kuleshov und Krantz sind ebenso wie Alvanos zu unbeständig, Pungartnik ist leicht ausrechenbar und mehr für die Halbdistanz zu gebrauchen und von Klev braucht man gar nicht zu reden (warum Minden den kurz nimmt weiß Radka wohl selbst nicht; ich würd eine Wurffalle nach der anderen stellen :lol: )
    Warum dann Zakharov so wenig Chancen bekommt (kommt rein, macht direkt ein Tor, holt in der Abwehr den Ball und wird kurze Zeit darauf ausgewechselt) kann ich nicht nachvollziehen. Der braucht Spielpraxis, sonst wird das nix! Und das kann man Ihm dann nicht ankreiden!!

    Wenn der VfL in den nächsten Jahren angreifen will, muß im Rückraum sicher einiges passieren!!

    Einmal editiert, zuletzt von Wöller (30. Dezember 2007 um 14:57)

  • Stimmt.

    Und wenn Zakhrarov mal trifft, sollte man ihn erst mal drin lassen. Erst recht, wenn man gegen Dankersen führt.

    Gegen wen soll er denn sonst Spielpraxis bekommen???

    Es sieht so aus, als hätte man ihn schon abgeschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. (30. Dezember 2007 um 19:01)

  • Ja, so wie es aussieht wird er keinen neuen Vertrag erhalten. Und das einiges im Rückraum passieren muss, haben die Verantwortlichen schon lange erkannt. Mit Szilagyi ist ja auch der erste Schritt getan. Ich denke, das weitere folgen. Die könnten dann auch Klev auf die Liste mit den abzugebenden Spielern bringen.

  • Zitat

    Original von Wöller
    Erschreckend fand ich, daß der VfL zeitweise (so quasi) ohne (durchschlagskräftigen) Rückraum spielte (spielen mußte?):

    Das ist ja nichts neues. So spielen sie quasi schon seit etwa 1 1/2 Monaten.

  • Und Jokobsson wird wohl nicht verlägern. Da braucht man noch mindestens einen, eher zwei, gute Leute für den Mittelblock.
    Kann aber auch verstehen, wenn Alfred lieber einen Spieler haben möchte, der Abwehr und Angriff spielen könnte.

  • Für den Rückraum werden euch Szilagyi und Narcisse gut zu Gesicht stehen. ;)

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • wer weiß :lol:


    Über 7000 Zuschauer gegen Minden.Endlich mal wieder positive Nachrichten vom VFL was die Zuschauerzahlen angeht!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Zitat

    Original von Lelle1605
    wer weiß :lol:


    Über 7000 Zuschauer gegen Minden.Endlich mal wieder positive Nachrichten vom VFL was die Zuschauerzahlen angeht!

    Naja, das hört man um die Weihnachtszeit ja aus allen Hallen. Da werden viele Karten verschenkt. Aber 7000 in der riesen Halle ist ja immer noch nicht so der Brüller.

  • Zitat

    Original von Lelle1605
    wer weiß :lol:


    Über 7000 Zuschauer gegen Minden.Endlich mal wieder positive Nachrichten vom VFL was die Zuschauerzahlen angeht!

    Klar gegen Minden muss doch voll sein wenn so ein gegener kommt :lol:

    Die Sonne lacht nicht - Wolken über dem Dorf!

  • Zitat

    Original von Grün-Weiß

    Klar gegen Minden muss doch voll sein wenn so ein gegener kommt :lol:

    Ja, da hast du schon recht. Aber ob 7000 in der Halle kostendeckend sind ?? Aber nu kommt ja bald der verlorene Sohn wieder und alles wird gut :D

  • Bei einem geplanten Zuschauerschnitt von 7000, sollte dieses Spiel kostendeckend gewesen sein..