26. Dezember 2007, Mi.:
19.00: GWD Minden - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
Minden - Wilhelmshaven
-
-
Absolut wichtiges Spiel für beide Seiten. Ich hoffe auf einen Mindener Sieg!
-
Dem kann ich nur zustimmen! Denn sollte Minden in diesem Abstiegsfight gewinnen, ist man dran am WHV!
Daher kann ich über den Ausgang nichts vermelden! Es wird sicher
ein Spiel auf Biegen und Brechen!
Als Fan sage ich mal: Es möge der Bessere bei besserer Tagesform gewinnen!Fritz
-
Nee, Anastasis, das Ding muß 'der Richtige' gewinnen! (wenn er der bessere ist, um so besser - aber im Handball ist der bessere eh immer derjenige, der mehr Tore wirft)
Wie schaut es denn eigentlich im WHV-Lazarett aus?
2, Weihnachtstag abends ist eigentlich für das Heimpublikum kein schlechter Termin - zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel an dem traditionellen Abendtermin in der Kampahalle , wo sehr viele am nächsten Tag nicht arbeiten müssen (danke, HBL-TV und Handballsportschau
) -
Ein Spiel zweier Abstiegskandidaten, da ist die Heimmannschaft unter Zugzwang, das Spiel gewinnen zu müssen. Ein Blick auf die Spiele zwischen Minden und WHV in den letzten Jahren führt mich zu der Prognose: Es wird ein enges Spiel, alles andere als schön und der Ausgang ist völlig offen.
-
Karl - morgen ist erst noch das Spiel in der SAP - Arena, mal sehen, ob da alle heil herauskommen! Kann man erst Anfang nächster Woche
sicherlich genau wissen, wer noch verletzt oder wieder fit ist!
Das die Voraussetzungen fürs Minden - Spiel nicht grade rosig sind,
ist ja hinlänglich bekannt! Also erstmal den Weihnachtsmann kommen lassen und dann sehen wir die Bescherung
Fritz
-
Ganz klar wenn wir das nicht gewinnen sieht es ganz, ganz schlecht aus!
Ich hoffe, dass unsere Jungs bis zum umfallen kämpfen und sich den Sieg holen...
das ist meiner Meinung nach ein Pflichtsieg!!! -
Zitat
Original von Anastasis
Als Fan sage ich mal: Es möge der Bessere bei besserer Tagesform gewinnen!Als Fan des WHV sage ich, der WHV wird hoffentlich gewinnen! Die zwei Punkte brauchen wir noch dringend bis zur EM-Pause. Wir haben nischt zu verschenken!
-
Zitat
Original von Poldinie
Als Fan des WHV sage ich, der WHV wird hoffentlich gewinnen! Die zwei Punkte brauchen wir noch dringend bis zur EM-Pause. Wir haben nischt zu verschenken!
Na da werden doch die WHV-Freunde aus Nettelstedt wieder stimmgewaltige Unterstützung leisten, oder?

Es grüßt der Talant
-
Zitat
Original von Poldinie
Als Fan des WHV sage ich, der WHV wird hoffentlich gewinnen! Die zwei Punkte brauchen wir noch dringend bis zur EM-Pause. Wir haben nischt zu verschenken!
Wer hat schon was zu diesem Zeitpunkt zu verschenken!
Ich hoffe natürlich, daß Arne bis Mittwoch seine Fußverletzung weiter auskuriert hat und daß unsere Torleute mal wieder was zu fassen bekommen. Und mit Haaß haben wir ein echtes Weihnachtsgeschenk von den Rhein-Neckar-Löwen bekommen, er war gestern gegen Flensburg der aktivste und beste Spieler in unseren Reihen.
Also Danke schön nach Mannheim und Kronau!
-
Wir können ja mal knobeln, wer gewinnt!! Nein Spaß beiseite! Es ist für beide Mannschaften enorm wichtig, dieses Match zu gewinnen! Mit der kleinen Truppe des WHV wird es sicherlich nicht einfach sein, die Punkte zu entführen, aber unterschätzen sollte man den WHV auf keinen Fall!
Trotzdem wage ich keine Prognose für dieses Spiel und sage mal:
Unentschieden!!!Fritz
-
Zitat
Original von Anastasis
Wir können ja mal knobeln, wer gewinnt!! Nein Spaß beiseite! Es ist für beide Mannschaften enorm wichtig, dieses Match zu gewinnen! Mit der kleinen Truppe des WHV wird es sicherlich nicht einfach sein, die Punkte zu entführen, aber unterschätzen sollte man den WHV auf keinen Fall!
Trotzdem wage ich keine Prognose für dieses Spiel und sage mal:
Unentschieden!!!Fritz
Unentschieden ist doch auch eine Prognose!

-
Aus der Verletztenliste des WHV kann Jendrik Meyer gestrichen werden, der Sonderschichten fährt, um wieder an der Mannschft dran zu sein.
Wie es allerdings zum Besipiel um Tobias Schröder steht, vermag ich nicht zu sagen.
-
Da hatte ich mich mit meiner Prognose (zum Glück) ja etwas getäuscht. Das Spiel war anders als die letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams in der Kampa-Halle. GWD hatte die Partie von Beginn an im Griff und konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren. Schade (aber auch verständlich), dass wir nach der 10-Tore-Führung etwas unkonzentriert wurden, heute hätten wir richtig was für unser Torverhältnis machen können. Die 7 Tore Unterschied drücken den Leistungsunterschied leider nicht ganz aus. Dennoch kann man hochzufrieden sein, da von einem engen Spiel auszugehen war. Zudem gab es schöne Spielzüge und sehenswerte Treffer, hat insgesamt richtig Spaß gemacht!
Die von Hynek gut organisierte Abwehr stand, zudem war der häufige Wechsel zwischen 6:0 und 5:1 (Manndeckung Simon gegen O. Köhrmann) ein Erfolgsfaktor, da WHV kein Mittel dagegen hatte. Die rechte Angriffsseite der Gäste war allerdings gut, insbesondere Gylfason hat teilweise tolle Tore aus schwierigen Winkeln gemacht. Bei uns war im Angriff zu Beginn Just sehr stark, auch Haaß, Buschmann und Simon konnten gefallen; Niemeyer war zudem stärker als in den letzten Partien.
Erfreulich auch, dass zu diesem wichtigen Spiel nicht wie gegen Flensburg zwei Schiri-Azubis geschickt wurden (deren schlechte Leistung allerdings nicht spielentscheidend war), sondern mit Lemme/Ulrich ein Top-Gespann. In 2-3 Situation waren sie sich uneinig, ansonsten haben sie aber wie gewohnt souverän und konsequent gepfiffen.
-
Ich bin heute abend schlicht begeistert - der WHV chancenlos, GWD aus einer hervorragenden
Abwehr heraus mit einem sicheren Start-Ziel-Sieg. Tolle Mannschaftsleistung, aus der man
den zuletzt oft gescholtenen Malik Besirevic und "Hassan" Haaß hervorheben muß. Was uns der
Michael aus dem Stand heraus an Spielqualität bringt, das ist schon beeindruckend.
Zudem ist er äußerst symphatisch und paßt wie verrückt zu uns. Ich kann nur hoffen, daß
er uns über den Sommer hinaus erhalten bleibt. Ich glaube, er fühlt sich hier recht wohl.
Er ist ein Typ, der zu uns paßt - ich bin sehr glücklich, daß Hotti ihn nach Minden lotsen konnte.Was ich noch loswerden möchte: Apollo ist seit Wochen fast unbemerkt auf sehr
hohem Niveau unterwegs, klasse, was er im Moment leistet. Er ist für mich derzeit
nicht wegzudenken - weiter so!Alles in Allem ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk - danke an Team und Trainer!
Ciao, Stefan
-
Ja Stefan, kann man so wohl stehenlassen, bis auf eins (will echt kein Nörgler sein) Deine Bewertung von Malik kann ich nicht so teilen. Was er sich von Aussen teilweise von der Grundlinie gefangen hat, fand ich erschreckend.
Bei Michael Haaß hat man schon gegen Flensburg gesehen, was dort für ein Potential vorhanden ist und wie gut er zu GWD paßt. Das wär schon Klasse, wenn er über das Saisonende hinaus bleiben würde.
Es grüßt der Talant
-
Schlicht und ergreifend, GWD war die eindeutig bessere Mannschaft und hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Der WHV fand von Anfang an kein Mittel gegen die aggressive Deckung Mindener, wo mir in der 1. Hälfte besonders Apollo gefallen hat.
Glückwunsch nach Minden!
-
-
Zitat
Original von Talant
Ja Stefan, kann man so wohl stehenlassen, bis auf eins (will echt kein Nörgler sein) Deine Bewertung von Malik kann ich nicht so teilen. Was er sich von Aussen teilweise von der Grundlinie gefangen hat, fand ich erschreckend.
TalantDas sehe ich auch so. Gylfason hat ihn richtig schlecht aussehen lassen, aber Bälle von den Außenpositionen haben Malik noch nie so richtig geschmeckt.
Hummel hat aber schon Recht, ich fand ihn auch eindeutig verbessert. Nach einem schwachen Start hat er sich nach dem gehaltenen Siebenmeter gesteigert und einige gute Paraden gezeigt. So kann es gerne weitergehen.
Ich bin auch mal gespannt, wie es mit Biegler weitergeht. Gestern stand er 15 Minuten vor Anpfiff vor der Halle, hat geraucht und sich unterhalten. Mittlerweile gehe ich mal davon aus, dass im Winter der Wechsel nach Magdeburg kommen wird.
-
Zitat
Original von Bezze
Ich bin auch mal gespannt, wie es mit Biegler weitergeht. Gestern stand er 15 Minuten vor Anpfiff vor der Halle, hat geraucht und sich unterhalten. Mittlerweile gehe ich mal davon aus, dass im Winter der Wechsel nach Magdeburg kommen wird.
Wenn man ihn gestern mal so zwischendurch an der Seitenlinie beobachtet hat, kann man wohl davon ausgehen. Sowas emotionsloses (und dann gerade von ihm) habe ich selten gesehen. Auch die von ihm in jeder Halbzeit früh genommenen Time-Outs sahen eher wie ein Kaffeekränzchen aus statt einer Maßnahme, sein Team anzupushen.
-