• Mir wäre es lieber gewesen, Melsungen hätte Essen geschlagen, denn jetzt kann Melsungen ohne große Erwartungen ins Spiel gehen. Die Rolle des Außenseiters scheint den Hessen ja deutlich besser zu liegen. Allerdings hat der THW gegen Wetzlar klar ansteigende Form gezeigt, so dass ich von einem letztendlich ungefährdeten Sieg ausgehe.

• Wir werden heute eine ganz andere Mt Melsungen sehen. Schätze, dass Hedin die Kieler eingehend studiert hat und sich ein geeignetes Deckungssystem überlegt hat (mit Sonderaufgaben des Spezialisten Jacobson). Tellander wird dann diese gelungenen Aktionen wegpflücken und Omeyer die Bälle nur noch so um die Ohren knallen. Dagegen sehen die Kieler wie kleine Schuljungen aus. Die werden unsere Schweden noch kennenlernen. Den Rest erledigt die Mannschaft.

• Zitat

Original von Ilikehandball
    Wir werden heute eine ganz andere Mt Melsungen sehen. Schätze, dass Hedin die Kieler eingehend studiert hat und sich ein geeignetes Deckungssystem überlegt hat (mit Sonderaufgaben des Spezialisten Jacobson). Tellander wird dann diese gelungenen Aktionen wegpflücken und Omeyer die Bälle nur noch so um die Ohren knallen. Dagegen sehen die Kieler wie kleine Schuljungen aus. Die werden unsere Schweden noch kennenlernen. Den Rest erledigt die Mannschaft.

:jump:

Hast wohl den Ironie-Smiley vergessen :sorry:

Ich freu mich riesig auf das Spiel, finde es nur doof, dass 2 Partien zur gleichen Zeit übertragen werden :/:

Aber was solls, freu mich auf ein schönes Spiel und viele Tore :bier: :bier:

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (26. Dezember 2007 um 10:41)

• Zuletzt verlor der THW das 2.Weihnachtstagspiel auswärts vs. Wallau (2003). Fortan gab es nur noch Siege am 26. Dez. vs. Wallstadt, Gummersbach und Nordhorn, allesamt auswärts. Heute wird es nicht anders sein.

Mein Tipp: 28:34

• Okay, ich kenne eure letzten Spiele nur vom Ergebnis. Das Auftaktspiel von euch in Kiel war über weite Strecken richtig gut, auch wenn es nachher mit 11 Toren verloren wurde. Die letzten Resultate mögen vielleicht für eine klare Niederlage sprechen, aber wie aussagekräftig ist das? Ich verlasse mich eher auf die Kieler Stärke als auf eine vermeintliche Melsunger Schwäche. ;)

Respekt vor diesem Melsunger Fan: http://fotograf-kiel.de/THW-Kiel-2007-…es/IMG_4016.jpg

Ziemlich ausdauernd! Er hat es mindestens 5 Minuten in dieser Pose ausgehalten.

Einmal editiert, zuletzt von Thieslander (26. Dezember 2007 um 13:25)

• Naja Melsungen hat ja besser mitgehalten wie Gedacht! In der zweiten Hälfte hatte Kiel den glücklicheren Torwart, und mit den ungleich verteilten 7 Metern hatte Kiel schonmal leichte Tore sicher!
    Naja, ein Gegner wo mann keinen Sieg erwartet hat , aber sicher trotzdem eine gute Show für die Neuen Zuschauer in der neuen Halle, bin auf die ersten Meinungen zur Halle gespannt von Leuten die da waren......

• 40 Tore in der 2. Halbzeit :D

Habe eigentlich vom THW in der Offensive vor allem in der 1. Halbzeit etwas mehr erwartet, aber in der 2. haben sie dann gezeigt, was geht.

Aber es hat sich wieder mal gezeigt, Melsungen tut sich gegen Gegner, wo sie nichts zu verlieren haben, einfach viel leichter als gegen Teams, wo sie Favorit sind.

31:36 denke ich geht trotzdem voll in Ordnung, "Heimschiris" warens ja vor allem in der Endphase nicht gerade :D

MfG :hi: :hi:

• Zitat

Original von sgz
    meisterschaftsbonus...

Kann man genau so stehen lassen und noch dazu ganz dick unterstreichen. Trotzdem war der Kieler Sieg nicht unverdient. Allerdings sollte man sich wirklich irgendwann auch mal Gedanken machen über zweierlei Maß bei Spielen der "ganz Großen". Zeitweise erinnerte mich das an solche "Sport"arten wie Eiskunstlauf, wo man sich bei den Punktrichtern auch erst hochschlaf... *äääääh* etablieren muß, um leistungsgerechte Benotungen zu bekommen. Beschämend irgendwie. :rolleyes:

Ach ja: Stimmung war - entgegen der Miesmacherei unserer "Propheten" hier in der Ecke einfach klasse. Wer an diesem Handballspiel neben der Niederlage wirklich was auszusetzen hatte, der sollte künftig besser zum Faschingstanzturnier oder zum Kakerlakenrennen gehen. Bedenkt man die Erwartungshaltung im Vorfeld, dann war's eine wirklich glanzvolle Premiere. Hut ab vor denen, die innerhalb allerkürzester Zeit so ein Event möglich gemacht haben. Das war ganz, ganz großer Sport in Kassel und macht Lust auf mehr - VIEL mehr!

• ich fand die stimmung auch richtig klasse. meiner meinung nach hat sich der umzug voll und ganz gelohnt =)
    tellander hat trotz der zuletzt schlechten kritik ein klasse spiel abgeliefert!!! so stelle ich mir dann schon eher eins der "größten schwedischen talente" vor.
    und noch einmal zur regelauslegung... die 7m anzahl (melsungen 2 - kiel 8) sagt auch einiges aus.

• Heute waren bei der MT drei Schweden die "Matchwinner", wenn man das bei einer Niederlage überhaupt sagen kann.
    Robert Hedin hat seine Truppe nach der Essen-Pleite phantastisch auf den Rekordmeister eingestellt und auch während des Spiels die richtigen Entscheidungen getroffen, wenn welche gefordert waren.
    Daniel Tellander hat hinten wie vorn ein Bombenspiel abgeliefert und zwei Gegenspieler "verschlissen". Nebenbei noch acht Feldtore gemacht - was will man überhaupt mehr erwarten von einem Spieler? Klar muß er diese Performance auch bestätigen (am besten schon in Hamburg), aber das ändert nichts an einem Riesenspiel heute.
    Ganz und gar nicht unerwähnt bleiben darf Anders Jacobson. Was der heute im Innenblock gegen Ahlm abgeliefert hat, das war Extraklasse. Ich habe in letzter Zeit viele Spiele der Kieler im TV gesehen, aber eigentlich nie jemanden, der einen Marcus Ahlm über so weite Strecken des Spieles praktisch zur Bedeutungslosigkeit verdammen konnte. Nicht nur, daß die Anspiele an den Kreis fast völlig unmöglich gemacht wurden. Auch für seinen Rückraum konnte der Kieler Weltklasse-Kreisläufer kaum Räume freisperren. Das gelang erst in der zweiten Hälfte, als irgendwann Kraft und Konzentration nachließen. Thomas Klitgaard war zwar ebenfalls beteiligt, aber den Löwenanteil hat Jacobson abgeleistet.
    Hat schon irgendwo was Kurioses, daß ausgerechnet "unsere" Schweden dem THW das Leben schwer gemacht haben, der ja selbst größtenteils auf Tre-Krona-Power setzt.

Was die "Gleichbehandlung" angeht: klar, Siebenmeteranzahl ist schon ein statistisches Kriterium. Bis auf zwei waren aber alle in meinen Augen berechtigt. Auf Melsunger Seite hätten es zwei mehr sein können (bzw. müssen), andererseits war einer der beiden gegebenen auch keiner.

Viel schwerer wiegen da schon andere Entscheidungen, die in spielentscheidenden Phasen der zweiten Hälfte getroffen wurden.
    Valo will rechts Karipidis anspielen, der wird von einem Kieler am Trikot festgehalten, so daß der Ball ins Aus geht. Schneller, langer Einwurf, Andersson macht das 20:22 statt Karipidis den Ausgleich.
    Zweimal wurde Klitgaard am Trikot zu Boden gerissen, als er angespielt werden sollte. Zweimal trudelte der Ball daraufhin in den Kieler Torraum, zweimal spielte Omeyer den langen Paß, zweimal landete der Ball im Melsunger Kasten (23:26, 25:29 statt jeweilige Anschlußtreffer).
    Und das sind nur drei von mindestens einem guten halben Dutzend Szenen, in denen auf der anderen Seite unter Garantie mindestens Ballbesitz Angreifer, wenn nicht mehr entschieden worden wäre. Ändert nichts daran, daß der Sieg der Gäste in jedem Fall verdient war. Aber es hinterläßt einen mehr als faden Beigeschmack, den auch Kiel einfach nicht verdient hat.

Das war ein richtiges Handballfest heute, und es waren garantiert viele Zuschauer zum ersten Mal bei einem so "großen" Spiel. Umso beschämender, daß diese Zuschauer dermaßen deutlich vor Augen geführt bekamen, daß es in "unserem" Sport überhaupt so etwas wie "Favoritenboni" gibt.
    Ich bin sicher, daß der THW diese Begegnung auch ihne das Zutun der Referees gewonnen hätte, dafür ist die Truppe einfach individuell zu stark besetzt und hätte garantiert in der entscheidenden Phase noch eine Schippe drauflegen können. Auch deshalb finde ich es eben schade, daß hinterher überhaupt so ein "Makel" aufkommen muß, wenn man über das Spiel spricht. Das ist der Begegnung einfach nicht angemessen und hätte nicht sein müssen!

• Bombenstimmung. Die Verantwortlichen haben die richtige Entscheidung gefällt. Das läßt auf die Zukunft hoffen. 1.Liga ist einfach geil!
    @ wmk
    Ich glaube trotzdem nicht, dass mit den Schweden was zu reißen ist. Wir werden sehen.

• Ich freue mich sehr auf den Bundesliga-Handball in Kassel. Das war eine grandiose Stimmung. Nicht auszudenken, sollte die Kassel-Arena kommen. Kiel ist eine top-besetzte Mannschaft. Der MT steht glaube ich eine große Zukunft in Kassel bevor. Kann es eigentlich sein, dass ein Team ohne einen deutschen Spieler antritt?

• Warum ist in der Messehalle da in Giessen ne bessere Stimmung als in Melsungen? Versteh ich net! :rolleyes:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR