Die Absage ist nicht okay(anstandshalber). Aber da sehen wir mal wie weit wir schon sind das beim Final Four (Highlight der Saison) Spiele abgesagt werden weil die Belastung zu hoch ist. Und vor allem als Zahlender Fan in der Halle würde ich mich tierisch aufregen.
Final Four 2008
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von MobyDick87
Zitat Handball-World:
Während der HSV Hamburg morgen im Finale gegen den THW Kiel antritt, hat die HSG Nordhorn spielfrei - das Spiel um Platz 3 wurde durch die Rhein-Neckar-Löwen abgesagt.

fände ich schade, auch wenn es wohl nicht übertragen worden wäre ...
-
Richtig, aber wenn im Nachhinein sowieso alles wieder so klar war, dann braucht man auch nicht extra noch diesen speziellen Fall einführen, dass es nur ein Spiel um Platz 3 gibt wenn Kiel und Hamburg das Finale bestreiten, sondern dann kann man es gleich vorneweg mitteilen, dass man an einem Spiel um Platz 3 kein Interesse hat, denn so sind viele Zuschauer sicherlich enttäuscht, die sich nach dem Hamburger Sieg auf 2 spannende Spiele gefreut haben.
Klar ist es mehr als verständlich, aber wenn man schon kein Interesse hat, dann kann man das ruhig auch vorher sagen...
MfG

-
Zitat
Original von TBV Phil
Die Absage ist nicht okay(anstandshalber). Aber da sehen wir mal wie weit wir schon sind das beim Final Four (Highlight der Saison) Spiele abgesagt werden weil die Belastung zu hoch ist. Und vor allem als Zahlender Fan in der Halle würde ich mich tierisch aufregen.Tja, damit es wirklich das Highlight der Saison sein könnte, müsste es NACH der Saison stattfinden. Da sind ausschließlich Mannschaften beteiligt, die noch im Europapokal vertreten sind (und zwar aussichtsreich), wie soll da der DHB-Pokal das Highlight sein?
Und als zahlender Fan aufregen? Worüber? Daß ein Spiel, das beim Kauf der Eintrittskarte nicht geplant war, auch nicht stattfindet?

-
Beide Spiele nun auch unter "Bundesliga-Playback" bei sportdigital.tv vorhanden.
Leider das Finale auch nicht live bei hbl.tv

-
Ehrlich gesagt finde ich es eine Sauerei, was die Absage des Spiel um Platz 3 angeht...von wegen "zu viele Verletzte": Die RNL waren das Team mit den wenigsten Angeschlagenen(!), denn Verletzte hatten die keine!!!

Im Forum des Fanclubs geht es schon hoch her und die riesige Empörung und Enttäuschung der Fans ist wohl sehr gut zu verstehen!!!
Die Fans, die nach HH gefahren sind und sich auf 2 hochklassige Spiele ihrer MAnnschaft gefreut haben, können einem echt Leid tun...Die können ihre Köpfe gegen die Wand hauen für sowas

-
Zitat
Original von MagicMavs
Ehrlich gesagt finde ich es eine Sauerei, was die Absage des Spiel um Platz 3 angeht...von wegen "zu viele Verletzte": Die RNL waren das Team mit den wenigsten Angeschlagenen(!), denn Verletzte hatten die keine!!!

Provozieren muss mans ja trotzdem nicht! Eyh, hier gehts um die Gesundheit der Spieler, nicht einfach nur darum, dass ein Spieler ein paar Spiele nicht dabei ist... oO
Wo der DHB/die HBL keine Grenzen ziehen, müssen es die Vereine halt machen.
Trotzdem traurig, dass das auf Kosten der Fans passiert...Ich hoffe mal die RNLs werden sich dafür auf irgendeine Weise bei den Fans entschuldigen, zB ein Freundschaftsspiel nach der Saison, oder sowas... Schuldig sind sie es den Mitgereisten...
-
Zitat
Original von Osker
Provozieren muss mans ja trotzdem nicht! Eyh, hier gehts um die Gesundheit der Spieler, nicht einfach nur darum, dass ein Spieler ein paar Spiele nicht dabei ist... oO
Natürlich will ich auch nicht, dass sich die Spieler verletzen, aber wer nicht fit ist, der sollte nicht spielen. Dann sollte man lieber den anderen Spielern mehr Spielzeit geben wie Szlezak, Buday oder Grötzki. Bei einem Rundenspiel kann man ja auch nicht einfach absagen, nur weil 2,3 Spieler angeschlagen sind!!!
-
Ich verstehe echt nicht warum sich jetzt alle über die Entscheidung der Löwen aufregen. Hätten die Löwen das Spiel nicht auf das Spiel um Platz 3 verzichtet, dann hätte sich sicherlich Nordhorn dazu entschieden. Ein Spiel um den dritten Platz ist im DHB-Pokal eigentlich gar nicht vorgesehen. Das heißt es wurde kein angesetztes Spiel abgesagt, sondern lediglich auf die Durchführung eines zusätzlichen Entscheidungsspieles verzichtet.
Am Mittwoch geht es für Kronau und Nordhorn darum Punkte im Kampf um Platz vier in der Bundesliga und damit vielleicht die CL-Qualifikation zu holen. Vorallem Nordhorn wird sich vor der schweren Aufgabe gegen Flensburg über den zusätzlichen Ruhetag freuen. Natürlich ist es ärgerlich für die mitgereisten Fans aus Nordhorn und Mannheim, dass sie nun ihre Mannschaft nicht noch ein weiteres Mal in Aktion sehen, aber damit musste man im Vorfeld des Turnieres rechnen. Angesetzt waren lediglich zwei Halbfinals und ein Finale.
-
Ich glaube kaum, dass die Nordhorner verzichtet hätten. Anstandshalber ist dieses Spiel zu spielen und die Nordhorner wären sich wohl nicht zu fein dafür gewesen...
-
Zitat
Original von MagicMavs
Ich glaube kaum, dass die Nordhorner verzichtet hätten. Anstandshalber ist dieses Spiel zu spielen und die Nordhorner wären sich wohl nicht zu fein dafür gewesen...
Darüber lässt sich natürlich nur spekulieren.Aber nehmen wir mal an das Spiel würde stattfinden, Nordhorn würde sich in einem engen Spiel den dritten Platz erkämpfen, aber danach aufgrund der Belastung durch eine Bundesliga-Niederlage gegen Flensburg Platz vier an die Löwen verlieren. Am Ende triumphiert ein deutsches Team in der CL und die Norhorner spielen als Tabellenfünfter im Pokal der Pokalsieger anstatt in der CL.
Oder bei einer der beiden Mannschaften verletzt sich ein Stammspieler so schwer, dass er für die wichtige Endphase der Saison und die Halbfinals im Europapokal ausfällt. Sollte man dieses Risiko eingehen für ein Spiel, bei dem es aus sportlicher Sicht höchstens um den Unterschied zwischen EHF-Pokal und Pokal der Pokalsieger geht - wenn überhaupt.
Ich hätte als Vereinsverantwortlicher auf jeden Fall auf das Spiel verzichtet und die mitgereisten Fans, wie Osker schon geschrieben hat, z.B. mit einem attraktiven Freundschftsspiel nach der Saison belohnt.
Aber dieselbe Diskussion gab es auch schon letztes Jahr als Kiel und Flensburg bereits vor dem Halbfinale auf ein Spiel um den dritten Platz verzichtet hatten. Das Thema ist also nicht wirklich neu.
-
Finde es in Ordnung, dass das Spiel nicht stattfindet. Ob EHF- oder Pokalsieger-Cup ist ja sowas von egal, wenn man noch die Chance hat, nen Cup zu gewinnen oder vielleicht in die CL zu kommen.
-
Man muss halt Prioritäten setzen. Und Platz drei beim Final Four zu erreichen, ist zwar ehrenhaft, aber nicht wirklich nutzbringend. EHF-Cup und Pokalsieger-Wettbewerb nehmen sich nicht viel. Und anstelle der Kröstis würde ich mich auch lieber als Titelverteidiger für den Pokalsiegercup qualifizieren, als durch einen dritten Platz beim Final Four.

-
Zitat
Original von henning_
Das Spiel um Platz drei müsste durch Absage der Löwen, nun aber die HSG gewertet werden, oder?
Was soll das bringen?
Nordhorn nimmt jedenfalls am Pokalsiegerwettbewerb teil, wenn Kiel und Hamburg sich für die Champions League qualifizieren, wovon man wohl ausgehen kann. -
Also zur Spielverzichtsspekulation.
Im Falle von Nordhorn ist das definitiv nicht denkbar das die darauf verzichtet hätten.
Warum? Ganz einfach, das Einzugsgebiet in und um Nordhorn ist "begrenzt" daher haben die Fans schon seit jeher einen sehr hohen Stellenwert bei Bernd (Rigterink) und Klaus (Hansmann).
Auf der anderen Seite sind die Erwartungen im Umfeld auch logischerweise nicht so krass Erfolgsorientiert.
In den großen Städten / Ballungsräumen mag das anders sein. In Nordhorn, oder bsp. in Lemgo wird das anders gehandhabt.
Desweiteren, hat ein Schwenk auf die Nordhorner Bank gezeigt das dort viele Kräfte ohne Einsatzzeit geblieben sind. Und Ola hätte bestimmt gerne noch ein "Trainingsspiel" hinterhergezogen, wie er es auch kurz vor dem Final 4 gemacht hat mit Tus Nettelstedt (26.03).
Klaro wäre dann ein Daniel Kubes oder sonstige Wehwehchen Träger nicht dabei gewesen.
Aber abgesagt? Klares Nein!Nordhorn ist kein Spitzenverein der mal eben so planen kann, sondern da wird alles mitgenommen was man bekommen kann, wer weiß wann sich diese Situation mal wieder ergibt.
Was wenn die Mannschaft in der Liga noch einbricht? Es steht keine komplette 2. Mannschaft als Backup bereit(zumal bei dem Budget). Und schwups ist man 9. oder 10.
Die Schiris sind mir extrem sauer aufgestoßen, weil Sie gleiche Dinge beim HSV anders gepfiffen haben, sofern es überhaupt gepfiffen wurde.
Die Niederlage ist aber nicht an den Schiris festzumachen, sondern an Kleinigkeiten (bsp. hatte Rasko 2 Dinger verbockt in der 1 Hz. [TG und Ball nicht gefangen]) Da kann man nunmal so ein Spiel verlieren.
Hey, wir haben beim HSV zuHause ganz knapp verloren, im Final Four!! Das ok. Vor allem haben die Jungs gekämpf, gebissen und gekratzt 3 mal nach Rückstand zurückgekommen. Und nun soll mir mal jemand sagen darauf kann man nicht stolz sein?!Und Glandorf hatte einen Sahnetag (aber auch kleine vermeidbare Fehler), ja mein Gott drauf gesch... Sind wir Kiel?, Flensburg oder sonstwer? Ne. Nordhorn!
Und Bernd hats gesagt, zum Thema Holger, wenn Nordhorn Ihm keine Perspektive geben kann, MUß er gehen.
Und nun soll mir mal einer schreiben Nordhorn hätte das Spiel abgesagt bei sovielen Fan Bussen wie noch nie, die nach HH gefahren sind.
Gruß:
Shalom_Don -
Zitat
Original von ShalomDon
Und nun soll mir mal einer schreiben Nordhorn hätte das Spiel abgesagt bei sovielen Fan Bussen wie noch nie, die nach HH gefahren sind.
Das sagt wohl auch niemand, glaube ich. Jedenfalls habe ich keinen dieser Beiträge hier im Thread dahingehend verstanden. Wie kommst Du jetzt darauf?
Ich finde es schade für alle Fans und die "zweite Reihe" der beiden Teams, die in lockerer Athmosphäre wohl gespielt hätte. Und es freut mich für Youri Chevtsov, der heute (jetzt) die Möglichkeit hat, den Fischmarkt zu besuchen.
(Was manche Reporter für nen Müll reden, wenn sie die Möglichkeit bekommen...
) -
Nur weil die Löwen im Vorfeld nicht laut gejammert haben, wer angeschlagen ist und wie viele Verletzte man zu beklagen hat, bekommen sie jetzt einen Strick daraus gedreht?

Ich erinnere mich an ein Spiel (es ist egal welches!), da wurde im Vorfeld von einer Rippenprellung eines Spielers berichtet. Dieser wurde während des folgenden Spiels mehrfach genau an dieser Stelle attackiert... ohne Absicht unterstellen zu wollen.... dann lieber, m.E., Klappe halten!
Die Löwen ziehn sich nun den Schuh an, vll kann aber auch die HSG davon profitieren. Keine weiteren Verletzungen, längere Schonzeit für die Akteure... kann nur von Vorteil sein.
Ich hätte letztes Jahr auch gerne das Spiel um Platz 3 zwischen Flensburg und Hamburg gesehn, aber war ja nicht. Und im Nachhinein wars auch gut so! Nur weil die Fans keine so langen Anfahrtswege haben bzw. so gut wie keinen haben, wurde da etwas weniger drüber diskutiert! Es ist halt so, das Spiel ist nirgends nie sicher!!
Für die Mitgereisten tut es mir ja leid, aber letztes Jahr haben einige auch gesagt, dass man von HH nie viel mitbekommt, weil man ja so gut wie den ganzen Tag in der Colina rumhängt. Also was solls, dieses Jahr kann man dafür einiges nachholen. Hagenbecks Tierpark, Stadt- und Hafenrundfahrt, Speicherstadt, DOM... es gibt so vieles schönes an dieser Stadt. Selbst nach 4x in Folge HH, haben wir bei weitem noch nicht alles gesehen und mitgemacht!

Wir waren dabei... 3x in Folge. Das können auch nicht viele behaupten!

-
Zitat
Original von Tarjeta
Ich erinnere mich an ein Spiel (es ist egal welches!), da wurde im Vorfeld von einer Rippenprellung eines Spielers berichtet. Dieser wurde während des folgenden Spiels mehrfach genau an dieser Stelle attackiert... ohne Absicht unterstellen zu wollen.... dann lieber, m.E., Klappe halten!das KÖNNTE natürlich auch damit zusammenhängen, daß Abwehraktionen halt in grob geschätzt 90% der Fälle (auch) gegen den Brustkorb gehen...

-
Also bevor hier Gerüchte entstehen.

Ich bezog mich einzig und allein auf den Sachverhalt das wenn die Löwen nicht verzichtet hätten, das die Nordhorner gemacht hätten.
Ebenfalls kann ich verstehen wenn freiwillig auf ein Startplatz verzichtet wird, zumal das Spiel um Platz 3 von vorneherein optional war.
Das die Vereine was für alle weitgereisten Fans tun wenn man im Final Four früh ausscheidet ist auf der anderen Seite, meinem Kenntnistand nach nicht "normal". Damals gabs aber auch immer ein terminiertes Spiel um Platz 3.
Gruß:
Shalom_Don -
Wann gab es ein Spiel um Platz 3 ??? ich war schon 6 mal dabie und da gab es nie ein Spiel um Platz 3!
Gruß Heinrich.
-