• Im März kommenden Jahres wird die Frauen-Nationalmannschaft Ausrichter eines der drei Qualifikationsturniere für die olympischen Spiele in Peking sein. Ich denke da passt das Vier-Nationen-Turnier einfach nicht in den Terminplan.

• So war der Stand vor der WM.

Zitat

According to the IOC decision the teams ranked 2nd to 7th will take part in the three IHF qualifying tournaments, which will be staged by the end of March 2008. Three of these qualifiers have the right to host the tournaments in their country. The decision shall be made by the Council.

Diese Sitzung war am 17./18.12.2007.

Normalerweise müsste also die Entscheidung längst gefallen sein. Ursprünglich war angedacht, dass die Teams, die als WM-Zweiter, - Dritter- und Vierter (also dank Norwegen die tatsächlichen Plätze 3-5) das Heimrecht genießen. Vielleicht wollte man sich da eine Hintertür vorher schaffen. Ich gehe aber zu 99% davon aus, dass die Turniere in Deutschland (Leipzig), Rumänien (Ramnicu Valcea) und Frankreich stattfinden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Vielleicht kann das ein lieber Mod mal zusammenfügen...
    Olympiaquali der Frauen in Leipzig (vielleicht unter jenem Titel, den finde ich der Diskussion nach aussagekräftiger)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt