Wie gesagt der Sieg war völlig in Ordnung nur um ein paar Törchen zu hoch. Und wo ich mir gerade die ersten 15 Minuten auf Ruckel TV noch einmal angesehen habe waren 2, 3 Fehlentscheidungen gegen den Tus alsostimmt das schon.
Zur Stimmung. Von einem Aufsteiger bei einem Spiel gegen einen Tabellennachbarn hätte ich wesentlich mehr erwartet.
Berlin - TuS N-Lübbecke
-
-
@Velco:

Wenn man nicht mehr weiter weiß, sind die Schieris schuld für den eigenen Sch...
Man hatte Berlin zu Beginn gut im Griff. Strand kam gar nicht ins Spiel. Kubisztal erst später und Bult war auch nicht so auffällig. ABER: Die Außen sowie Fakarany waren bärenstark, und nutzen die sich bietenden Lücken in der offensiven Deckung gnadenlos aus.
Zwar gelang es dem Tus durch Einzelleistungen aus dem Rückraum dran zu bleiben oder auch mal selbst zu führen, aber als dann Stochl ein paar Bälle halten konnte ging Berlin verdient in Front. Der Tus gewann den hinten zwar öfters den Ball, aber dann gab es genau fünf Alternativen:
1. Fehlpas ins Aus
2. zu früher Abschluss
3. Fehlwurf
4. technische Fehler
5. SiebenmeterUnd Siebenmeter sind für den TuS ja eher eine Bestrafung.

Als man dann in der zweiten Hälfte (für mich unerwartet) noch einmal rankam, verprellte sich zunächst Tomic, und dann scheiterte Kokir, dnach hingen die Köpfe und man ließ sich abschießen. Richwien, Fakarany und Wilczynski (mit zwei Kempatoren nach Stochl- bzw- Vortmann Pass) sorgten für den Rest.
Hochverdienter Sieg, wenn auch am Ende zu hoch. Aber an der Schiedsrichterleistung lag es absolut nicht. Und ich finde es eher ungeschickt sich dann so auf der PK zu präsentieren.
-
Tja, Bennii, da sind wir uns mal einig.
Aus der HBL-TV-Perspektive ist mir fast die Kaffeetasse auf die Tastatur gefallen, als ich Klajics Worte kurz nach Spielende vernahm.
Ich fand, daß die "Hausfreunde" (Klajic) von Hanning eine unauffällige Leistung zeigten.
Wenn sie privat vielleicht (keine Ahnung!) einen besseren Draht zu Hanning als zu Klajic haben (man erinnere sich an seine Attacken auf Dang/Zacharias nach dem gewonnenen vorletzten Derby) - dann kann man ihnen das kaum verdenken: und das ist ihre Privatsache. Schließlich sind wir unter Sportlern - und nichts finde ich unangemessener als wenn SRs wort und grußlos eine Halle betreten und dann versuchen, schleunigst zu verschwinden.
Wenn ein Spiel erstmal angepfiffen ist, dann spielt doch sowas auf BL-Niveau alles keine Rolle mehr (und bei dem Spiel hab ich wirklich noch nicht mal ansatzweise den Eindruck von 'Schiebung' oder sowas gehabt).
Aber man sollte Velco Klajic bei solchen Sachen auch nicht zu ernst nehmen.
Ein bißchen ein Rätsel ist mir jetzt nach dem Spiel nochmehr die Verpflichtung von Michal Jurecki - also auf RL hat Lübbecke wahrlich kein Problem (Dakutashvili; Kokir, Symanski). Abwehrspezialisten sind auch reichlichst im Kader - okay, mit dem neuen KM kann man vielleicht besser 6-0 spielen.
Aber wäre es nicht vielleicht angeratener, mit den 12 schon vorhandenen Faldspielern (nunmehr 14 - alle ohne Doppelspielrecht) instensiv zu arbeiten, statt alles wieder durcheinanderzuwirbeln? Klajic hat doch schließlich auch zu Saisonanfang groß rumgetönt, daß der Klassenerhalt diese Saison in Lübbecke schon im beginnenden Frühjahr erreicht werden würde...
Die Berliner sollten sich nicht in Sicherheit wiegen - N-Lübbecke hätte durchaus dort eine sehr reelle Chance gehabt: wenn die von Benni angesprochenen Schwächen nicht so gravierend gewesen wären.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Karl
Aber man sollte Velco Klajic bei solchen Sachen auch nicht zu ernst nehmen.Das sollten wir (Karl aus Mindener und ich aus Berliner Sicht) nicht so ernst nehmen, die Lübbecker Anhängerschaft dagegen schon. In der Pressekonferenz hat ja Klajic mit dem Thema gar nicht mehr aufgehört. Damit tut er seinem Team einen Bärendienst und erreicht genau das Gegenteil von dem, was er Hanning unterstellt. Bei immer mehr Schiedsrichtern wird sein Name negativ besetzt sein. Auch wenn ich allen Schiedsrichtern die Neutralität unterstelle, für den TuS kann das kein Vorteil sein...
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab bislang nichts zu Kljaic´ Vorwürfen gesagt. Nach Anschauen der Aufzeichnung fand ich meinen ersten Eindruck bestätigt: Die beiden haben gut gepfiffen! Es gab verschiedene Szenen in der letzten Viertelstunde (und um die ging es ja lt. Velcos Aussage), die man auch gut gegen den TuS hätte pfeifen können (z.B. Remers Konter zum 22:21 waren vier große Schritte, Szmymanski hätte bei seinem Foul gegen Schumann auch "rot" sehen können... Nee, die Kritik kann ich nicht teilen.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Bei immer mehr Schiedsrichtern wird sein Name negativ besetzt sein. Auch wenn ich allen Schiedsrichtern die Neutralität unterstelle, für den TuS kann das kein Vorteil sein...Och, nachdem, was Klajic in all den Jahren schon über Schiedsrichter vom Stapel gelassen hat, kann er sich da eigentlich nicht mehr viel kaputtmachen :D.
-