• Der Besuch in der Rittal-Arena hat sich gelohnt. Sehr nette Fans in Block Q, insgesamt sehr fair geführte Partien von beiden Seiten, in der es Abklatscher, Augenzwinker etc zwischen den Gegenspielern gab, die deutlich über das übliche Maß hinaus gehen. Vielleicht hat auch das sehr früh die Spannung aus der Partie nehmen lassen. Angekommen bin ich (keineswegs Event-Fan oder aber Event-Fan seit 18 Jahren, das nur mal am Rande ;)) - meine Freundin als Hessin natürlich Wetzlar Fan und eindeutig Event-Fan :P - mit einem doch eher mulmigen Gefühl. Noch beim Einwerfen schwand dieses Gefühl: Titi war auch da schon fast an jedem Ball dran. Klar, blauäugig zu glauben, das würde in jedem Fall ein Indiz für den Verlauf des späteren Spiels sein, dennoch kam es so. Die Jungs - zuvor beim Warmwerfen noch mehrfach an Titi gescheitert - waren ebenso heiß. Nach meinem Geschmack in den ersten 20 Minuten zu viele techn. Fehler auf Kieler Seite, aber insgesamt ein ansehnlicheres Spiel im Angriff als die letzten 3 Partien zuvor. Ahlm wurde vom gesamten Rückraum gut in Szene gesetzt, Henke mit 2 schönen Treffern von Außen. Schade, dass er nach 20 Minuten schon wieder Platz nehmen durfte.

    Leider gab es keinen Kieler Block, so gingen die doch recht zahlreichen THW Trikots auf den Tribünen ein wenig unter. Wir hatten den Eindruck, dass sich sehr viele eher neutrale Handball-Fans in der Halle tummelten, die die Tore auf beiden Seiten gleichmäßig beklatschten.

    Besonders gut gefallen hat mir die gesangliche Darbietung der Hessen-Hymne, eindrucksvoll die kollektive Schweigeminute.

    Ich gehe davon aus, dass Wetzlar am Ende dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, auch wenn die anderen Teams ordentlich nachrüsten. Mudrow hat schon tolle Arbeit geleistet.

    Frohe Weihnachten und morgen ballert ihr die Hamburger weg! Wäre ja zu gerne als Wetzlarer-Event-Fan in der Halle... ;)