• Zitat

Original von Achimer
    Ich wäre auch interessiert.

maxe_busch@web.de

vielen dank & liebe grüße

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Zitat

Original von Don't-Coach
    Ok, ich habe 3-2-1 gerade fuer die B-Lizenz-Ausbildung als Praesentation aufgearbeitet, schicke ich dir gerne per Mail.
    Zudem gibt es einen guten Artikel aus dem HT von 2005 zum Thema 3-2-1 von Pedersen. Das Feddern-Buch ist ok, aber es ist halt nicht Yugo 3-2-1 und im DHB wird mitlerweile Yugo 3-2-1 ausgebildet, da gibt es ein paar wichtige Unterschiede, gerade in Sperrsituationen.

Das vergessen viele!

Wurde vor ein paar Wochen von einem Trainer einer Mannschaft aus der weiblichen 2. Buli Süd angefahren, dass wir mit unsrer Auswahlmannschaft die 3-2-1 falsch decken. Von wegen darf kein übergeben/übernehmen stattfinden. Wenn der RL auf Nahtstelle 2-3 zieht darf das Zentrum ihn nicht übernehmen und den KM der HL gesperrt hat an HL übergeben usw.

Als ich meinte, dass wir in keinster Weise falsch decken kam der knackige Kommentar:

"Hast du nicht Feddern gelesen?!!!!"

Bis man dem Herrn klar gemacht hat, dass wir nach DHB RTK yugo 3-2-1 spielen verging fast eine halbe Stunde.
    Eigentlich erschreckend wenn man bedenkt was die Person trainiert und dass er die A-Lizenz hat.

Also vorsichtig sein wenn es um das Thema geht!

• Also jetzt bin ich enttäuscht. WENN laut DHB die 3-2-1-Deckung nach der "RTK yugo 3-2-1 " gespielt werden sollte, dann müsste das Konzept doch zugänglich gemacht werden !? Es kann sich hier ja nicht um eine Geheimkonzeption handeln. Oder ? Aber für die Trainer an der Basis wäre es ja nicht schlecht, wenn diese Dinge gut (und öffentlich...) zugänglich wären. Und es müsste doch im Interesse des DHB sein, wenn sich diese Vorstellungen verbreiten würden, meine ich.

--- Also meine Bitte: Wer hat da einen einfachen Link auf das Zeug?
    --- Wäre nett und vielen Dank.
    :help: :help: :help: