Millionenschwere SG-Brust

• Wer oder was ist Sparinvest:

Zitat

Sparinvest
    „Vermögensanlage mit Bedacht“ lautet die Philosophie der dänischen Fondsgesellschaft Sparinvest. Sie ist die tägliche Richtschnur bei Fondskonzeption, -management und Anlageberatung zugleich. Das gesamte Haus hat sich seit seiner Gründung 1968 der strategischen Asset Allocation verschrieben. Recherche, Analyse und Investmentstrategien hat Sparinvest darauf ausgerichtet, für Anleger ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Risiko und Rendite zu erreichen. Die Kernkompetenz der Dänen liegt deshalb in der Value-Strategie, wobei der Kapitalerhalt immer vor möglichen Chancen steht.
    Das Fondsmanagement folgt seit vielen Jahren konsequent Finanztheorien von beispielsweise Harry Markowitz und Benjamin Graham, anstatt auf kurzfristige, hochriskante Trends und Moden zu setzen. Und das mit Erfolg: Mittlerweile ist Sparinvest eine der erfolgreichsten Vermögensverwaltungsgesellschaften in Nordeuropa. Unter dem Dach der Gesellschaft werden über 30 Fonds gemanagt, die für institutionelle und private Anleger konzipiert sind. Das Anlagevolumen beträgt mehr als 16 Milliarden Euro.
    Das Flaggschiff ist der Sparinvest SICAV Global Value, ein Spiegelfonds des größten dänischen Aktienfonds „Value Aktier“. Der Fonds wird unter der Leitung von Jens Moestrup Rasmussen nach dem bewährten Value-Konzept gemanagt. Er ist europaweit einer der erfolgreichsten global anlegenden Aktienfonds. Sparinvest ist die einzige Fondsgesellschaft, die das Value-Prinzip nicht nur auf Aktien sondern auch auf Anleihen anwendet. Dafür wird der innere Wert des Unternehmens ermittelt und auf dieser Basis das Verlustrisiko der Anleihe eingeschätzt. Ausgewählt werden nur Anleihen von unterbewerteten Unternehmen, die eine geringe Verschuldung aufweisen.
    Seit 2001 baut die luxemburgische Tochtergesellschaft Sparinvest S.A. den europaweiten Fondsvertrieb aus. Die Fonds sind mittlerweile in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Finnland, Großbritannien, Holland, Island, Luxemburg, Norwegen, Schweden und Schweiz zum Vertrieb zugelassen. Anlegern in Deutschland bietet Sparinvest sechs Fonds an: Global Value, European Value, Global Small Cap Value, High Yield Value Bonds, Long Danish Bonds und Investment Grade Value Bonds.
    Gegründet wurde das Investmenthaus 1968 von einer dänischen Sparkassengruppe in Kopenhagen. Mittlerweile beschäftigt die Sparinvest-Gruppe über 100 Mitarbeiter in ihren Büros in Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Frankreich. Seit ihrer Gründung haben sich mehr als 90 Aktionäre an Sparinvest beteiligt. Darunter sind Banken, Versicherungsgesellschaften und Pensionskassen. Durch diese weit gestreuten Besitzverhältnisse ist es Sparinvest möglich, unabhängig von den Interessen einzelner Konzerne am Markt zu agieren.

Quelle:http://issuer.onvista.de/kag/im_fokus.h…UP_ISSUER=58024

2 Mal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (6. Dezember 2007 um 08:07)

• Respekt, wenn das stimmt. Das ist für einen Trikotsponsor im Handball wohl echt ne Menge Holz.
    Vielleicht macht es ja Schule und die Sponsoren-Geldbeutel gehen insgesamt noch weiter auf.
    Flensburg hat aber mit dem dänischen Handballmarkt auch gute Voraussetzungen direkt vor der Tür. Wenn die das Potenzial noch weiter heben können, ist bestimmt noch einiges möglich.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Hut ab für die guten Infos des "Ekstra Bladet" und natürlich vor der SG, der dieser Deal gelungen ist, egal, wer ihn als Person im speziellen eingefädelt hat.

• Ich habe aber auch gehört, dass das Geld erstmal zum Stopfen von Löchern benutzt wird. Ich erwarte daher eher erstmal keine spektakulären Neuverpflichtungen

• Zitat

Original von horny01
    Ich habe aber auch gehört, dass das Geld erstmal zum Stopfen von Löchern benutzt wird. Ich erwarte daher eher erstmal keine spektakulären Neuverpflichtungen

Das stimmt, so steht es zumindest im Artikel des Flensburger Tageblattes:

Wenn die SG sich dem dänischen Markt öffnen soll, dann müssen auch wieder mehr dänische "Stars" verpflichtet werden, das könnte zumindest erwartet werden. Das bedeutet dann, Spieler daran zu hindern, nach Spanien zu gehen oder von dort zurück zu holen.

Einmal editiert, zuletzt von Micha (6. Dezember 2007 um 13:01)

• Wollte noch auf den FT Bericht hinweisen,aber konnte mir ja denken,dass du ihn postest... ;)

Zitat

Die Fonds sind mittlerweile in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Finnland, Großbritannien, Holland, Island, Luxemburg, Norwegen, Schweden und Schweiz zum Vertrieb zugelassen.

Vielleicht holen wir ja auch n paar starke Finnen,Briten,oder Luxemburger... :)

Zu den zu stopfenden Löchern: Kann mir nicht vorstellen,dass die sooo groß sind-wenn man noch kurz vor der Saison FH samt Ablöse verpflichten konnte...
    Aber eigentlich auch egal- die Argumente der SG bei Neuverpflichtugen ham sich auf jeden Fall verbessert. Bin gespannt,ob am 11.ten auch in dieser Richtung schon was vorgestellt wird..

• Ganz schön große Worte von Holpert. Der will jetzt wohl dem THW und dem HSV den Kampf ansagen.

• Dieser Satz von Holpert ist ja mal gigantisch :D

• Zitat

Original von sportler
    Hut ab für die guten Infos des "Ekstra Bladet" und natürlich vor der SG, der dieser Deal gelungen ist, egal, wer ihn als Person im speziellen eingefädelt hat.

"meinte Deutschland-Chef Volker Grüneke, dessen Bruder den Millionen-Deal eher zufällig einfädelte. Olaf Grüneke wohnt in Handewitt Tür an Tür mit SG-Kapitän Ljubomir Vranjes. Beim Basketballspielen mit den Kindern entstand die Idee"

Also liebe Bundesligaspieler mehrt Euch und schickt Eure Kinder zum Spielen nach draußen! :D

• Wieder mal ein echter "Paarmann"..... :lol:
    In FL werden die Sponsoren "per Zufall" gewonnen und ein Lars Christiansen verlängerte nur aufgrund des neuen Sponsorenvertrages....

Naja, man weiß ja woher es kommt.... :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Krusty (12. Dezember 2007 um 11:20)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sportler

"meinte Deutschland-Chef Volker Grüneke, dessen Bruder den Millionen-Deal eher zufällig einfädelte. Olaf Grüneke wohnt in Handewitt Tür an Tür mit SG-Kapitän Ljubomir Vranjes. Beim Basketballspielen mit den Kindern entstand die Idee"

Also liebe Bundesligaspieler mehrt Euch und schickt Eure Kinder zum Spielen nach draußen! :D

:respekt: an Vranjes, dass es dennoch mit Handball geklappt hat und die nicht beim Basketball eingestiegen sind.

• Zitat

Original von ostufer
    Wieder mal ein echter "Paarmann"..... :lol:
    In FL werden die Sponsoren "per Zufall" gewonnen und ein Lars Christiansen verlängerte nur aufgrund des neuen Sponsorenvertrages....

Naja, man weiß ja woher es kommt.... :hi:

Das habe ich auch gedacht. Ich meine mich auch zu erinnern, dass dieser Satz, den Jenny da hervorgehoben hat in einem anderen Beitrag nicht mit "Das ist den THW Kiel nicht gelungen" ,sondern "das ist keiner anderen deutschen Mannschaft gelungen".

• Zitat

Original von horny01

Das habe ich auch gedacht. Ich meine mich auch zu erinnern, dass dieser Satz, den Jenny da hervorgehoben hat in einem anderen Beitrag nicht mit "Das ist den THW Kiel nicht gelungen" ,sondern "das ist keiner anderen deutschen Mannschaft gelungen".

und im zusammenhang mit einem leistungsbezogenen vertrag (erreichen der cl) macht die aussage auch durchaus sinn.

• Zitat

Original von Linksaussen
    "Wir haben festgestellt, dass Fondsanleger und Handballfans überdurchschnittlich intelligent sind."

einspruch.

Stattgegeben...

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

So nehmen die Pläne, die Campushalle von 6300 auf 7000 Plätze auszubauen, konkrete Formen an. "Am 19. Mai 2008 rollen die Bagger", sagte Holpert, dessen Klub den 4,5 Millionen Euro teuren Umbau finanzieren wird. Die Stadt und der Kreis Schleswig-Flensburg als Eigentümer der "Hölle Nord" sind nicht in der Lage, diese Summe zu stemmen. Holpert geht davon aus, dass die SG bereits im Oktober 2008 wieder in der Campushalle spielen kann, in der ausschließlich der lukrative VIP-Bereich erweitert werden soll.

Kann mal jemand diesen Absatz erklären? die sg nimmt 4,5 mio in die hand, um den vip-bereich zuerweitern, oder um 700 neue plätze zu schaffen, oder beides?

• @Wieland: Ich würd´s so verstehen, daß man den VIP Bereich um 700 Zuschauer erweitert.
    Zwar irgendwie verwunderlich, andererseits aber nachvollziehbar, wenn man bedenkt wie viel Kohle die VIP´s tw. bringen.
    Fußvolk (die, die Stimmung machen) hat man ja auch so genug.
    Auch in GM ist ja ein Grund, warum man in die Kölknarena geht der, daß man die VIP´s besser "umgarnen" kann. Da ohne hätte man wahrscheinlich deutlich weniger Sponsoren.
    Das kann man beklagen, ist aber so!!

• 2 Mal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (13. Dezember 2007 um 11:53)