ZitatAlles anzeigenMillionenschwere SG-Brust
Handball. Mit "Sparinvest" als neuen Hauptsponsor durchbricht die SG Flensburg-Handewitt die eine Millionen-Euro-Schallmauer.FLENSBURG. Die Verkündung des neuen Hauptsponsors von Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt ist offiziell für den 11. Dezember terminiert. Im Rahmen einer Galaveranstaltung will man das Unternehmen vorstellen, das ab Januar den Platz der Provinzial-Versicherung einnimmt. Ob es dann noch eine Neuigkeit ist, scheint fraglich, denn der SG ist ein "dicker Fisch" an die Angel gegangen, der sich nicht verstecken läßt.
So vermeldete die dänische Tageszeitung "Ekstra Bladet" gestern, dass "Sparinvest" ab Januar die Trikot-Brust der SG zieren und sich mit einer Summe in Höhe von einer Million Euro pro Jahr engagieren wird.
Auf Anfrage unserer Zeitung wollte SG-Geschäftsführer Fynn Holpert sich nicht zu den Meldungen äußern.
"Dazu habe ich keinen Kommentar", sagte er knapp.
Ähnliches war auch von Henrik Rolandsen Obel zu hören. Der Chef der Marketing und Kommunikationsabteilung des dänischen Investment-Unternehmens konnte jedoch auch nicht dementieren, dass man sich bei der SG engagieren werde.
"Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts dazu sagen", so der Kommentar des Dänen, der in der luxemburger Zweigstelle sitzt. "Ich weiß, dass man sich seitens der SG am Dienstag dazu äußern will und mehr kann und will ich dazu nicht sagen", so Obel.
Somit wird deutlich, dass die Verantwortlichen der SG Flensburg-Handewitt ihr Vorhaben in die Tat umsetzen, sich auf dem skandinavischen Markt nach potenziellen Partnern umzuschauen.
Vor ein paar Monaten konnte man bereits die Fluggesellschaft Cimber Air an den Verein binden. Zuerst auf kleiner Flamme, doch schnell wurde aus dem kleinen Engagement eine Team-Partnerschaft.
Nun kann Fynn Holpert bereits den nächsten sensationellen Sponsoren-Coup vermelden. Denn darf man den Hinweisen glauben, so wird der neue Hauptsponsor rund das Dreifache in die SG investieren als der langjährige Hauptsponsor Provinzial es tat. Das dürfte den Flensburgern in vielen Richtungen Türen öffnen. Vor allem beim Thema neue Spieler.
Noch hat man sich bei der SG aber den Termin 11. Dezember gesetzt, an dem man den neuen Top-Partner vorstellen will. Ob dann als neue oder alte Nachricht ; ein Riesendeal ist der SG auf jedenfall gelungen. Marc Peetz - http://www.flensborg-avis.de
Wer oder was ist Sparinvest:
ZitatSparinvest
„Vermögensanlage mit Bedacht“ lautet die Philosophie der dänischen Fondsgesellschaft Sparinvest. Sie ist die tägliche Richtschnur bei Fondskonzeption, -management und Anlageberatung zugleich. Das gesamte Haus hat sich seit seiner Gründung 1968 der strategischen Asset Allocation verschrieben. Recherche, Analyse und Investmentstrategien hat Sparinvest darauf ausgerichtet, für Anleger ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Risiko und Rendite zu erreichen. Die Kernkompetenz der Dänen liegt deshalb in der Value-Strategie, wobei der Kapitalerhalt immer vor möglichen Chancen steht.
Das Fondsmanagement folgt seit vielen Jahren konsequent Finanztheorien von beispielsweise Harry Markowitz und Benjamin Graham, anstatt auf kurzfristige, hochriskante Trends und Moden zu setzen. Und das mit Erfolg: Mittlerweile ist Sparinvest eine der erfolgreichsten Vermögensverwaltungsgesellschaften in Nordeuropa. Unter dem Dach der Gesellschaft werden über 30 Fonds gemanagt, die für institutionelle und private Anleger konzipiert sind. Das Anlagevolumen beträgt mehr als 16 Milliarden Euro.
Das Flaggschiff ist der Sparinvest SICAV Global Value, ein Spiegelfonds des größten dänischen Aktienfonds „Value Aktier“. Der Fonds wird unter der Leitung von Jens Moestrup Rasmussen nach dem bewährten Value-Konzept gemanagt. Er ist europaweit einer der erfolgreichsten global anlegenden Aktienfonds. Sparinvest ist die einzige Fondsgesellschaft, die das Value-Prinzip nicht nur auf Aktien sondern auch auf Anleihen anwendet. Dafür wird der innere Wert des Unternehmens ermittelt und auf dieser Basis das Verlustrisiko der Anleihe eingeschätzt. Ausgewählt werden nur Anleihen von unterbewerteten Unternehmen, die eine geringe Verschuldung aufweisen.
Seit 2001 baut die luxemburgische Tochtergesellschaft Sparinvest S.A. den europaweiten Fondsvertrieb aus. Die Fonds sind mittlerweile in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Finnland, Großbritannien, Holland, Island, Luxemburg, Norwegen, Schweden und Schweiz zum Vertrieb zugelassen. Anlegern in Deutschland bietet Sparinvest sechs Fonds an: Global Value, European Value, Global Small Cap Value, High Yield Value Bonds, Long Danish Bonds und Investment Grade Value Bonds.
Gegründet wurde das Investmenthaus 1968 von einer dänischen Sparkassengruppe in Kopenhagen. Mittlerweile beschäftigt die Sparinvest-Gruppe über 100 Mitarbeiter in ihren Büros in Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Frankreich. Seit ihrer Gründung haben sich mehr als 90 Aktionäre an Sparinvest beteiligt. Darunter sind Banken, Versicherungsgesellschaften und Pensionskassen. Durch diese weit gestreuten Besitzverhältnisse ist es Sparinvest möglich, unabhängig von den Interessen einzelner Konzerne am Markt zu agieren.
Quelle:http://issuer.onvista.de/kag/im_fokus.h…UP_ISSUER=58024