Wer steigt ab?

• Und bei mir so!

13. Melsungen 26 Punkte
    14. Berlin 24 Punkte
    15. Nettelstedt17 Punkte
    ------------------------
    16. Essen 14 Punkte
    ------------------------
    17. Minden 13 Punkte
    18. Wilhelmshaven 12 Punkte

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Wetzlar-Fan90 (9. April 2008 um 14:18)

• Deine Prognose ist doch nur anti-Minden?! Warum sollte GWD kein Spiel mehr gewinnen, der TUS aber noch einige Punkte sammeln?

Aber wenn das deine Meinung ist, hast du keine Ahnung! Das ist meine Meinung.

EDIT: sehe es so wie auf der THW-Homepage. schön wärs doch....

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (9. April 2008 um 13:56)

• Bei mir sieht es in der unteren Tabellensituation so aus:

13. Berlin 23 Punkte
    14. Balingen 22 Punkte
    15. Nettelstedt16 Punkte
    ------------------------
    16. Wilhelmshaven 16 Punkte
    ------------------------
    17. Essen 15 Punkte
    18. Minden 12 Punkte

Ich gebe zu da ist ein bisschen WHV Sympatisanz dabei ;)

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Also aus den Heimspielen gegen Berlin, Göppingen und Melsungen muss Essen einfach mindestens vier, wenn nicht sogar alle sechs, Punkte holen. Alles andere ist ob der aktuellen Leistungen von Göppingen und Melsungen inakzeptabel.

In welcher Verfassung der SCM momentan ist, kann ich nur schwer beurteilen. Nach den Eindrücken des Auftrittes in Melsungen schätze ich die Biegler-Truppe schon so ein, dass sie beim TuS das Spiel gewinnen können. Andererseits hat der TuS oft genug bewiesen, dass er auch gegen Spitzenmannschaften wie Nordhorn punkten kann. Die Punkte gegen den SCM oder die Löwen sollte man von daher nicht vorzeitig abschreiben und das Derby ist auch noch nicht entschieden.

Minden ist in den Heimspielen gefordert und braucht mindestens fünf oder sechs Punkte. Wird schwer genug, aber nicht unmöglich.

Lediglich beim WHV glaube ich nicht, dass es noch reichen wird. Das Team fällt sowieso gerade auseinander.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @ HSG-Wetzlar-Fan90

Außer "deiner" Fahne will ich dir doch gar nichts nehmen.

Nur würde ich gerne begründet haben warum du für Minden keine Punkte mehr einplanst, obwohl noch 3 Heimspiele auf dem Programm stehen die man gewinnen kann und eigentlich auch gewinnen muss wenn man in einer Liga mit der HSG Wetzlar spielen will.

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

• Im Moment sehe ich GWD durchaus in der Lage 5-6 Punkte noch zu sammeln. Am 20.4. wird man vielleicht schon klarer sehen können, wohin die Reise gehen wird. Dann hat GWD seine Heimspiele gegen Wetzlar und Großwallstadt hinter sich gebracht, Essen hat das Heimspiel gegen Berlin gespielt und auch Nettelstedt (gegen Magdeburg) und der WHV (gegen Wetzlar) hatten Gelegenheit zum Patzen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich hab folgenden Ausgang ertippt:

12. HBW Balingen-Weilstetten 34 11 2 21 24:44
    13. Füchse Berlin 34 10 3 21 23:45
    14. HSG Wetzlar 34 8 6 20 22:46
    15. TUSEM Essen 34 8 3 23 19:49
    ----------------------------------------------------------------------------
    16. GWD Minden 34 8 2 24 18:50
    ----------------------------------------------------------------------------
    17. TuS N-Lübbecke 34 7 2 25 16:52
    18. Wilhelmshavener HV 34 5 4 25 14:54

Einmal editiert, zuletzt von Bjoern (9. April 2008 um 15:14)

• Zitat

Original von Ronaldo

Wenn Essen in diesen drei Spielen zwei Punkte holt, können sie froh sein.

Nein, gefreut wird sich erst, wenn der Klassenerhalt sicher ist und nicht schon nach dem Füchse-Spiel :D

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes
    Im Moment sehe ich GWD durchaus in der Lage 5-6 Punkte noch zu sammeln. Am 20.4. wird man vielleicht schon klarer sehen können, wohin die Reise gehen wird. Dann hat GWD seine Heimspiele gegen Wetzlar und Großwallstadt hinter sich gebracht, Essen hat das Heimspiel gegen Berlin gespielt und auch Nettelstedt (gegen Magdeburg) und der WHV (gegen Wetzlar) hatten Gelegenheit zum Patzen.

Genauso sehe ich das auch! Wie ich auch schon im Kiel - Lübbecke Thread geschrieben habe, ist für Essen wichtig gegen Berlin, Göppingen und Melsungen zu gewinnen! In den anderen Partien sind sie (krasser) Außenseiter! Wilhelmshaven sehe ich derzeit deutlich im Nachteil den anderen Mannschaften gegenüber - ich glaube, die wird´s treffen! Naja für meine Grün-Weißen wird´s wichtig sein, auf 18 Punkte zu kommen - da sind Siege in den von dir angesprochenen Heimspielen gegen Wetzlar und Großwallstadt natürlich eminent wichtig ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Heinrich
    @ HSG-Wetzlar-Fan90

Außer "deiner" Fahne will ich dir doch gar nichts nehmen.

Nur würde ich gerne begründet haben warum du für Minden keine Punkte mehr einplanst, obwohl noch 3 Heimspiele auf dem Programm stehen die man gewinnen kann und eigentlich auch gewinnen muss wenn man in einer Liga mit der HSG Wetzlar spielen will.

Gruß Heinrich.

Hab ich 1 Punkt!

Denke das die HSG noch 6 Punkte holt bis zum Ende!

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Meiner Meinung nach wird unser Heimspiel gegen Wetzlar zum absoluten Schlüsselspiel. Verlieren wir dieses, lege ich mich fest, dass wir nicht mehr zu retten sind und definitiv absteigen werden! Gewinnen wir gegen Wetzlar, sehe ich zumindest noch eine gewisse Chance. Die Konkurenz müsste dann aber auch "mitspielen" ;)

• Für den TuS ist es eigentlich ganz einfach. Es gibt gegen Magdeburg, in Minden und zu Hause gegen die Füchse drei Endspiele die alle unbedingt gewonnen werden müssen. Gelingt das ist noch alles möglich.

• Zitat

Original von Wieland
    für mich ist der whv nicht mehr zu retten. beim rest (essen, gwd, tus) ist alles offen.

Das sehe ich genauso!

Zitat

Original von Photographer
    Für den TuS ist es eigentlich ganz einfach. Es gibt gegen Magdeburg, in Minden und zu Hause gegen die Füchse drei Endspiele die alle unbedingt gewonnen werden müssen. Gelingt das ist noch alles möglich.

Auch da muss ich zustimmen! Wenn ihr diese 3 Spiele alle gewinnt, dann steigt ihr nicht ab, und müsst nicht einmal in die Religation!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Die Rechnungen sehen doch bei allen drei Mannschaften maximal 6 Punkte vor.

TuS maximal 20
    Essen maximal 19
    GWD maximal 18

Es kommt halt wirklich darauf an, wer am wenigsten patzt. Zumal mit GWD-TuS nur noch ein wirkliches "4-Punkte-Spiel" auf dem Programm steht. Wer das verliert, der schafft Platz 15 nicht mehr.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes
    Zumal mit GWD-TuS nur noch ein wirkliches "4-Punkte-Spiel" auf dem Programm steht. Wer das verliert, der schafft Platz 15 nicht mehr.

Das ist auch gut so, gibt 'nen Heimsieg :baeh:

;)

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)