Und bei mir so!
13. Melsungen 26 Punkte
14. Berlin 24 Punkte
15. Nettelstedt17 Punkte
------------------------
16. Essen 14 Punkte
------------------------
17. Minden 13 Punkte
18. Wilhelmshaven 12 Punkte
Und bei mir so!
13. Melsungen 26 Punkte
14. Berlin 24 Punkte
15. Nettelstedt17 Punkte
------------------------
16. Essen 14 Punkte
------------------------
17. Minden 13 Punkte
18. Wilhelmshaven 12 Punkte
Deine Prognose ist doch nur anti-Minden?! Warum sollte GWD kein Spiel mehr gewinnen, der TUS aber noch einige Punkte sammeln?
Aber wenn das deine Meinung ist, hast du keine Ahnung! Das ist meine Meinung.
EDIT: sehe es so wie auf der THW-Homepage. schön wärs doch....
Gruß Heinrich.
Lass mir meine Meinung! und sach net du ahst keine Ahnung ![]()
Bei mir sieht es in der unteren Tabellensituation so aus:
13. Berlin 23 Punkte
14. Balingen 22 Punkte
15. Nettelstedt16 Punkte
------------------------
16. Wilhelmshaven 16 Punkte
------------------------
17. Essen 15 Punkte
18. Minden 12 Punkte
Ich gebe zu da ist ein bisschen WHV Sympatisanz dabei ![]()
Also aus den Heimspielen gegen Berlin, Göppingen und Melsungen muss Essen einfach mindestens vier, wenn nicht sogar alle sechs, Punkte holen. Alles andere ist ob der aktuellen Leistungen von Göppingen und Melsungen inakzeptabel.
In welcher Verfassung der SCM momentan ist, kann ich nur schwer beurteilen. Nach den Eindrücken des Auftrittes in Melsungen schätze ich die Biegler-Truppe schon so ein, dass sie beim TuS das Spiel gewinnen können. Andererseits hat der TuS oft genug bewiesen, dass er auch gegen Spitzenmannschaften wie Nordhorn punkten kann. Die Punkte gegen den SCM oder die Löwen sollte man von daher nicht vorzeitig abschreiben und das Derby ist auch noch nicht entschieden.
Minden ist in den Heimspielen gefordert und braucht mindestens fünf oder sechs Punkte. Wird schwer genug, aber nicht unmöglich.
Lediglich beim WHV glaube ich nicht, dass es noch reichen wird. Das Team fällt sowieso gerade auseinander.
@ HSG-Wetzlar-Fan90
Außer "deiner" Fahne will ich dir doch gar nichts nehmen.
Nur würde ich gerne begründet haben warum du für Minden keine Punkte mehr einplanst, obwohl noch 3 Heimspiele auf dem Programm stehen die man gewinnen kann und eigentlich auch gewinnen muss wenn man in einer Liga mit der HSG Wetzlar spielen will.
Gruß Heinrich.
Im Moment sehe ich GWD durchaus in der Lage 5-6 Punkte noch zu sammeln. Am 20.4. wird man vielleicht schon klarer sehen können, wohin die Reise gehen wird. Dann hat GWD seine Heimspiele gegen Wetzlar und Großwallstadt hinter sich gebracht, Essen hat das Heimspiel gegen Berlin gespielt und auch Nettelstedt (gegen Magdeburg) und der WHV (gegen Wetzlar) hatten Gelegenheit zum Patzen.
ZitatOriginal von meteokoebes
Also aus den Heimspielen gegen Berlin, Göppingen und Melsungen muss Essen einfach mindestens vier, wenn nicht sogar alle sechs, Punkte holen. Alles andere ist ob der aktuellen Leistungen von Göppingen und Melsungen inakzeptabel.
Wenn Essen in diesen drei Spielen zwei Punkte holt, können sie froh sein.
Ich hab folgenden Ausgang ertippt:
12. HBW Balingen-Weilstetten 34 11 2 21 24:44
13. Füchse Berlin 34 10 3 21 23:45
14. HSG Wetzlar 34 8 6 20 22:46
15. TUSEM Essen 34 8 3 23 19:49
----------------------------------------------------------------------------
16. GWD Minden 34 8 2 24 18:50
----------------------------------------------------------------------------
17. TuS N-Lübbecke 34 7 2 25 16:52
18. Wilhelmshavener HV 34 5 4 25 14:54
Wenn ich die verschiedenen Auswerungen so anschaue, dann wird Essen den Abstiegskampf entscheiden. Auch wenn ich mit max. 2 Punkten in den Spielen gegen Berlin, Göppingen und Melsungen rechne, können es auch 0 oder 6 Punkte werden - das wird den Platz von Essen entscheiden und der Rest hat sich dem mehr oder weniger zu fügen.
ZitatOriginal von Ronaldo
Wenn Essen in diesen drei Spielen zwei Punkte holt, können sie froh sein.
Nein, gefreut wird sich erst, wenn der Klassenerhalt sicher ist und nicht schon nach dem Füchse-Spiel ![]()
Wieso auch?
![]()
Im Moment sehe ich GWD durchaus in der Lage 5-6 Punkte noch zu sammeln. Am 20.4. wird man vielleicht schon klarer sehen können, wohin die Reise gehen wird. Dann hat GWD seine Heimspiele gegen Wetzlar und Großwallstadt hinter sich gebracht, Essen hat das Heimspiel gegen Berlin gespielt und auch Nettelstedt (gegen Magdeburg) und der WHV (gegen Wetzlar) hatten Gelegenheit zum Patzen.
Genauso sehe ich das auch! Wie ich auch schon im Kiel - Lübbecke Thread geschrieben habe, ist für Essen wichtig gegen Berlin, Göppingen und Melsungen zu gewinnen! In den anderen Partien sind sie (krasser) Außenseiter! Wilhelmshaven sehe ich derzeit deutlich im Nachteil den anderen Mannschaften gegenüber - ich glaube, die wird´s treffen! Naja für meine Grün-Weißen wird´s wichtig sein, auf 18 Punkte zu kommen - da sind Siege in den von dir angesprochenen Heimspielen gegen Wetzlar und Großwallstadt natürlich eminent wichtig ![]()
ZitatOriginal von Heinrich
@ HSG-Wetzlar-Fan90Außer "deiner" Fahne will ich dir doch gar nichts nehmen.
Nur würde ich gerne begründet haben warum du für Minden keine Punkte mehr einplanst, obwohl noch 3 Heimspiele auf dem Programm stehen die man gewinnen kann und eigentlich auch gewinnen muss wenn man in einer Liga mit der HSG Wetzlar spielen will.
Gruß Heinrich.
Hab ich 1 Punkt!
Denke das die HSG noch 6 Punkte holt bis zum Ende!
Meiner Meinung nach wird unser Heimspiel gegen Wetzlar zum absoluten Schlüsselspiel. Verlieren wir dieses, lege ich mich fest, dass wir nicht mehr zu retten sind und definitiv absteigen werden! Gewinnen wir gegen Wetzlar, sehe ich zumindest noch eine gewisse Chance. Die Konkurenz müsste dann aber auch "mitspielen" ![]()
Für den TuS ist es eigentlich ganz einfach. Es gibt gegen Magdeburg, in Minden und zu Hause gegen die Füchse drei Endspiele die alle unbedingt gewonnen werden müssen. Gelingt das ist noch alles möglich.
für mich ist der whv nicht mehr zu retten. beim rest (essen, gwd, tus) ist alles offen.
ZitatOriginal von Wieland
für mich ist der whv nicht mehr zu retten. beim rest (essen, gwd, tus) ist alles offen.
Das sehe ich genauso!
ZitatOriginal von Photographer
Für den TuS ist es eigentlich ganz einfach. Es gibt gegen Magdeburg, in Minden und zu Hause gegen die Füchse drei Endspiele die alle unbedingt gewonnen werden müssen. Gelingt das ist noch alles möglich.
Auch da muss ich zustimmen! Wenn ihr diese 3 Spiele alle gewinnt, dann steigt ihr nicht ab, und müsst nicht einmal in die Religation!
Die Rechnungen sehen doch bei allen drei Mannschaften maximal 6 Punkte vor.
TuS maximal 20
Essen maximal 19
GWD maximal 18
Es kommt halt wirklich darauf an, wer am wenigsten patzt. Zumal mit GWD-TuS nur noch ein wirkliches "4-Punkte-Spiel" auf dem Programm steht. Wer das verliert, der schafft Platz 15 nicht mehr.
Zumal mit GWD-TuS nur noch ein wirkliches "4-Punkte-Spiel" auf dem Programm steht. Wer das verliert, der schafft Platz 15 nicht mehr.
Das ist auch gut so, gibt 'nen Heimsieg ![]()
![]()