Wechselgerüchte IX

• Zitat

Original von Wieland
    minden wäre auch so ein kandidat. aber hat er vor ein paar jahren dort nicht mal abgesagt?

Ob er mal im Gespräch war, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass er für uns ein Kandidat ist. Auf RR sind wir mit Schäpsmeier und Buschmann doppelt besetzt, da haben wir auf anderen Positionen mehr Bedarf. Und selbst wenn Buschmann gehen würde, wäre Rose meiner Meinung nach kein Thema.

• Zitat

Original von Bezze

Ob er mal im Gespräch war, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass er für uns ein Kandidat ist. Auf RR sind wir mit Schäpsmeier und Buschmann doppelt besetzt, da haben wir auf anderen Positionen mehr Bedarf. Und selbst wenn Buschmann gehen würde, wäre Rose meiner Meinung nach kein Thema.

Rose war vor einigen Jahren im Gespräch und hat in Minden abgesagt. War auch besser so, da er sich kurz nach seiner Absage verletzt hatte. Ob Rose zur Zeit in das Mindener Konzept passen würde, kann ich nicht beurteilen.

• Zitat

Original von Projekt Gold
    Es ist schon erstaunlich wieviele Worte benötigt werden um auszudrücken, das der Spieler nicht mehr die Klasse für einen Mittelfeld-Klub besitzt. ;)

Bleibt nun abzuwarten wie sich das Verhältnis des TVG zum Nachbarn TV Kirchzell entwickelt. Grimm ist ja der Neffe von Trainer Kunz und seine Mutter betreut die Geschäftsstelle. Da der TVK dieses Jahr nicht aufsteigen wird, kann ich mir einen Wechsel von Grimm in die Regionalliga nicht vorstellen.
    Und wie reagiert der TVK auf die Aussortierung seines Spielers beim TVG. Kirchzell ist ja soviel mir bekannt auch in das HBLZ eingebuden und hat Spieler in seinen Reihen mit Doppelspielrecht für den TVG.

Vielleicht weiß ja einer der TVG User mehr über das Randgeschehen und die Gerüchte über eine weitere Zukunft.

Grimm selber hat wohl nicht damit gerechnet, dass er keine Vertragsverlängerung bekommt, gegenüber dem Main-Echo wollte er sich jedenfalls nicht äußern.

Was Kirchzell betrifft glaube ich kaum, dass sich in der Beziehung zum TVG aufgrund von Gimms Abgang etwas ändert. Vielmehr muss Kirchzell denke ich aufpassen, dass sie überhaupt noch Spieler mit Zweitspielrecht bekommen, weil eigentlich müssten alle drei (Volk, Hauk, Auerbach) in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln (Volk kam von einem Zweitligisten, Auerbach von einem Regionalligisten und sollte eigentlich nun 2. Liga herangeführt werden) und nicht in der Regionalliga spielen, wo sie meiner Meinung nach zu gut für sind.

Bleibt aber jetzt eh erst mal abzuwarten, ob die Verträge von den Dreien verlängert werden (alle laufen 2008 aus), sonst könnte sich diese Verbindung zwischen den Odenwäldern und dem TVG schon im Sommer erledigt haben, wobei ich erwarte, dass man Volk und Auerbach behalten wird.

Was das HBLZ angeht werden dessen Teams bald im bayrischen Verband antreten (ich glaube ab 2008; keine Gewähr) und die Übergangslösung Kirchzell dann wohl vorbei sein. Ob die Jugendteams des TVK dann nochmal so erfolgreich werden ist meiner Meinung nach fraglich weil sich wenn überhaupt die Tuspo neben dem Leistungszentrum durchsetzen wird.

Rechtschreibfehler ausgebessert

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (6. Dezember 2007 um 11:02)

• Interressante Aussage. Danke für Deinen Beitrag. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

• (QUOTE)
    Zitat:
    Original von Alphadex
    Zitat:
    Original von Projekt Gold
    Es ist schon erstaunlich wieviele Worte benötigt werden um auszudrücken, das der Spieler nicht mehr die Klasse für einen Mittelfeld-Klub besitzt.

Bleibt nun abzuwarten wie sich das Verhältnis des TVG zum Nachbarn TV Kirchzell entwickelt. Grimm ist ja der Neffe von Trainer Kunz und seine Mutter betreut die Geschäftsstelle. Da der TVK dieses Jahr nicht aufsteigen wird, kann ich mir einen Wechsel von Grimm in die Regionalliga nicht vorstellen.
    Und wie reagiert der TVK auf die Aussortierung seines Spielers beim TVG. Kirchzell ist ja soviel mir bekannt auch in das HBLZ eingebuden und hat Spieler in seinen Reihen mit Doppelspielrecht für den TVG.

Vielleicht weiß ja einer der TVG User mehr über das Randgeschehen und die Gerüchte über eine weitere Zukunft.

Grimm selber hat wohl nicht damit gerechnet, dass er keine Vertragsverlängerung bekommt, gegenüber dem Main-Echo wollte er sich jedenfalls nicht äußern.

Was Kirchzell betrifft glaube ich kaum, dass sich in der Beziehung zum TVG aufgrund von Gimms Abgang etwas ändert. Vielmehr muss Kirchzell denke ich aufpassen, dass sie überhaupt noch Spieler mit Zweitspielrecht bekommen, weil eigentlich müssten alle drei (Volk, Hauk, Auerbach) in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln (Volk kam von einem Zweitligisten, Auerbach von einem Regionalligisten und sollte eigentlich nun 2. Liga herangeführt werden) und nicht in der Regionalliga spielen, wo sie meiner Meinung nach zu gut für sind.

Bleibt aber jetzt eh erst mal abzuwarten, ob die Verträge von den Dreien verlängert werden (alle laufen 2008 aus), sonst könnte sich diese Verbindung zwischen den Odenwäldern und dem TVG schon im Sommer erledigt haben, wobei ich erwarte, dass man Volk und Auerbach behalten wird.

Was das HBLZ angeht werden dessen Teams bald im bayrischen Verband antreten (ich glaube ab 2008; keine Gewähr) und die Übergangslösung Kirchzell dann wohl vorbei sein. Ob die Jugendteams des TVK dann nochmal so erfolgreich werden ist meiner Meinung nach fraglich weil sich wenn überhaupt die Tuspo neben dem Leistungszentrum durchsetzen wird.

Rechtschreibfehler ausgebessert

Interressante Aussage. Danke für Deinen Beitrag. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
    (/QUOTE)

@ Alphadex

Und Hauk wird abgegeben,deiner Meinung nach!?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

Einmal editiert, zuletzt von Massas (7. Dezember 2007 um 11:51)

• Kann ich leider sehr wenig mit anfangen, zumal ja auch von Logi Geirsson die Rede ist.
    Isländisch ist halt überhaupt nicht meine Sprache, eigentlich sehr schade. Auf jeden Fall ist der TBV an Vignir Svavarsson interessiert.
    Wer kann denn diesen Artikel einigermaßen übersetzen?

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Schwedenhappen

Großwallstadt läge auch näher an der Heimat als Berlin!

?? Viktor Szilagyi? Glaube ich kaum, denn auf RL haben wir schon 2 Spieler und eventuell mit Philipp Müller noch ein Nachwuchstalent.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (7. Dezember 2007 um 14:12)

• @ UlfN: Okay, danke...

Wäre natürlich dann auch ne Möglichkeit, habe ihn ehrlich gesagt noch nicht auf Mitte spielen sehen... Schaun mer mal! ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Massas
    ...
    @ Alphadex

Und Hauk wird abgegeben,deiner Meinung nach!?

Richtig.
    Heute wurde das dann auch so bekanntgegeben.

Dazu bekommt Hannes Volk (ebenfalls Zweitspielrecht TVK) auch keinen neuen Vertrag, so dass nur Alexander Auerbach dort eventuell weiter mit Zweitspielrecht geparkt werden könnte, wobei auch für ihn gilt: Regionalliga ist zu wenig zur Entwicklung.

• Christian Rose soll zur nächsten Saison zum HSC 2000 Coburg in die 2. Liga wechseln.

Und was ist dran, das der Michael Roth in Großwallstadt zur neuen Saison nicht mehr auf der Bank sitzt???

• Zitat

Original von derkritiker
    Christian Rose soll zur nächsten Saison zum HSC 2000 Coburg in die 2. Liga wechseln.

Und was ist dran, das der Michael Roth in Großwallstadt zur neuen Saison nicht mehr auf der Bank sitzt???

Peter Meisinger hat nix zu tun....

• Zitat

Original von derkritiker

Suchen die RNL ? :D