Wechselgerüchte IX

• Zitat

Original von Snuffmaster

Kuleshow ist sicher ein starker Spieler, aber doch sehr Verletzungsanfällig. Krantz...naja, würde er Leistng so bringen, würde nicht mit Alvanos und Ilic auf RM gespielt. Er ist einfach zu unbeständig. Da wäre Grimm schon deutlich besser...

Hab zwar Alvanos und Ilic bisher eher selten auf RM gesehen,außer zuletzt als Kuleshow krank und Krantz teilweise am Kreis gespielt hat,aber ansonsten stimmt`s schon so....Meinte nur,dass Alfred bei seinen Wünschen von nem neuen RL,RR,LA und nem KL gesprochen hat-von RM war da nicht die Rede.Glaube also nicht,dass sie einen der beiden abgeben werden...

• Zitat

Original von Oberliga-SH

Hab zwar Alvanos und Ilic bisher eher selten auf RM gesehen,außer zuletzt als Kuleshow krank und Krantz teilweise am Kreis gespielt hat,aber ansonsten stimmt`s schon so....Meinte nur,dass Alfred bei seinen Wünschen von nem neuen RL,RR,LA und nem KL gesprochen hat-von RM war da nicht die Rede.Glaube also nicht,dass sie einen der beiden abgeben werden...

naja mal schauen, was so noch passieren wird in Gummersbach. Geld ist ja jetzt da. Und ob man Gokier früher ziehen lässt, mag ich noch zu bezweifeln!

Viele Grüße
    :hi:

• grimm ist mit sicherheit auch ein mann für den scm. er wäre m.e. die sorte erfahrener (führungs?-) spieler, die dem club in dieser saison fehlt.

immel wird ob seiner verletzungsgeschichte wohl eher ein fall für die 2. liga werden.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Zitat

Original von sportler
    Der Vertrag von Alvanos läuft aber aus. :D

Alvanos hatte 2006 einen Vertrag bis 2008 plus Option auf Verlängerung unterzeichnet. Da man bisher über Alvanos nicht ein Wort verloren hat, sondern ehe nur über Zakharov, gehe ich davon aus, das man mit dem Russen verlängern wird, und Alvanos die Option ziehen wird, bzw. schon gezogen hat. Wobei es auch sicherlich vom Spieler gezogen werden kann, wa sich hier nicht ausschließen möchte. Ab 2009 werden dann wieder einige gute Spieler auf RR frei, und man kann erneut sich überlegen, was man machen wird. Wobei ja auch Pungartnik auf RR eine starke Saison spielt.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Million
    Oli Köhrmann ein Mann für Großwallstadt? ;)

Find ich sehr schade, dass der Vertrag von Heiko nicht verlängert wird :(

Tja, das könnte auf einen Tausch hinauslaufen . . .
    Allerdings: Olli Köhrmann kann nicht ablösefrei wechseln.

• Zitat

Original von Projekt Gold
    Auf den ersten Blick trennt sich der TVG eben von "Mittelklasse-Spielern" die in der Gehaltsstufe wahrscheinlich ganz oben stehen:
    Immel, Hannawald und Grimm.

Mich würde das Personal-Konzept des TVG auch interessieren. Lieber 2 Spieler mit Klasse als 3 mit Masse?

Oder vielleicht das Gegenteil? ?(
    (Ich hoffe nicht alles Fans reagieren bei dem Thema so wie die WHV Fans...)

Edit: Um meinen Gedankengang evtl. nachvollziehen zu können. Mit Hannawald, Immel und Grimm werden 3 deutsche und ich denke auch mal Identifikationsfiguren aussortiert. Ich denke mal so teuer waren sie nicht. Klar sinds gute Spieler aber aus der Konkursmasse Essen/Wallau kommend konnte man in Vertragsverhandlungen auch nicht so viel raushauen. (v.a. Immel, der war ja sowieso verletzt)
    Ich hab keinen blassen was der TVG da vor hat...
    Wie ist eigentlich die Vertragssituation von Jens Tiedtke?

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (4. Dezember 2007 um 22:49)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Also Grimm und Immel wären sicherlich 2 Kandidaten beim VfL Gummersbach! Auch wenn sie was älter sind, so wäre Immel sicherlich ein guter Mann hinter Ilic, und auf RM hat der VfL sowieso noch Bedarf, und Grimm könnte hier ein Spieler der besseren Wahl sein!

Grimm ja, Immel maximal als Abwehrspieler. Offensiv reicht er nicht mehr für die Ansprüche des VfL. Ich würde aber an Gummersbacher Stelle in Sachen RM auf die Karte Köhrmann setzen, der zwar nicht ablösefrei aber doch für kein allzu grosses Geld zu bekommen wäre.

• Zitat

Original von Ché Guevara

Edit: Um meinen Gedankengang evtl. nachvollziehen zu können. Mit Hannawald, Immel und Grimm werden 3 deutsche und ich denke auch mal Identifikationsfiguren aussortiert. Ich denke mal so teuer waren sie nicht. Klar sinds gute Spieler aber aus der Konkursmasse Essen/Wallau kommend konnte man in Vertragsverhandlungen auch nicht so viel raushauen. (v.a. Immel, der war ja sowieso verletzt)

Tiedtke hat seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2010 verlängert, wie handball-world heute vermeldet hat.

• Zitat

Original von Ché Guevara

Tiedtke hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert, das wurde hier ja auch schon geschrieben.

Die Nicht-Verlängerung mit Grimm ist sicher für viele eine Überraschung. Aber man muss schon sagen, dass er in den letzten 3 Jahren wirklich nur sehr durchwachsene Leistungen gebracht hat. Die Kritik an ihm unter den Zuschauern ist dementsprechend auch immer sehr groß gewesen. Ich gehe fest davon aus, dass der Verein bereits einen entsprechenden Ersatz in der Hinterhand hat, sonst hätte man sicher nicht so entschieden.

Und die Wechsel Hannawald => Mattias Andersson und Immel => Stefan Kneer sprechen eigentlich für sich. Dadurch ist das Potenzial sicherlich deutlich gesteigert worden.

• nun ist es offiziell und die Aussage bezüglich eines neuen Spielmachers lässt die Hoffnung aufkommen, dass der TVG nächstes Jahr einen Schritt nach vorne macht in der Tabelle

• Zitat

Original von UlfN
    Hmm, irgendwie kommt mir der Verdacht, dass Großwallstadt noch einmal in Kiel zuschlägt.

Großwallstadt läge auch näher an der Heimat als Berlin!

• Zitat

Original von Ché Guevara
    ....

Mit Verlaub: wie "einige" WHV-Fans :hi:

• Zitat

Original von xxxhunterxxx

nun ist es offiziell und die Aussage bezüglich eines neuen Spielmachers lässt die Hoffnung aufkommen, dass der TVG nächstes Jahr einen Schritt nach vorne macht in der Tabelle

Es ist schon erstaunlich wieviele Worte benötigt werden um auszudrücken, das der Spieler nicht mehr die Klasse für einen Mittelfeld-Klub besitzt. ;)

Bleibt nun abzuwarten wie sich das Verhältnis des TVG zum Nachbarn TV Kirchzell entwickelt. Grimm ist ja der Neffe von Trainer Kunz und seine Mutter betreut die Geschäftsstelle. Da der TVK dieses Jahr nicht aufsteigen wird, kann ich mir einen Wechsel von Grimm in die Regionalliga nicht vorstellen.
    Und wie reagiert der TVK auf die Aussortierung seines Spielers beim TVG. Kirchzell ist ja soviel mir bekannt auch in das HBLZ eingebuden und hat Spieler in seinen Reihen mit Doppelspielrecht für den TVG.

Vielleicht weiß ja einer der TVG User mehr über das Randgeschehen und die Gerüchte über eine weitere Zukunft.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Marc
    Angeblich soll Christian Rose (momentan von den Kadetten an die Grashoppers ausgeliehen) eine Rückkehr in die BL planen.
    Kann das jemand bestätigen?

Das plant Christian Rose schon länger - aber jetzt muss er noch einen Club finden ;)

Ich kann mir Christian Rose nur bei einem Club der unteren Tabellenhälfte vorstellen, drüber würde er sich meiner Einschätzung nach selbst als Nummer 2 schwertun. Die spannende Frage ist, wie derzeit die Selbsteinschätzung von Rose aussieht, er ging ja damals in die Schweiz um sich nach eigener Aussage für die Nationalmannschaft zu empfehlen...

• wurde er nicht zurletzt von den kadetten an zürich ausgeliehen? hatte auch einige verletzungen zuletzt. dem hat seine abwehrschwäche eine größére karriere versagt.
    düsseldorf sucht doch gerade, da könnte ich ihn mir vorstellen, aber ob die finanziell und sportlich attraktiv genug sind?
    minden wäre auch so ein kandidat. aber hat er vor ein paar jahren dort nicht mal abgesagt?

in wetzlar wird zur nächsten saison ja eine planstelle auf der position vermutlich frei. vielleicht dort?

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (5. Dezember 2007 um 22:54)

• Rose ist an die Gr. Zürich ausgeliehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der Clubs bis Platz 10 ihn als Neuzugang präsentieren wird.
    Wetzlar wäre sicherlich eine Alternative.
    Aber vielleicht wechselt er ja auch in die Zweiteliga in seine Heimastadt Coburg. Die werden nächstes Jahr sicherlich eine höherer Zielsetzung haben. Finanziell bestimmt keine große Hürde für den Aufsteiger, da sie auch diese Saison schon bezahlte Profis im Kader haben.