Wechselgerüchte IX

• Alexander Auerbach vom TV Kirchzell (Zweitspielrecht TVG) geht ab sofort wieder zurück nach Magdeburg. Dort wird er vorrangig bei den Joungsters in der 2. Bundesliga Nord spielen.

EDIT: Quelle: Er

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (23. Dezember 2007 um 13:04)

• Zitat

Original von Huhn

Bis jetzt ist mir der THW ja durchaus sympathisch ... aber der arme Bettel-Uwe, der ja immerhin noch ausreichend cash hatte, um Jicha und Lund aus ihren sicherlich am Exsitenzminimum angesiedelten Verträgen zu erlösen, kann einem diese Sympathie durchaus vergällen ... dieser Beitrag hilft zwar keinem weiter, aber das gilt wohl auch für sein Geseire ...

Gibt es einen Link für Christophersen&WHV?

Wo wird denn gebettelt? Mal ganz ehrlich, darf man nicht mehr darüber reden, dass Gelder frei werden, wenn ein Spieler geht und man das evtl. auch noch braucht?
    Keiner sagt in dem Interview, dass Kiel arm ist. Aber wirtschaftlich mögen aktuell einfach keine Sprünge ohne Gegenfinanzierung möglich sein.
    Schließlich wirken sich ja auch die Ablösen für Jicha und Lund auf den nächsten Etat noch aus.
    Und man bewegt sich bei einer der wichtigsten Geldquellen, den Zuschauereinnahmen, wohl hart am Limit, noch höhere Preise werden wohl kaum möglich sein. Wenn man dann keine gestiegene Sponsoreneinnahmen vorweisen kann - Dann muss man Vertragsverlängerungen und neue Spieler eben anders finanzieren. Was daran mehr geseiere sein soll, als wenn ein anderer Topverein erklärt, er könne sich dank des neuen Sponsors endlich neue Spieler leisten, die Halle umbauen oder was auch immer, erschließt sich mir nicht wirklich.

• Zitat

Original von UlfN

Wo wird denn gebettelt? Mal ganz ehrlich, darf man nicht mehr darüber reden, dass Gelder frei werden, wenn ein Spieler geht und man das evtl. auch noch braucht?
    Keiner sagt in dem Interview, dass Kiel arm ist. Aber wirtschaftlich mögen aktuell einfach keine Sprünge ohne Gegenfinanzierung möglich sein.
    Schließlich wirken sich ja auch die Ablösen für Jicha und Lund auf den nächsten Etat noch aus.
    Und man bewegt sich bei einer der wichtigsten Geldquellen, den Zuschauereinnahmen, wohl hart am Limit, noch höhere Preise werden wohl kaum möglich sein. Wenn man dann keine gestiegene Sponsoreneinnahmen vorweisen kann - Dann muss man Vertragsverlängerungen und neue Spieler eben anders finanzieren. Was daran mehr geseiere sein soll, als wenn ein anderer Topverein erklärt, er könne sich dank des neuen Sponsors endlich neue Spieler leisten, die Halle umbauen oder was auch immer, erschließt sich mir nicht wirklich.

"Angesichts knapper werdender Finanzen" ist das Schlagwort. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Finanzen wirklich knapper geworden sind. Vielleicht ist das Plus, das Jahr für Jahr erwirtschaftet worden ist kleiner geworden. Oder der zusätzlichen finanziellen Spielraum, den man wohl immer noch hatte. Aber keineswegs kann ich mir vorstellen, dass Kiel in irgendeiner Form dieses Jahr weniger Geld als letztes Jahr zur Verfügung hat. Und nächstes Jahr auch nicht. Das ist aber was Schwenker suggeriert und ihm hier keiner glauben will. Warum auch?

Einmal editiert, zuletzt von Kacid (23. Dezember 2007 um 14:52)

• In dem hier zitierten Zeitungsartikel wird nicht gebettelt, da muss ich UlfN zustimmen. Ein angedeutetes "Rumgeheule" ist allerdings schon zu erkennen, jedoch nicht (wie schon einige Male) von UnsUwe, sondern von Paarmann.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Vielleicht gibt es Paarmann in Wirklichkeit gar nicht, sondern ist nur ein Pseudonym, unter dem UnsUwe für die KN schreibt. :lol:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• VfL-Star Jakobsson wird Devisenhändler

Von ALEXANDER HAUBRICHS
    Gummersbach -Er blockte Bälle, zerrte an Körpern und schob Gegenspieler durch die Gegend. Aber auch Abwehr-König Sverre Jakobsson konnte den Punktverlust beim 31:31 beim SC Mag-deburg nicht verhindern.
    Trotzdem ist der Isländer derzeit aus dem Abwehrverbund nicht wegzudenken. Das wird sich im Sommer allerdings ändern. „Mein Vertrag läuft aus. Und ich weiß, dass der Verein wohl ohne mich plant", sagt der 30-Jährige. Coach Alfred Gislason machte ihm klar, dass ein reiner Abwehrspieler in Zukunft keinen Platz mehr beim VfL hat. „Ich kenne Sverre schon, seit er zehn Jahre ist", sagt der Trainer. „Er weiß, wie ich denke."
    "Für mich ist dann Schluss. Der VfL war für mich ein Abenteuer. Es wa-ren drei tolle Jahre. Für einen anderen Klub will ich nicht mehr spielen", sagt Jakobsson, dessen Frau das zweite Kind erwartet. „Ich habe schon als Devisenhändler gearbeitet. Diese Karriere werde ich fortsetzen."

Quelle: express

• Offizieller Beitrag

Wohin verschlägt es Christian Caillat ?

Nach den Badischen Neuesten Nachrichten sind unter anderem 2 Vereine der 1. Liga an ihm dran. Vielleicht spielt er schon gegen Gummersbach nicht mehr bei uns.

Wer kann das sein?

Ich tippe mal auf WHV

• Die Anzeichen verdichten sich, dass die RNL nicht mehr mit Daniel Buday planen. Sie werden jetzt wohl versuchen, einen Abnehmer zu finden.
    Da bestätigen sich aber wohl leider die Anzeichen, dass Buday ein Spieler ist, der auf Grund seiner Verletzungen nie wieder richtig fit wird. Deshalb wird Haaß auch nur ausgeliehen, weil er nach dem Abgang von Velyky zurück muss, um sich die Mittelposition mit Tkaczyk zu teilen. Allerdings erhöht dies auch die Chancen auf eine Ablösesumme von Sigurdsson. Der kann ja bekanntlich auch auf der Mitte spielen und hat dies auch unter Chevtsov schon getan.

• Kim Ekdahl du Rietz, 18-jähriger Rückraumlinker und Neunationalspieler in Diensten von Lugi Lund, hat nach Informationen der Tageszeitung "Sydsvenskan" nicht nur das Interesse einheimischer Vereine geweckt.

Neben Lokalrivale H43 und Meister Hammarby sollen auch zwei Spitzenvereine aus der Bundesliga angefragt haben, wie Spielerberater Martin Klette dem Blatt mitteilte.

Quelle:

http://sydsvenskan.se/sport/article289472.ece

• Zitat

Original von Loran
    Die Anzeichen verdichten sich, dass die RNL nicht mehr mit Daniel Buday planen. Sie werden jetzt wohl versuchen, einen Abnehmer zu finden.
    Da bestätigen sich aber wohl leider die Anzeichen, dass Buday ein Spieler ist, der auf Grund seiner Verletzungen nie wieder richtig fit wird. Deshalb wird Haaß auch nur ausgeliehen, weil er nach dem Abgang von Velyky zurück muss, um sich die Mittelposition mit Tkaczyk zu teilen. Allerdings erhöht dies auch die Chancen auf eine Ablösesumme von Sigurdsson. Der kann ja bekanntlich auch auf der Mitte spielen und hat dies auch unter Chevtsov schon getan.

Diese Wechselarien bei den RNL machen mir den Verein noch unsympathischer, als er mir schon ist. Nimm du ihn, ich hatte ihn schon. Jetzt habe ich jmd besseren gesehen, den kaufe ich dann mal schnell und der darf dann auch gleich spielen. Mich persönlich nervt das. Leider ist das ja absolut legitim.

• so ist das wenn man erfolg kauft genau wie in hh scheint auch ein grund zu sein warum daraus keine manschaften werden jeder spieler der
    einen besseren auf gleicher position zu fürchten hat ist auch bald wieder weg so bald derjenige zu haben ist

• Zitat

Original von horny01

Diese Wechselarien bei den RNL machen mir den Verein noch unsympathischer, als er mir schon ist. Nimm du ihn, ich hatte ihn schon. Jetzt habe ich jmd besseren gesehen, den kaufe ich dann mal schnell und der darf dann auch gleich spielen. Mich persönlich nervt das. Leider ist das ja absolut legitim.

ich denke das ist die konsequente Fortsetzung von Storms Arbeit in Flensburg. Da wurde mit Personalien ja auch nicht grade zimperlich umgegangen. Ich sag mal Löke...Der Erfolg wird es zeigen. By the way, ich denke, dass der Wechsel - trotz einiger voreiliger Patzer von Holpert- der SG gut getan hat, bzw. gut tun wird.

• Mir soll die Personalpolitik von Storm nur Recht sein. Hoffentlich fühlt sich der Hassan
    in Minden wohl, und hoffentlich haben die RNL bis zum Sommer so viele Spieler zusammengekauft,
    daß sie ihn dort endgültig abhaken - ich würde mich sehr freuen, wenn er längerfrisitg in
    Minden bliebe.

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von Lord Vader

Nach den Badischen Neuesten Nachrichten sind unter anderem 2 Vereine der 1. Liga an ihm dran. Vielleicht spielt er schon gegen Gummersbach nicht mehr bei uns.

Wer kann das sein?

Ich tippe mal auf WHV

..und ich auf die fuechse...

karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

• Zitat

Original von Lord Vader

Wer kann das sein?

Ich tippe mal auf WHV

Wohl eher nicht. C.C. hatte schon damals grösste Integrationsprobleme und kam vor allem mit Olli überhaupt nicht zurecht. Auch wenn ich finde, dass er als reiner Shooter eine gute Ergänzung wäre.

• Wie die kastilische Tageszeitung "La Cronica" mitteilt, geht man bei Ademar León wohl davon aus, dass der dänische Mittelmann Claus Møller Jakobsen den Verein zum Saisonende verlassen wird. Entschieden sei die Zukunft des Regisseurs allerdings noch nicht. Vieles deute auf die Bundesliga hin, wobei Flensburg offenbar die besten Karten habe.

Quelle:

http://www.elmundo-lacronica.com/cronicadeleon/…1196&idcat=4035

• Zitat

Christian Caillat verstärkt die Füchse Berlin
    Der 33-jährige Rückraumspieler Christian Caillat wechselt mit sofortiger Wirkung von den Rhein-Neckar-Löwen zu den Füchsen Berlin. Der 2,02 m große Franzose bringt mehr als fünf Jahre Bundesligaerfahrung mit an die Spree, er war zuvor bereits in Wilhelmshaven, Essen und Wetzlar aktiv. Der erfahrene Bundesligaspieler erhält einen zweieinhalb Jahresvertrag, soll bei den Füchse vor allem die einfachen Tore schießen und die Variationsmöglichkeiten für Trainer Jörn-Uwe Lommel erhöhen.
    ...

Quelle: Füchse-Homepage

• Zitat

Original von Alphadex
    [quote] Christian Caillat verstärkt die Füchse Berlin
    Der 33-jährige Rückraumspieler Christian Caillat wechselt mit sofortiger Wirkung von den Rhein-Neckar-Löwen zu den Füchsen Berlin. Der 2,02 m....

Das gehört nicht zu den Wechselgerüchten, Gratulation an Bob zu diesem Wechsel.

Leiden kommt von Leidenschaft!!