Italien - Frankreich 2:0
Niederlande - Rumänien 2:0
Somit Italien und die Niederlande im Viertelfinale. Die Gegner werden morgen ausgelost.
Niederlande - Rumänien 2:0
Somit Italien und die Niederlande im Viertelfinale. Die Gegner werden morgen ausgelost.
nee, italien trifft auf spanien
ZitatOriginal von dieKleine
Niederlande - Rumänien 2:0Somit Italien und die Niederlande im Viertelfinale. Die Gegner werden morgen ausgelost.
Ausgelost??? - Spanien spielt gegen Italien und Holland gegen den Sieger RUS/SWE.
Mal schauen, ob es NL nicht bereut, wenn Sie im HF gegen ITA ausscheiden, dass sie ROM nicht haben gewinnen lassen. Aber mehr, als eine B-Elf aufstellen kann man ja eigentlich auch nicht machen. ![]()
Forza Italia … Forza Italia … Forza Italia … Forza Italia!
Die Itaker sind weiter und die Schnecken- und Froschschenkelfresser
sind raus – juhuuuu.
Jetzt müssen nur noch unsere Jungs am Donnerstag allen Unkenrufen zum Trotz die Truppe der gegelten Lackaffen – allem voran der eine Selbstdarsteller von ManU - rausfeuern und alles wird juut.
… auch wenn sich hier typischerweise nicht gerdae wenige tierisch freuen würden, wenn unsere Jungs ausscheiden würden.
ZitatOriginal von nadiner
Jetzt müssen nur noch unsere Jungs am Donnerstag allen Unkenrufen zum Trotz die Truppe der gegelten Lackaffen – allem voran der eine Selbstdarsteller von ManU - rausfeuern und alles wird juut.
Und ich hätte jetzt vermutet, dass gerade der Dein Lieblingsspieler ist. ![]()
Das Finale werden übrigens Kroatien und Holland bestreiten. ![]()
Man mag die Italiener leiden oder nicht, aber nach diesem Spiel haben sie das Weiterkommen mehr als verdient.
Rumänien verliert gegen eine sogenannte niederländische B-Elf - wer sagt denn, daß "B-Spieler" nicht auch gewinnen wollen, um sich für die A-Mannschaft aufzudrängen?
Mit den Franzosen ist die Mannschaft mit dem schlechtesten Trainer ausgeschieden. Wenn ich diesen ratlosen Studienratähnlichen am Spielfeldrand sehe, der vor dem Spiel ankündigt, daß Rumänien sowieso weiter kommt, egal wie das eigene Spiel ausgeht, dann gönne ich ihm die Heimreise auch. Ganz im Gegenteil zu den Italienern, die nicht von vornherein von einer Verschwörungstheorie ausgegangen waren, die das Spiel so angegangen sind, wie es notwendig war und die am Ende vollkommen zurecht gewonnen haben. Irgendwie hat mich dieser Dödel sowieso die ganze Zeit an einen anderen Nationaltrainer der Grande Nation erinnert - war das vielleicht der Volldepp vom Handball?
Sehr tragisch die Verletzung von Ribery, dem zuzusehen als fast einzigem Spaß gemacht hat. Wie dagegen Abidal stümperhaft gegen Toni den Elfmeter verursacht hat, ist nur noch zum Kopfschütteln gewesen. Danach für einen Mittelfeldspieler noch einen Abwehrspieler einzuwechseln, war beim Rückstand von 0:1 sicher das Dümmste, was Domenech machen konnte. Wollte der noch den knappen Rückstand verteidigen?
Während Sabi heute Abend gespannt auf die Auslosung des nächsten holländischen Gegners wartet, dürfen die Russen und Schweden denselbigen ausspielen. Ich denke, daß die Sbornaja es machen wird, aber die Schweden müssen erst mal niedergekämpft werden, wie es die Spanier auch erkennen mußten.
Forza Italia … Forza Italia … Forza Italia … Forza Italia!Die Itaker sind weiter und die Schnecken- und Froschschenkelfresser
sind raus – juhuuuu.
… auch wenn sich hier typischerweise nicht gerdae wenige tierisch freuen würden, wenn unsere Jungs ausscheiden würden.
Der Begriff "Respekt", der wohl das Leitmotiv der EM ist, scheint einigen ein Fremdwort zu sein. Anders lässt sich diese gossenhafte Wortwahl bei der Bezeichnung Italiens, Frankreichs und Portugals nicht erklären.
Domenech ist ein Stümper und dürfte seinen Job los werden.
Fehler über Fehler:
1.) Trezeguet schoss 20 Tore in der Serie A und wird nicht nominiert, dafür der Chelsea-Reservist Anelka oder das Greenhorn Gomis.
2.) Vieira wird nominiert und fällt die gesamte EM aus, obwohl man seine Verletzung kannte. Dafür wurde der hochtalentierte Flamini von Arsenal nicht nominiert.
3.) Wenn man schon vor dem Spiel davon ausgeht, dass man ausscheidet und dies öffentlich kundtut, demotiviert man seine Mannschaft natürlich.
usw.
Hier noch Bilder der Jubelfeiern zum Einzug in das Viertelfinale.
Ronaldo meint, das sei in Solingen-Ohligs aufgenommen worden ![]()
ZitatOriginal von Ex-HVS-SR
Der Begriff "Respekt", der wohl das Leitmotiv der EM ist, scheint einigen ein Fremdwort zu sein. Anders lässt sich diese gossenhafte Wortwahl bei der Bezeichnung Italiens, Frankreichs und Portugals nicht erklären.
Ich wusste schon vorher genau, nachdem ich etwas zurück "geblättert" hatte, dass ein moralischer Oberlehrer und auch genau dieser daherkommt und solche Sprüche klopft. Nur mal so als Hinweis: Der Begriff Itaker zum Beispiel ist hier jedenfalls alles andere als ein Schimpfwort und die Franzmänner sind nun mal die Schnecken- und Froschschenkelfresser, obs dir passt oder nicht.
Und zum eigentlichen Thema hoffe ich auf eine viel aggressivere deutsche Mannschaft am Donnerstag im Spiel gegen die gegelten Lackaffen. Mit der fast körperlosen Spielart wie teilweise gegen die Ösis wird's schwer etwas zu bekleistern. Die Lahms, Mertesackers und Metzelders spielten viel zu brav … das muss anders werden! Den Jungs sollte man ein paar Videos von der Spielweise eines Jürgen Kohlers zeigen und ihnen sagen: So wird's gemacht! Der Obergelheini muss das ein ums andere Mal vor Verzweiflung kauernd am Spielfeldrand hocken und seine Socken kühlen – dann haben wir eine reelle Chance. Wenn sich die deutsche Mannschaft auf die Kasperspielweise Hacke-Spitze-Tor einlässt wird man ausscheiden, denn das kann man bekannterweise nicht so gut.
ZitatOriginal von - F -
Und ich hätte jetzt vermutet, dass gerade der Dein Lieblingsspieler ist.
Das Finale werden übrigens Kroatien und Holland bestreiten.
Tja, wertester - F -… so kann man sich hinsichtlich des Lieblingsspielers irren (aber ich habe den Joke schon verstanden). Dass ich diesen Spielertypus nicht mag, weißt du sicherlich nicht erst seit meinem Fan-Dasein in Sachen Balic.
Und der Endspieltipp ist gar nicht so abwegig.
Ohne auf die Sprache einzugehen ;), ich denke nadiner hat in dem Punkt recht, dass man Portugal nicht spielerisch besiegen kann, denn da sind sie uns überlegen.
Mit einigen robusten, harten Attacken den Schneid abkaufen, ist ein legitimes Mittel, wenn es im gewissen Rahmen bleibt.
Schon bemerkenswert mit welcher Selbstverständlichkeit sich Leute das Recht herausnehmen, andere Länder und Völker zu bezeichnen.
Behemen ist halt Glückssache und wer sich so benimmt, disqualifiziert sich letztendlich selber.
Und der Endspieltipp ist gar nicht so abwegig.
War auch vollkommen ernst gemeint. Wobei ich mittlerweile auch die Italiener wieder auf der Rechnung habe, die sich zumindest schon mal gegen die Spanier durchsetzen werden. Ob es dann aber im Halbfinale langt, um die Oranjes auszustechen? Mal sehen.
Die Niederlande sind nach der Vorrunde zu urteilen der absolute TOP-Kandidat auf den Titel.
Unsere Nachbarn werden keine grösseren Schwerigkeiten bekommen mit Schweden oder Russland und dürften aller Wahrscheinkeit nach im HF auf Spanien treffen, die doch m.E. stärker sind als die Italiener.
SPA-NL ist sogar für mcih das vorweg genommene Endspiel, da aus den Gruppen A und B alle 4 übrig gebliebenen Mannschaften schwächer sind.
Nach der Vorrunde müssten Kroatien und Portugal das Halbfinale erreichen.
Mein Endspieltipp: Potugal gegen Niederlande
Sollten unsere allerdings wider Erwarten Portugal schlagen, dann kommen sie auch ins Finale, wo sie allerdings von den Niederlanden gestoppt werden dürften.
Nach der Vorrunde werden die Karten neu gemischt. Den Holländern (darf ich das so sagen, oder soll ich lieber Niederländer sagen?) traue ich das Finale zu, bzw. würde sogar drauf wetten.
Für die "Turniermannschaft"
Spanien, ist allerdings wohl mal wieder im Viertelfinale Ende im Gelände.
Spanien hat auch das Pech, dass die Niederländer ihnen nicht Rumänien als Gegner gegönnt haben. Da werden sie nach dem Viertelfinale dann wohl doch auf Tauchstation gehen können. Die wiederum dürften immer noch kein Mittel gegen Oranje gefunden haben und so zieht Holland ins Endspiel ein. In der anderen Gruppe fürchte ich fast ein Halbfinale Deutschland - Türkei.
Das Beispiel Jürgen Kohler ist nicht schlecht. Ich wage aber zu bezweifeln, dass Jogi den Mumm hat mal wieder mit einem Manndecker spielen zu lassen. ![]()
Spanien wäre egal gegen wen im Viertelfinale ausgeschieden. Weiter als Viertelfinale können die gar nich kommen.
ZitatOriginal von Ex-HVS-SR
Schon bemerkenswert mit welcher Selbstverständlichkeit sich Leute das Recht herausnehmen, andere Länder und Völker zu bezeichnen.
Behemen ist halt Glückssache und wer sich so benimmt, disqualifiziert sich letztendlich selber.
Du, gib mir doch mal bitte etwas von deinem guten Benehmen ab! Musst verstehen, in den letzten zwei Jahren waren wir wieder des Öfteren live beim regionalen Fußball als Zuschauer zu Gast und ab nächster Saison ist relativ regelmäßiger Besuch von Regionalliga- und Drittligaspielen geplant … das färbt vermutlich zunehmend ab.
@- F -: Die Itaker sollte man eigentlich immer auf der Rechnung haben, obwohl ich sie für erheblich schwächer als 2006 halte und die Sperre von Gattuso und vor allem Pirlo doch sehr schmerzen wird.
Und zu den Holländern: Erst mal abwarten. Sicherlich haben sie das beste Spielerpotential, aber auch ein gewisses Loserimage, wenns drauf ankommt, war oft Schicht im Schacht. Und zudem war ganz selten am Ende eines solchen Turniers der sogenannte Vorrundenchampion auch Titelträger. Den ausgebufften Kroaten und dem Sieger aus Spanien/Italien traue ich einiges zu, obwohl ein sicherer Tipp vor dem Halbfinale reine Glückssache ist.
Lassen wir uns überraschen. Ich wäre fürs Erste hochzufrieden, wenn die Gegelten rausfliegen und unsere Truppe im Halbfinale stehen würde.
Lassen wir uns überraschen.
Was anderes bleibt einem bei diesen übrig gebliebenen Teams auch nicht übrig...
Meine beiden Aussenseiter Kroatien und Russland (gerade eben ein Riesenspiel gezeigt) haben bisher überzeugt, Niederlande und Portugal eine gute Vorrunde gespielt, Deutschland und Italien sind Turniermannschaften...ich glaub auf uns kommen noch einige sehr spannende Spiele zu.
Ich denke, dass einige Gruppensieger es im Viertelfinale schwer haben werden. Die Leistung der Russen sollte den Holländern mehr als Warnung sein. Zudem weiss ich nicht, ob man durch den kompletten Wechsel nicht sogar ein wenig den Rhythmus verliert. Spanien hat wie bei der WM das Problem, dass ihnen der Vorrunden-Gruppensieg ein Hammerlos in der K.O.-Runde beschert. Italien wird auch ohne Pirlo und Gattuso schwer zu schlagen sein.
Einzig Portugal und Kroatien sehe ich leicht im Vorteil, wobei ich natürlich gerade bei den Portugiesen hoffe, mich zu irren. ![]()