2:1 und dann gleich das 3:1...krass was die Holländer da abliefern...echt geil!
Euro 2008
-
-
-
Sehr geil, was die Holländer da für einen Fußball spielen. Wenn die jetzt nicht der absolute Favorit sind, dann weiß ich auch nicht. Das macht einfach Spaß, denen zuzuschauen. Ich verneige mich

-
und Gratulation an die Holländer. Offensiv ein Genuß....und jetzt nochmals meine Bitte: Schont Euch für das Viertelfinale 
-

Holland, Holland, Holland!!!Einfach zu geil, was die da grad spielen...Weltklasse!!! Ich glaub zwar net, dass die Hollländer sich gegen Rumänien schonen werden, da sie ungeschlagen EM-Sieger werden wollen, aber schön wärs allemal, wenn Rumänien die "Todesgruppe" überstehen würde.

-
Wenn am dritten Spieltag Holland Rumänien schlägt und Frankreich - Italien unentschieden endet, dann würde eine Mannschaft mit zwei Punkten ins Viertelfinale einziehen, da Rumänien, Italien und Frankreich jeweils zwei Punkte haben würden.
-
Zitat
Original von Tester
Wenn am dritten Spieltag Holland Rumänien schlägt und Frankreich - Italien unentschieden endet, dann würde eine Mannschaft mit zwei Punkten ins Viertelfinale einziehen, da Rumänien, Italien und Frankreich jeweils zwei Punkte haben würden.Und wenn dann Rumänien nur 2:0 verliert, sind Italien und Frankreich trotzdem raus?? Das wäre cool.
-
Sollte Rumänien verlieren und Italien gegen Frankreich Unentschieden spielen, zählt der direkte Vergleich aller drei Teams untereinander.
Das Ergebnis der Rumänen gegen Holland wäre dann egal. Spielen Italien und Frankreich 0:0, muss zwischen Rumänien und Italien eine Entscheidung her (Elfmeterschiessen am nächsten Tag?), da das Torverhältnis so aussieht:
Italien und Rumänien 1:1, Frankreich 0:0.
Bei jedem Unentschieden mit Toren wäre Italien weiter...
So denke ich wenigstens, dass es ist. Aber sicher bin ich mir nicht!
-
Nach dem Torverhältnis zählt doch bestimmt die Anzahl der geschossenen Tore, oder? Hab jetzt nicht geguckt - sind die auch gleich?
-
Punktgleichheit nach den Gruppenspielen:
Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach den Gruppenspielen die gleiche Punktzahl haben, wird die Platzierung nach den folgenden Kriterien ermittelt:
[list=1]
[*]Punktzahl aus dem direkten Vergleich
[*]Tordifferenz aus dem direkten Vergleich
[*]Größere Anzahl der Tore aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)
[*]Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
[*]Größere Anzahl der Tore in allen Gruppenspielen
[*]Koeffizient aus dem Qualifikationswettbewerb für den FIFA-Weltpokal 2006 und für die Fussball EM 2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele)
[*]Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften während der Endrunde
[*]Wenn nach allen vorangegangenen Kriterien keine Entscheidung zugunsten eines Teams gefallen ist, gibt es einen Losentscheid.
[/list=1]Sollten sich Italien und Frankreich also tatsächlich 0:0 trennen, dann wären die Rumänen auch bei einer Niederlage mit maximal zwei Toren Gruppenzweiter.
-
Ich finde das spielerische Niveau der EM bisher weitaus besser als bei der letzten WM. Holland-Frankreich war für mich gestern der Hit schlechthin. Erst gewinnt Holand 3:0 gegen Italien und jetzt ein 4:1 gegen gewiss nicht schlechte Franzosen...
Und welcher Trainer zaubert in der 2. Hz. mal eben einen Robben und van Persie aus dem Hut!? Aber in der Defensive sind sie durchaus verwundbar. Wenn die nicht einen van der Sar im Tor hätten... -
Das 4-1 täuscht ein wenig, da die Franzosen nach schwachem Start das Spiel fast durchweg gemacht haben und gerade in der 2. Halbzeit eindeutig besser waren. Die Konterstärke und die Chancenverwertung der Holländer sind aber absolut beeindruckend. In der Offensive sind die schon sensationell besetzt.
Ich möchte sie aber gerne mal sehen, wenn sie selbst einem Rückstand hinterher laufen müssen. Die bisherigen beiden Spiele liefen für sie perfekt und sie haben immer zum richtigen Zeitpunkt getroffen. Die Holländer gehören nun natürlich zum ganz engen Favoritenkreis, aber zum Titel wird es meiner Meinung nach (mal wieder) nicht reichen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Arcosh
Punktgleichheit nach den Gruppenspielen:Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach den Gruppenspielen die gleiche Punktzahl haben, wird die Platzierung nach den folgenden Kriterien ermittelt:
[list=1]
[*]Punktzahl aus dem direkten Vergleich
[*]Tordifferenz aus dem direkten Vergleich
[*]Größere Anzahl der Tore aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)[*]Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
[*]Größere Anzahl der Tore in allen Gruppenspielen
[*]Koeffizient aus dem Qualifikationswettbewerb für den FIFA-Weltpokal 2006 und für die Fussball EM 2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele)
[*]Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften während der Endrunde
[*]Wenn nach allen vorangegangenen Kriterien keine Entscheidung zugunsten eines Teams gefallen ist, gibt es einen Losentscheid.
[/list=1]Sollten sich Italien und Frankreich also tatsächlich 0:0 trennen, dann wären die Rumänen auch bei einer Niederlage mit maximal zwei Toren Gruppenzweiter.
Eben nicht! Das Ergebnis der Rumänen wäre egal. Italien und Rumänien hätten 1:1 Tore aus dem direkten Vergleich, Frankreich 0:0. Also Entscheidung zwischen Rumänien und Italien, wobei ich nicht weiss, ob per Los oder Elfmeterschiessen.
-
Wenn eine Entscheidung zwischen Rumänien und Italien fallen muß, dann gilt m.E. zunächst Punkt 4, Meikel.
Wenn beispielsweise Rumänien mit nur einem Tor Differenz gegen die Niederlande verliert, dann wären sie nach Nummer 4. eine Runde weiter. Verlieren sie mit 2, dann gilt Punkt 5.
Los gilt erst, wenn 1. bis 7. keine eindeutige Entscheidung bringen. Oder sieht das jemand anders?
-
Rumänien kommt weiter ...
... bei einem Sieg gegen die Niederlande. Auch ein Unentschieden könnte reichen, nämlich dann, wenn Frankreich und Italien ebenfalls nur remis spielen.Frankreich kommt weiter ...
... bei einem Sieg gegen Italien, wenn Rumänien nicht gegen die Niederlande gewinnt.Italien kommt weiter ...
... einem Sieg gegen Frankreich, wenn Rumänien nicht gegen die Niederlande gewinnt.Kompliziert wird es ...
... wenn die Niederländer auch gegen Rumänien gewinnen und Frankreich und Italien unentschieden spielen. Denn dann haben Rumänien, Frankreich und Italien jeweils zwei Punkte - auch in den Begegnungen untereinander, wo ja alle Partien unentschieden geendet hätten.Entscheidend ist dann die Anzahl der erzielten Tore in den Direktbegegnungen. Die Rumänen und die Italiener haben aktuell eines (aus dem 1:1 im direkten Vergleich), Frankreich noch keines (0:0 gegen Rumänien). Frankreich wäre also in diesem Fall ausgeschieden.
Ob in diesem Fall Rumänien oder Italien weiter kommt, entscheidet sich nach der Höhe des Unentschiedens zwischen Frankreich oder Italien: Bei einem 1:1 oder höher wäre Italien weiter. Bei einem 0:0 und einer Niederlage Rumäniens gegen die Niederlande mit maximal zwei Toren Unterschied wäre Rumänien weiter.
Quelle:kicker
-
Wie auch immer das geregelt ist. Die nächsten Tage versprechen eine Menge Spannung. Endspiel zwischen Tschechien und der Türkei (So.), Deutschland vs. Österreich (Mo.) und - sofern sich die Holländer gegen Rumänien keine Blöße geben - Endspiel zwischen Frankreich und Italien (Die). Wie es in der Gruppe D weitergeht werden wir ja heute sehen. Als ärgerlich empfinde ich die Anstoßzeiten um 20:45 Uhr
. Wie auch immer: Bisher war`s ein hochklassiges Turnier - ich freue mich auf die K.O.-Spiele. -
Zitat
Original von Gottfried
Wenn eine Entscheidung zwischen Rumänien und Italien fallen muß, dann gilt m.E. zunächst Punkt 4, Meikel.Wenn beispielsweise Rumänien mit nur einem Tor Differenz gegen die Niederlande verliert, dann wären sie nach Nummer 4. eine Runde weiter. Verlieren sie mit 2, dann gilt Punkt 5.
Los gilt erst, wenn 1. bis 7. keine eindeutige Entscheidung bringen. Oder sieht das jemand anders?
Klar, wenn die Tordifferenz im direkten Vergleich ausgeglichen ist, greift Punkt vier, also die Tordifferenz aus allen Spielen.
Wenn jetzt aber Italien und Frankreich 0:0 spielen und Rumänien ebenfalls 0:3 gegen die Niederlande verliert? Frankreich ist dann weg. Und zwischen Italien und Rumänien entscheidet dann zunächst einmal Punkt sechs, also der Koeffizient.
Italien hat in zweiundzwanzig Begegnungen 52 Punkte geholt, ergibt einen Koeffizienten von 2,36. Rumänien hat aus vierundzwanzig Spielen 54 Punkte vorzuweisen und somit einen Koeffizienten von 2,25. Damit wäre dann Italien weiter, oder habe ich irgendetwas falsch verstanden?
Was fließt denn in die Fairplay-Statistik ein? Nur die Anzahl der Karten oder auch die Gesamtzahl der begangenen Fouls?
Wäre auf jeden Fall witzig, wenn eine Mannschaft mit zwei Punkten und einem Toverhältnis von 1:4 ins Viertelfinale einziehen würde. Während möglicherweise in einer anderen Gruppe eine Mannschaft mit sechs Punkten die Heimreise antreten darf...
-
In der Gruppe 3 blicke ich ehrlich gesagt noch nicht ganz so durch!

Respekt und Gratulation an die Türken, die mit Leidenschaft verdient weiter gekommen sind, auch wenn natürlich viel Glück dabei war. Klarer Elfmeter nach dem Pfostenschuss für Tschechien, das hätte es dann sein können. Altintop mit allen drei Vorlagen der überragende Mann.Ich hoffe, ein Ballack hat genau hingeguckt, wie man aus dem Mittelfeld eine Mannschaft nach vorne bringt.
-
So, nach der Schande von Cordoba und dem Nichtangriffspakt von Gijon droht heute einmal mehr der "Klassiker" Österreich - Deutschland. Wenn sich die Deutschen nicht 100 % besser präsentieren als gegen Kroatien, sehe ich da wirklich ernsthafte Probleme auf unsere Mannschaft zukommen. Irgendwie habe ich da was im Gefühl, dass bei der deutschen Mannschaft immer noch ein wenig diese Angst mitspielen wird...

Spannend übrigens: Falls Kroatien mit mehr als zwei Toren gegen Polen verlieren sollte, was nicht allzu unwahrscheinlich ist, da Kroatien bereits als Gruppensieger feststeht und es sich leisten könnte, eine B-Elf auf den Platz zu schicken, könnte auch ein Sieg für Österreich nicht reichen, um den zweiten Platz zu erreichen. Dann wären beide Mannschaften im Ernst-Happel-Stadion ausgeschieden.
-
Zitat
Original von Meikel
In der Gruppe 3 blicke ich ehrlich gesagt noch nicht ganz so durch!
in der gruppe 3 (unter fachleuten auch gruppe C genannt
) ist doch alles sonnenklar - die holländer haben keinen bock auf n evtl. halbfinale gegen frankreich oder italien und haben die historische möglichkeit den weltmeister und den vizeweltmeister mit nem geschmeidigen 0:1 gegen rumänien rauszukegelnwie einst anno 1982 wird das ganze stadion mit weißen taschentüchern winken, am mittelmeer werden geldscheine verbrannt, aber den normalo-fän wird´s freuen
-