• Lehmann wird sich steigern. Enke und Adler sind keinesfalls besser.
    Zweitligaspieler wie Marin oder Helmes müssen sich eben Woche für Woche mit den Abwehrrecken von Mannschaften wie Jena, Aue oder Paderborn auseinandersetzen. Da ist einer wie Odonkor wahrscheinlich schon im Training mehr gefordert, gegen spanische Erstligaspieler.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• warum nomminiert der erst den marin, wenn er ihn danach rausschmeißt, die logik versteh ich einfach nicht...der macht ihm erst hoffung und dann darf er doch nicht mit.

helmes hatte im gegensatz zu neuville gestern einige gute chancen...neuville hat nix gezeigt, und ist alt! da versteh ich nciht warum, der helmes rausgeworfen wird und neuville dabei bleiben darf.

die nichtnominierung von jones find ich ok!

ist der westermann, der gestern papa geworden ist (den ich nicht kenne) jetzt eigentlich dabei? ich hätte den rausgeworfen zusammen mit neuville und borowski/jones!

das odonkor dabei ist fin dich richtig, da er gestern gut gespielt hat!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    ist der westermann, der gestern papa geworden ist (den ich nicht kenne) jetzt eigentlich dabei? ich hätte den rausgeworfen zusammen mit neuville und borowski/jones!

Ganz großes Kino :lol: :lol:

• Zitat

Original von Mister Bösi

Ganz großes Kino :lol: :lol:

Da wird einer der besten und variabelsten Verteidiger der Saison einfach mal aus dem Kader geworfen weil man ihn nicht kennt...ganz großes Kino :D:D

Ich verstehe die Nominierung. Wie schon von vielen gesagt, Jones hatte einfach zu gute Konkurrenz, Neuville ist als Joker wichtiger als Helmes und Odonkor wird eben als taktischer Schazug evtl. ab und zu gebraucht, wenn man ein Spiel in den letzten Minuten drehen muss. Zudem hat er, nachdem er wieder fit war, in Spanien eine sehr gute Saison am Ende gespielt.
    Dass Marin nicht dabei ist, finde ich zwar schade, aber vllt für seine Karriere gar nicht schlecht. Er durfte mal reinschnuppern, kann sich jetzt aber trotzdem mit Gladbach ganz normal auf seine erste Erstligasaison vorbereiten.

Zum Thema Zweitligaspieler. Ich finde es sogar besser für Junge Spieler, wenn sie nicht gleich den Sprung in Liga 1 wagen und dort versauern, sondern sich als Führungsspieler in der 2. Liga beweisen und auch mal von den Annt-Fußballern in den Abwehrreihen von Paderborn oder Aue unkoordiniert vors Schienbein treten lassen. Dieser Schritt würde einigen im Handball auch nicht schaden.

• Gehen wir mal davon aus, daß Lisa nicht die Mutter von Westermanns Kind ist.

Westermann rauszuwerfen kommt natürlich gar nicht hin. Mertesacker ist gesetzt in der Innenverteidigung, Metzelder und Westermann sind in meinen Augen auf gleicher Höhe (wenn Metzelder fit ist). Außerdem kann "Weste" auch gut Außenverteidiger spielen.

Es war klar, daß 3 gehen müssen. Wer gerade Abi gemacht hat, wird das Ergebnis aus 26 - 23 kennen. Für Marin ging es wohl ums reinschnuppern. Der Junge hat bestimmt ne Menge Freude gehabt und kann es verkraften, daß er nicht mit darf. Seine Zeit wird kommen.

• Schade für Helmes, der aus meiner Sicht stärker als Neuville ist. Dennoch ist die Entscheidung nachvollziehbar, da es hier nur um Stürmer Nummer 5 geht, der wahrscheinlich kaum bis gar nicht zum Einsatz kommen wird. Da würde ich wohl auch auf Routine von 2 Weltmeisterschaften setzen.

Jones ist klar, ist am kürzesten dabei, deshalb wohl auch einer der drei Streichkandidaten, in direkten Duell mit Trochowski und Borowski.

Marin war sicherlich ein Versuch wie Odonkor vor der WM. Ich denke mal, dass er körperlich noch kein internationales Niveau hat, deswegen kann ich das auch nachvollziehen.

Mutig wäre gewesen, Helmes für Odokor mitzunehmen. Helmes kann die Position genauso spielen, ist sicher nicht ganz so schnell, kann dafür aber Fussball spielen und ist auch noch torgefährlich.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (28. Mai 2008 um 17:33)

• sorry, aber ich gucke eigentlich die nationalmannschaftsspiele und so gut kann der westermann ja auch nicht sein, weil in der letzten zeit hat der keine spiele für deutschland gemacht (also die die ich gesehen hab) und von daher ist er für mich ein "no-name" ebenso wie der fritz, weil bekannte und gute spieler sind doch dauernd in der zeitung und wenn ich was lese, dann ist es auf jeden fall der sport teil, also hab ich für mcih geschlossen, das er nicht so gut sein kann, da er halt nicht so bekannt ist!

von mir aus könnten sie aber auch ballack rausschmeißen, weil in der nationalmannschaft gehört er meiner meinung nach zu den schlechtesten spielern (kann im verein ja anders sein), aber der macht andauernd fehlpässe bzw. vertendelt den ball und so nen scheiß!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    sorry, aber ich gucke eigentlich die nationalmannschaftsspiele und so gut kann der westermann ja auch nicht sein, weil in der letzten zeit hat der keine spiele für deutschland gemacht

Wieviele Spiele hat die Deutsche Nationalmannschaft den im Jahr 2008 gemacht? Richtig, 3 Stück. Anfang des Jahres gegen Österreich und die Schweiz. Beide Spiele wurden übrigens zu Null gewonnen und Heiko Westermann hat beide male durchgespielt.
    Beim Spiel gegen Weißrussland durfte HW zusammen mit Gomez, Rolfes und Jansen zuschauen, es gab übrigens zwei Gegentore ;)

Zitat

Original von lischen
    von mir aus könnten sie aber auch ballack rausschmeißen, weil in der nationalmannschaft gehört er meiner meinung nach zu den schlechtesten spielern (kann im verein ja anders sein), aber der macht andauernd fehlpässe bzw. vertendelt den ball und so nen scheiß!

?( Welche Spiele schaust du dir den immer an? Du weisst aber wer Michael Ballack ist?

• Zitat

Original von Mister Bösi

?( Welche Spiele schaust du dir den immer an? Du weisst aber wer Michael Ballack ist?

Natürlich weiß ich das! Ballack ist der, der hinten im Tor steht!

Ballack ist doch im Moment so viel in der Presse gewesen. Dann muss er doch gut sein, oder nicht?

:rolleyes:

SV Post Schwerin

• Irgendwie ist die Argumentation drollig... :D

Diese Aufregung um die Streichkandidaten ist doch eigentlich völlig überzogen. Von denen werden vielleicht ein, zwei Spieler mal eingesetzt und dann für insgesamt kaum mehr als eine Halbzeit. Die erste Elf steht weitgehend, egal ob jetzt Metzelder neben Mertesacker in der IV spielt oder Westermann, und falls die Stürmer nicht kollektiv versagen, dürfte Neuville nicht spielen. Ähnliches trifft auf Odonkor und Trochowski zu, die auch nur als Ersatz vom Ersatz mitkommen.

Spannend wird es aber im Tor, falls Lehmann sich nicht steigert gegen Serbien. Da dürfte Stimmen geben, die Enke bzw. vielleicht schon Adler im Tor sehen. Vielleicht hätte Löw doch seinen eigenen Maximen folgen und im Tor jemanden aufstellen sollen, der wenigstens die Hälfte der Saisonspiele seines Vereins bestritten hat.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Die Argumentation ist wirklich gut ;)

Nun gut, Odonkor und Neuville haben bei der letzten WM beide als Joker überzeugt von daher kann ich verstehen dass die beiden mitkommen, auch wenn ich seltsamerweise von Odonkor wenig gehört habe in der Presse :D

Hehe gute Spieler stehen immer in der Zeitung? Vielleicht mal eine Fußballzeitschrift lesen, da tauchen Spieler auf deren Namen man mit Sicherheit nicht regelmäßig im Sportteil einer x-beliebigen Zeitung liest.

Ballack Fehlpässe? Nee, weiß auch nicht welche Spiele lischen gesehen hat ;) für mich gehört Ballack momentan zu den Besten der Mannschaft.

Thema Marin: ganz einfach zu jung, zu unerfahren, aber seine Zeit wird definitiv kommen. UNd im Durchschnitt haben die deutschen einen enorm jungen Kader.

• Zitat

Original von Gottfried

Das ist das einzige, was an Deinem Beitrag Sinn macht. Wie üblich.

Der Username ist auch richtig geschrieben...

• Zitat

Original von bini81
    UNd im Durchschnitt haben die deutschen einen enorm jungen Kader.

Nur 7 Teams sind älter als das Deutsche ;)

Zitat

Original von brummsel
    Vielleicht hätte Löw doch seinen eigenen Maximen folgen und im Tor jemanden aufstellen sollen, der wenigstens die Hälfte der Saisonspiele seines Vereins bestritten hat.

Raphael Schäfer :D:D:D

• Zitat

Original von Gottfried

Das ist das einzige, was an Deinem Beitrag Sinn macht. Wie üblich.

Zitat

Original von Meikel

Der Username ist auch richtig geschrieben...

Was schießt ihr zwei relativ alten Esels :D denn immer auf die Kleine!? Lasst sie doch, jeder hat halt eben seine Meinung. Meine ist, dass der Löw doch mittlerweile arg überheblich auftritt bzw. es so rüberkommt. Er sollte sich seiner Sache nicht so sicher sein, allein schon deshalb, weil er eine Mannschaft ohne einen richtigen Weltklassespieler ins Rennen schickt bzw. schicken muss und von der Art und Weise der Hildebrandausbootung mal ganz zu schweigen.

Ich kann mir momentan schlecht vorstellen mit dieser Truppe Titel holen zu können…

• Zitat

Original von nadiner
    .... Er sollte sich seiner Sache nicht so sicher sein, allein schon deshalb, weil er eine Mannschaft ohne einen richtigen Weltklassespieler ins Rennen schickt bzw. schicken muss und von der Art und Weise der Hildebrandausbootung mal ganz zu schweigen…

Michael Ballack gehörte im Frühling und damit der entscheidenen Phase der Meisterschaft zu den besten Mittelfeldspielern der Premier League, vielleicht war er sogar der beste.

Ich würde ihm das Prädikat Weltklasse nicht absprechen.

btw:
    Wenn man sich die Kader der TOP-Favoriten anschaut, haben die auch nicht die Megastars in ihren Reihen. Bei den Franzosen zZ max. Patrice Evra und Franck Ribéry. Und bei den Italienern sind da auch nur Andrea Pirlo und Luca Toni, die einem wirklich Angst machen.

• HI interessiert mich dann nochmal welche Mannschaften jünger sind. ;)

Ich glaube der Löw kommt wirklich nur so rüber, aber wirklich arrogant ist er glaube ich nicht. Angespannt halt, dass wäre ich an seiner Stelle auch :)

• Zitat

Original von bini81
    HI interessiert mich dann nochmal welche Mannschaften jünger sind. ;)

Die Durchschnittsalter der EURO-Kader:

Russland - 26 Jahre, 2 Monate, 20 Tage
    Schweiz - 26 Jahre, 5 Monate, 16 Tage
    Spanien - 26 Jahre, 5 Monate, 30 Tage
    Österreich - 26 Jahre, 6 Monate, 1 Tag
    Rumänien - 26 Jahre, 7 Monate, 25 Tage
    Türkei - 26 Jahre, 10 Monate, 9 Tage
    Portugal - 26 Jahre, 10 Monate, 27 Tage
    Polen - 27 Jahre, 13 Tage
    Deutschland - 27 Jahre, 2 Monate, 20 Tage
    Kroatien - 27 Jahre, 6 Monate, 28 Tage
    Frankreich - 28 Jahre, 6 Tage