ZitatOriginal von Zugfahrer
Zusammenfassend: ganz wichtiges spiel für alle die um den klassenerhalt kämpfen!
Ja, ebenso wichtig, wie das Derby, was dort im Westfälischen Teil unseres Bundeslandes ausgetragen wird ![]()
ZitatOriginal von Zugfahrer
Zusammenfassend: ganz wichtiges spiel für alle die um den klassenerhalt kämpfen!
Ja, ebenso wichtig, wie das Derby, was dort im Westfälischen Teil unseres Bundeslandes ausgetragen wird ![]()
Das von Dir angesprochene Derby ist nicht nur wichtig für den Klassenerhalt sondern für die ganze nächste Zeit ! Von dem Spiel hängt ab ob man sich in den nächsten Wochen immer wieder blöde Sprüche auf der Arbeit anhören muss oder ob man sie selber machen kann.
PS: Ich mache lieber selber blöde Sprüche. ;-))
Auf einen SIEG im Derby und das Essen ganz unten bleibt.
Gruß Heinrich.
ZitatOriginal von Heinrich
Das von Dir angesprochene Derby ist nicht nur wichtig für den Klassenerhalt sondern für die ganze nächste Zeit ! Von dem Spiel hängt ab ob man sich in den nächsten Wochen immer wieder blöde Sprüche auf der Arbeit anhören muss oder ob man sie selber machen kann.PS: Ich mache lieber selber blöde Sprüche. ;-))
Auf einen SIEG im Derby und das Essen ganz unten bleibt.
Gruß Heinrich.
Auf einen SIEG für Lübecke, dass Minden immer weiter nach unten ruscht!
Ich wünsch mir einfach für beide Gastgeber Heimsiege. Dann bleibt es wenigstens spannend in der Liga ![]()
och meinetwegen muss es da unten garnicht so spannend sein also nen klassenerhalt durch ein tor von arne niemeyer in den letzten 5 sekunden in flensburg (letztes spiel der sasion von gwd) und somit ein punktgewinn in flensburg ( ich meine n puntk in flensburg nehm ich auch gerne so isses ja nicht) muss aber nicht sein, da würde ich mein hertz gerne schonen und das geld für die erstligadauerkarte in der kampa halle schon vorher zurücklegen (natürlich würde ich mir auch eine dauerkarte für die zweite liga kaufen)
vllt. steht der klassenerhalt ja schon beim derby in der rückrunde fest! das wär natürlich sehr schööön!
LG
Es wird ein sehr spannendes Spiel in Essen, und ich freue mich tierisch drauf, werde auch mit 100 weiteren Wetzlarern nach Essen fahren um unser Team zu unterstützen!
Auf ein guten faires und spannendes Spiel! ![]()
toll, wetzlar hat gegen hamburg auswärts unentschieden gespielt!
das wars dann wohl mit dem gegner auf augenhöhe...
bin mal gespannt wie sich das jetzt auf samstag auswirkt! denke aber eher negativ für uns, weil wetzlar jetzt schön viel selbstvertrauen hat und wir ja eh verwirrt sind... ![]()
ZitatOriginal von lischen
toll, wetzlar hat gegen hamburg auswärts unentschieden gespielt!
das wars dann wohl mit dem gegner auf augenhöhe...
bin mal gespannt wie sich das jetzt auf samstag auswirkt! denke aber eher negativ für uns, weil wetzlar jetzt schön viel selbstvertrauen hat und wir ja eh verwirrt sind...
Ja die Mannschaft hat genügend selbstvertrauen getank, ich hoffe aber das die das Spiel am Samstag nich zu locker nehmen, denn dann fallen wir schnell auf die Schnautze. Und die 2 Punkte sind mehr wie wichtig für uns!
Deswegen, tippe ich das es sehr eng werden wird.
Ps. Timo Salzer ist gesperrt für das Essen Spiel. ![]()
Wird ne ganz knappe Sache!
ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan90
Ps. Timo Salzer ist gesperrt für das Essen Spiel.
Wird ne ganz knappe Sache!
woher weißte das ? ![]()
timo salzer ist ein sehr wichtiger spieler, hoffe er kann vernünftig ersetzt werden! ich tippe auch auf ein sehr sehr enges spiel.
hoffentlich unterschätzen sie essen nicht, gegen hamburg ist zwar schön und gut einen punkt mitzunehmen aber beim "4 Punkte Spiel" in essen ist es doch wesentlich wichtiger zu gewinnen!
mfg
ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan90
Ps. Timo Salzer ist gesperrt für das Essen Spiel.
Selbst schuld. Die Regel sollte er ja kennen. Die Rhein-Neckar Löwen waren da clever und haben einen unwichtigen Spieler wie Groetzki diese Drecksarbeit machen lassen.
ZitatOriginal von meteokoebes
Selbst schuld. Die Regel sollte er ja kennen. Die Rhein-Neckar Löwen waren da clever und haben einen unwichtigen Spieler wie Groetzki diese Drecksarbeit machen lassen.
Is doch wohl logisch das er das riskiert hat, um das Spiel länger hinaus zu zögern,...
alsooooo neee ![]()
Wir gewinnen auch OHNE Timo Salzer! ![]()
ZitatAlles anzeigenRote Karte für den Regisseur trübt die HSG-Freude über den Punkt in Hamburg
Sperre stoppt Salzer für Essen
13.12.2007Als sich Kyung-Shin Yoon im VIP-Raum der ColorLine-Arena Grünkohl mit Pinkel, gebratene Blutwurst und mageren Kassler auf den Teller schaufelte, sprach ihn ein im dunklen Anzug gewandeter Geldgeber forsch an: "Junge, den hättest du aber reinmachen müssen", ärgerte sich der ältere Herr, was den Koreaner aber nicht sonderlich interessierte. "Kann doch mal passieren", zuckte Yoon mit den Schultern - und zog sich an einen der hinteren Tische des noblen Etablissements zurück. Um möglichst nicht mehr angesprochen zu werden.
Denn der HSV Hamburg hatte im Titelkampf der Handball-Bundesliga einen Punkt liegen gelassen. Einen, den die HSG Wetzlar am Dienstagabend gerne aufnahm, "denn wir haben schließlich im Abstiegskampf schon genug Zähler verschenkt", wie es Michael Allendorf später formulierte. Das 33:33 (13:19) der Mittelhessen war eine Sensation. "Eine, mit der ich bei diesem Spielverlauf nicht mehr gerechnet hatte", so Rainer Dotzauer.
Als der Manager der Grün-Weißen acht Minuten vor Schluss beim Stande von 26:31 zur Toilette musste, war die Partie vor 6411 Zuschauern quasi schon entschieden. Als der starke Mann der HSG fünf Minuten später zurückkehrte, hatte Wetzlar zum 31:31 ausgeglichen. Dotzauer traute seinen Augen beim Blick auf den riesigen Videowürfel unter dem Hallendach kaum, und seine Jungs eröffneten eine der turbulentesten Schlussphasen der Vereinsgeschichte.
Kyung-Shin Yoon und Pascal Hens, beide neunfache Torschützen, brachten die Gastgeber in Überzahl nach einer Zeitstrafe für Giorgos Chalkidis zwar beim 33:31 abermals fast spielentscheidend in Front, doch die HSG wusste erneut zu antworten. Kreso Ivankovic verkürzte per Siebenmeter auf 32:33, ehe sich die Ereignisse überschlugen. Michael Allendorf schloss in Unterzahl einen Tempogegenstoß zum abermaligen Ausgleich ab. Der HSV Hamburg hatte Anwurf, den Timo Salzer zu verhindern versuchte und dafür vier Sekunden vor Schluss Rot sah. Der Europapokalsieger der Pokalsieger warf noch einmal alle Mann nach vorne und Gregor Werum sich auf Stefan Schröder, um einen letzten Angriff zu verhindern. "Die dritte Zeitstrafe gegen mich war in Ordnung, der Siebenmeter nicht", ärgerte sich der Kreisläufer über die Entscheidung der ansonsten guten Schiedsrichter Martin Harms und Jörg Mahlich aus Magdeburg und Stendal - schließlich erfolgte die robuste Attacke von Werum weit ab vom Tor der HSG. Kyung-Shin Yoon trat an - und Zoran Djordjic kehrte ins HSG-Gehäuse zurück. "Ich war mir sicher, ich halte das Ding", strotzte der 41-Jährige vor Selbstbewusstsein, schnellte den rechten Arm heraus und hielt den Sensations-Punkt mit einem Reflex fest.Coach Mudrow verspricht: "Alles daransetzen, die Spannung hochzuhalten"So recht freuen konnte sich Rainer Dotzauer über das vorweihnachtliche Präsent jedoch nicht, denn die rote Karte für Timo Salzer zieht ein Spiel Sperre nach sich. "Ich habe noch in der Nacht mit Bundesliga-Spielleiter Uwe Stemberg telefoniert. Die Regeln sagen klar aus, dass eine rote Karte in den letzten 60 Sekunden automatisch eine Sperre bedeutet. Am Samstag in Essen ist Salzer nicht dabei", konstatierte Dotzauer, bei dem am Ende jedoch die Freude über das 33:33 überwog: "Ich bin überglücklich. Die zweite Halbzeit bei einem Titelanwärter mit 20:14 zu gewinnen, ist ein Hammer."
Auch Trainer Volker Mudrow war "sehr zufrieden", verteilte ein "Kompliment an meine Spieler, sie haben Großes geleistet", warnte jedoch auch vor Euphorie: "Das Spiel in Essen ist für uns wichtiger. Bis dahin werde ich alles daransetzen, die Spannung hochzuhalten."
So stolz die kleine HSG-Delegation die mächtige ColorLine-Arena verließ, so niedergeschlagen waren die Hausherren, die in diesem Jahr in Champions League, Meisterschaft und nationalem Pokal ein kräftiges Wort mitreden wollen. "Was hier passiert ist, tut sehr weh. Ich bin sehr enttäuscht. Hingabe und Leidenschaft haben gefehlt. Meine Spieler hatten offensichtlich nicht kapiert, dass es um die Tabellenführung ging", schimpfte HSV-Trainer Martin Schwalb. "Wenn wir uns so am Samstag im Spitzenspiel gegen Nordhorn präsentieren, haben wir keine Chance", blickte Pascal Hens voraus. Und Torwart "Jogi" Bitter, der mit 18 Paraden glänzte, grantelte: "Was wir geboten haben, war eine Katastrophe. Wir wollten doch so gerne auf Rang eins."
So aber machte die HSG Wetzlar das wahr, was die "Hamburger Morgenpost" in großen Lettern angekündigt hatte: "Denen versauen wir die Tabellenspitze", zitierte das Boulevard-Blatt HSG-Rückraumschütze Alois Mraz, der 2005 und 2006 das Trikot der Hansestädter getragen hatte. Und der mit vier Toren seinen Beitrag dazu geleistet hatte, dass Kyung-Shin Yoon bei Grünkohl mit Pinkel wenig Freundliches zu hören bekam.
Quelle: WNZ
gruß an alle wetzlarer auch ich bin hier gelandet....
ich sage wir nehmen die 2 punkte auch ohne salzer mit zurück nach wetzlar..
kreso wird seine aufgabe gut lösen wenn er es für salzer übernimmt am samstag
an attax wo is die spamer seite die wir ausgemacht haben in de arena?
![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Tja, leider wollten die RNL den Groetzki für das Spiel nicht an Wetzlar abgeben... ![]()
Demnächst muss der Trainer am besten noch einen unwichtigen Spieler vor dem Spiel bestimmen, der diese Drecksarbeit übernimmt. Getreu dem Motto: "Mach Du das, im nächsten Spiel kann ich Dich eh nicht gebrauchen".
Ich habe im Gefühl, dass der TUSEM bei diesem Spiel am Druck zerbricht und die Punkte abgibt... Hoffe aber, dass es anders kommt!
ZitatOriginal von Meikel
Demnächst muss der Trainer am besten noch einen unwichtigen Spieler vor dem Spiel bestimmen, der diese Drecksarbeit übernimmt. Getreu dem Motto: "Mach Du das, im nächsten Spiel kann ich Dich eh nicht gebrauchen".
Hat doch reserve für Timo , Kreso wird das auch machen, und wir werden die 2 Punkte nach Hause holen.
Ps. Mein Tipp: 27:32 (
Tipp geändert)
AUSWÄRTSSIEG
![]()
![]()
mal sehen.. ich lass mich da überraschen
denke aber der druck ist bei essen größer weil sie daheim spielen und
wir nehmen die punkte mit - egal wie ![]()
an marco : keine ahnung welche du meinst? dachte wir wollten uns ein eigenes forum aufmachen ;D
jetzt nachdem mark schmetz seinen wechsel veröffentlicht hat, wird es wohl für uns noch schwerer zu gewinnen!
ich unterstell ihm nicht, das er nicht trotzdem alles tut, damit wir 1. liga bleiben, aber 2 nachrichten, erst wachowitz dann mark in einer woche kann man ja auch nicht so leicht wegstecken...
hoffe natürlich trotzdem weiterhin, dass die jungs gewinnen, aber der druck ist mega hoch und hoffentlich gehts nicht schief... ![]()
Wenn Wetzlar an die Spielfreude aus dem Balingen-Spiel und die Moral aus dem Hamburg-Spiel anknüpfen kann, dann hat Essen auch daheim keinen blassen Schimmer (was mir nicht unrecht wäre ;)).
geil geil geil, konnte heute leider aus mangel an zeit nicht mitfahren aber sie haben es gepackt!! gegen essen gewonnen
34-27
das sind sehr, sehr wichtige punkte gegen den abstieg!
tja, das ist dann wieder das alte bild...
bin mal gespannt, was meine eltern vom spiel erzählen...
boah, ich könnt kotzen!
der pfänder soll seine lügenmärchen jemand anderem erzählen!
7 tore, ist mir ein bisschen zu heftig... ![]()