TuS N-Lübbecke - Minden

• Oh - schon der Ast zum Derby? Wie schön, da haben wir zwei Wochen Zeit,
    um uns angemessen auf die Mutter aller Derbys einzustimmen :)

Ohne Wenn und Aber: ich erwarte Auswärtspunkte, schon deshalb, weil unser Team
    mit dem Derby etwas anfangen kann, die Lübbecker Söldnertruppe aber wohl eher nicht.
    Minden wird mit voraussichtlich 700 - 800 Zuschauern vor Ort sein und das Team
    nach vorne schreien :)

Ciao, Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (1. Dezember 2007 um 19:34)

• Ja das Derby!!!

Das einzig wahre Derby in der Handball Bundesliga!
    Man muss bedenken, dass die beiden Städte (oder eine Stadt und ein Dorf :baeh: ) nur 25 Kilometer ausseinander liegen!
    Ich hoffe auf ein emotionsgeldenes aber FAIRES Derby!
    Ich denke das ein Sieg für uns drinnen ist, auch wenn wir heute ien ziemliche Klatsche gegen die RNL bekommen :(

Die Sonne lacht nicht - Wolken über dem Dorf!

Einmal editiert, zuletzt von Grün-Weiß (1. Dezember 2007 um 20:11)

• So ein richtiges Auswärtsspiel ist das ja nicht, deshalb hoffe ich, dass wir nicht unser unschönes Auswärtsgesicht zeigen. Die Chancen auf ein oder zwei Punkte stehen nicht schlecht, dürfte ein relativ offenes Spiel werden.

Die Identifikation ist bei der GWD-Mannschaft natürlich höher, dennoch denke ich nicht, dass das diesmal entscheidend ist. Der Tus muss dieses Spiel zwingend gewinnen, da man ansonsten in große Schwierigkeiten kommen wird. Insofern werden sich beide Mannschaften zerreißen, hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.

• Zitat

Die Identifikation ist bei der GWD-Mannschaft natürlich höher, dennoch denke ich nicht, dass das diesmal entscheidend ist. Der Tus muss dieses Spiel zwingend gewinnen, da man ansonsten in große Schwierigkeiten kommen wird. Insofern werden sich beide Mannschaften zerreißen, hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.

Ähem, unsere "Mannschaft" wird sich garantiert nicht zerreißen :/: Das wird ein klarer Auswärtssieg :wall:

• Zitat

Original von Kutte42

Ähem, unsere "Mannschaft" wird sich garantiert nicht zerreißen :/: Das wird ein klarer Auswärtssieg :wall:

Abwarten. Nur weil Ihr in Düsseldorf rausgeflogen seid, ist jetzt längst nicht alles schlecht. Ich bin mir sicher, dass es von beiden Seiten vollen Einsatz geben wird. Mit dem Auswärtssieg könnte ich mich allerdings anfreunden.

• Mit dem Gesicht, daß unsere Mannschaft auswärts für gewöhnlich zeigt,
    kann der TuS das durchaus gewinnen. Unser Team ist zu sehr Dr. Jekyll
    & Mr. Hyde, als das man da im Vorfeld einen Favoriten ausmachen könnte.
    Ich halte den Spielausgang für völlig offen und kann keine Mannschaft sehen,
    die einen Vorteil hat. Allenfalls die Identifikation unserer Spieler mit dem
    Derby ist ein Pluspunkt für uns.

Ciao, Stefan

• ja und deswegen müssen wir alles tun damit es wie ein Heimspiel wird!
    Ich denke, dass die Identifikation schon eine Rolle spiel... Lübecke ist doch eine Söldner Truppe, und wir haben fast nur Spieler die von hier sind und schon immer wussten was ein Derby ist!
    Also ALLE ZUM DERBY!!! :)

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Denke Essen wird das Ding ganz knapp Heimschaukeln

Ja Essen wird in diesem Spiel sicherlich ganz groß auftrumpfen können :P

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Denke Essen wird das Ding ganz knapp Heimschaukeln

echt hammer gut *hust*

Naja zum eigentlich Spiel, für unseren Wetzlar fan nochmal: Tus(s)'n- GWD

Ich glaube das Wir mit einem großen Vorteil in das Spiel gehen.
    Der Vorteil ist nicht spielerisch , aber wir werden hoffentlich viel kampf und einsatz von unserem GWD sehen. ich erinne mich immer gerne an den spruch:
    "Die Leidenschaft der jungen Mindener Spieler war ausschlaggebend": Jens Pfänder nach dem vorletztem? Derby
    Ich freue mich schon auf das Derby seit dem Begin der Sasion.... achja wird das schön... ich hab gehört das die Karten die für GWD-Fans zurückgelegt wurden schon mehr als schwer zu bekommen sind? weiß da wer vom FANCLUB mehr? ich hoffe auf eine volle Halle und ein Heimspiel für Minden ist es ja so oder so.

Hoffentlich läuft alles glatt auch um das spiel herrum und die jungs vom Commando-1924 machen nur schlagzeilen mit hammer stimmung und einer tollen choreo an der man die restlichen GWD-FANS eigentlich mal beteidigen könnte oder? Also ich würde gerne mitmachen! (eure ideen in den letzten jahren waren beim derby echt IMMER der ABSOLUTE HAMMER)

Alles in allem hoffe ich auf 2 auswärts(?!) Punkte für den TSV GWD Minden

Es grüßt des Kreises Obrigkeit ;P

• Ich kann nur hoffen, daß das Spiel relativ fair über die Bühne geht.

Bitte keine Verletzungen durch übermotivierte Spieler. Kann mir durchaus vorstellen, daß Velco den Spielern richtig einheizt! ;)

Unter normalen Umständen sollten wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden!

• Jens schreibt:

Zitat

Aber sich doch - GWD hat ja nur seit über einem Jahr kein Auswärtsspiel mehr gewonnen !

Da gewinnt man natürlich "unter normalen Umständen" bei einer bislang (bislang - ein Heimpiel steht bei Lübbecke bis zum Kreisderby noch aus) 2 Punkte in der Tabelle schwächer plazierten Heimmannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (3. Dezember 2007 um 13:02)

• Zitat

Original von Karl
    Jens schreibt:

Aber sich doch - GWD hat ja nur seit über einem Jahr kein Auswärtsspiel mehr gewonnen !

Da gewinnt man natürlich "unter normalen Umständen" bei einer bislang (bislang - ein Heimpiel steht bei Lübbecke bis zum Kreisderby noch aus) 2 Punkte in der Tabelle schwächer plazierten Heimmannschaft.

Nunja Karl, habe mir den TuS in dieser Saison 3x angeschaut - es war nicht besonders schön anzuschauen.

Außerdem wird es mal wieder Zeit ein Auswärtsspiel zu gewinnen!!! ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jens Friedrichs

Was ist im Derby schon "normal"? Ich wage da keinen Tipp abzugeben!

Kuriose Spielverläufe hatten wir vor allem in der Kreissporthalle schon oft genug. Just ;) beim letzten Derby im Mai...

Übrigens: Fleisch/Rieber pfeifen.

• Ich bin schon sehr gespannt auf das Derby!
    Werde mir das Spiel gegen den TBV schon mal anschauen um mich auf Samstag vorzubereiten.

Helge:
    Wird es "wieder" Videoabende nach dem 15.12.2007 geben?

Wie läuft der VK in Lübbecke? Die Sitzplatzkarten die wir in Minden hatten waren super schnell wech.

Gruß Heinrich

Alles Quatsch !

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Was ist im Derby schon "normal"? Ich wage da keinen Tipp abzugeben!

Kuriose Spielverläufe hatten wir vor allem in der Kreissporthalle schon oft genug. Just ;) beim letzten Derby im Mai...

Übrigens: Fleisch/Rieber pfeifen.

Stimmt, im letzten Jahr lief es schon recht kurios.

Dennoch bin ich der Meinung, daß wir das Spiel für uns entscheiden - man kann es auch Zweckoptimismus nennen.

• Meint ihr es reicht, dass ich mich bei der Auswärtsfahrt nach Wetzlar für das Derby nur hab vormerken lassen? ich hoffe ich werden trotzdem mitgenommen...

Stimmt die Choreos vom Commando bei den Derby waren wirklich Klasse!
    Wenn ich an "Es grüßt des Kreises Obrigkeit" denke muss ich immer noch lachen!