• Hallo Zusamen ,

Habe letztes Wochende nach einem Einwurf
    in den Torraum zum eigenen TW auf 7m
    entschieden .

Mein Ansetzer macht ich darauf aufmerksam
    in dieser Situation nur mit freiwurf zu ahnden .

Was sagt ihr dazu ?

Grüße Heinz :hi:

• Dein Ansetzer hat recht.

Die Regel, 7m bei Rückspiel zum TW, gibt es seit 2005 nicht mehr. Gibt nur noch FW.

• Das war aber nicht zufällig beim Spiel BSV 92 gegen Rotation II letzte Woche in der SL-B Frauen??? Ich habe da gerade 'n déja-vù... :P

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• naja wenn Claudi mit von der Partie ist und es gegen Claudi war, dann kannst du selbstverständlich immer mit 7m weiter machen.

Ansonsten hat dein Ansetzer laut Regel Recht. Freiwurf Regel 6:7

MfG
    Schmiddy

• Zitat

Original von Schmiddy
    naja wenn Claudi mit von der Partie ist und es gegen Claudi war, dann kannst du selbstverständlich immer mit 7m weiter machen.
    MfG
    Schmiddy

:thefinger: Schmiddy... In dem Fall gab's den 7m für uns, wurde aber verworfen (Recht kommt wieder... :rolleyes: ) und ich habe mich trotzdem köstlich amüsiert drüber!!! Ich weiß gar nicht, wann die SR hier 'ne Weiterbildung machen müssen, alle 25 Jahre wahrscheinlich, ist manchmal echt kaum in Worte zu fassen... :kotzen: Kannst dir jedenfalls sicher sein, dass ich mehr prostestiert hätte, wenn's 'ne Entscheidung gegen uns gewesen wäre... :D

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Claudi, Weiterbildung hin- oder her.
    Der besagte SR hat einen Fehler gemacht, wurde aufgeklärt, fragt hier auf der schönsten Seite im Netz noch mal nach und wiederholt den Fehler nicht mehr.
    Ist doch schön, bzw. wäre doch schlimm wenn wir alle fehlerfrei wären.

Da kann der Verband auch eine monatliche Weiterbildung anbieten, Fehler passieren... wie bei den Mannschaften auch. ;)

Schmiddy

Einmal editiert, zuletzt von Schmiddy (1. Dezember 2007 um 14:15)