• deutschland - ja
    Glockenturm- nein

Feuerwehrturm - nein
    Rathausturm - nein
    Kirchturm - nein
    Hotel - nein

Turm einer mittelalterlichen Stadtbefestigung - ja
    Stadttor - nein

• Spontan würde ich auf eine Villa mit Bezug zur Politik tippen. Daher:

Bonn?
    Berlin?

Überhaupt in Deutschland?

P.S. Gibt es das Bild auch in Farbe und besserer Qualität? Oder hast du das Bild bewußt bearbeitet, um die Suche zu erschweren? ;)

• Leider habe ich bislang kein Farbbild gefunden.
    Deutschland ist richtig.
    Bezug zur Politik : JEIN
    Bonn : NEUN
    Berlin : NEIN

Die Arbeiten der Bewohner dieses Gebäudes sind in ganz Deutschland bekannt und es liegt in unmittelbarer Nähe von Wasser.

Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (21. Juli 2008 um 14:04)

• Sitz der Stiftung Demoskopie (Institut für Demoskopie) Allensbach in Allensbach am Bodensee.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• RESPEKT lieber Felix, das kann nur jemand wissen ,der schon einmal dort war oder in google einen Glücksgriff hatte. Es lag nur dieses Foto vor und war auch nicht ganz so einfach zu finden.
    CHAPEAU

• Ich bin da ein(eltern)seitig vorbelastet, sorry ;)

Und weiter geht's...

Bilder

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Asien? :nein:

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Südamerika

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Die Brücke war dir bei den diversen Suchaktionen vermutlich auch schon aufgefallen, Arcosh?

äh... Deutschland?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Die Brücke war dir bei den diversen Suchaktionen vermutlich auch schon aufgefallen, Arcosh?

Leider nicht. Ich habe sie erst nach dem Hinweis auf Südamerika gefunden. :/:

Deutschland? :nein:

• Nordamerika?
    Südamerika?
    Asien?

MfG Felix0711

Harald Schmidt