• Den Pelzmantel und den Kinderwagen stecken wir mal ganz schnell in die
    Ukraine? :D
    Und da du's mit Fußball hast, versuchen wir es mal mit
    Kiew? :nein:
    Charkiw? :nein:
    Lemberg? :D
    Donezk? :nein:

Geburtshaus einer bekannten Persönlichkeit? :nein:
    Das Haus hat was, was es gegenüber normalen Wohnhäusern dieser Stadt auszeichnet? Definitiv ja.
    z.B. geschichtliche Bedeutung? :nein: ...und kein normales Wohnhaus
    An dem linken Pilaster ist eine Abbildung/Schrift/Reklame?
    -weggepixelt? :nein: aber das linke Nachbargebäude war in der Endauswahl. :D

• Da mir keine bessere Lösung einfällt bzw. ich nichts genaueres zuordnen kann. ?(

Das ist das Haus zwischen dem schwarzen Haus und dem Kornjakthaus.

Entweder reicht das oder jemand kann abstauben :rolleyes:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Da mir keine bessere Lösung einfällt bzw. ich nichts genaueres zuordnen kann. ?(

Das ist das Haus zwischen dem schwarzen Haus und dem Kornjakthaus.

Entweder reicht das oder jemand kann abstauben :rolleyes:

Das Kornjakthaus ist das Historische Museum von Lviv.
    Hilft das weiter?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das Kornjakthaus ist das rechts neben dem gesuchten, das schwarze Haus ist das linke neben dem gesuchten. Die jeweiligen Geschichten kann man hier http://www.lemberg-kultur.de/lwow-stadtfueh…marktplatz.html nachlesen. Allerdings habe ich keine Ahnung, was es mit dem mittleren auf sich hat.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Na gut, wenn es so genau sein muss :P

Es ist das central square hostel. Motto: "Our hostel is pink"

Einfach war das aber nicht ;)

• Bitteschön und viel Spaß

Bilder

• Der Name "Holger Quast" unter dem Bild hat schon sehr weiter geholfen, da der gute Mann Weltreisen als Hobby hat und diese fotografisch im WWW präsentiert:
    "Als nächstes schauen wir uns die anglikanische Kirche St. George's an. Diese Kirche, aus dunklen Steinen und seinem rechteckigen Turm, besticht durch seine angenehme Schlichtheit. Die Kirche hieß früher Notre Dame by the French."
    Das ganze steht in Basseterre, St. Kitts.

• Südamerika?
    Ozeanien?
    Mittelamerika?
    Insel?
    europäisches Hoheitsgebiet?

römisch-katholisch?
    evangelisch?
    griechisch-orthodox?
    andere Religion?

Kathedrale?
    Hauptstadt?

Edit: Hups, da war Gummersbacher aber mit Flügelschuhen unterwegs - hat Arcosh sie Dir geliehen? ;):D

• :respekt: Super, ich sehe, dass ich beim Einstellen der Bauwerke noch optimierungsbedarf habe!!!

Dann mal weiter