Dessen Haus hatten wir doch erst davor.
Und Ernest wäre ein Jüngling gegen ihn.
Bauwerkrätsel
-
-
Zitat
Original von Felix0711
Maler?
Bildhauer?
Schriftsteller?
Musiker?
Sonstiger Künstler?
immer weiter.... vllt mal auf Latein versuchen

-
Völlig ins Blaue: Geburtshaus von Seneca in Cordoba. Aber da wir von einem Altersruhesitz reden (ich habe keinen antiken Römer gefunden, auf den das zutrifft) stimmts wohl nicht
-
Zitat
Original von Felix0711
Völlig ins Blaue: Geburtshaus von Seneca in Cordoba. Aber da wir von einem Altersruhesitz reden (ich habe keinen antiken Römer gefunden, auf den das zutrifft) stimmts wohl nichtNö, Seneca ist zu alt und der Baustil wäre dann wahrscheinlich futuristisch

-
Suchen wir den Wohnsitz eines mittelalterlichen Herrschers?
Die Habsburger waren doch mal in Spanien unterwegs... -
Aufgrund des Hinweises mit Latein, denke ich, dass der verstorbene Bewohner dem Mittelalter zuzuordnen ist.
Hast du vielleicht noch eine anderes Bild, das mehr vom Gebäude zeigt?

-
Zitat
Original von Felix0711
Suchen wir den Wohnsitz eines mittelalterlichen Herrschers?
Die Habsburger waren doch mal in Spanien unterwegs...Es wird wärmer.
-
Kloster von Yuste, Extremadura...
Im Alter von 55 Jahren hatte sich Karl V., der damals mächtigste Mann der Welt, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation und König des spanischen Weltreiches in dem die Sonne nie unterging, entschieden, Krone und Ämter niederzulegen.
-
Zitat
Original von Arcosh
Aufgrund des Hinweises mit Latein, denke ich, dass der verstorbene Bewohner dem Mittelalter zuzuordnen ist.Hast du vielleicht noch eine anderes Bild, das mehr vom Gebäude zeigt?

Allein mit meinen Hinweisen solltet ihr es schaffen.
Ich such mal noch ein Bild -
Zitat
Original von Felix0711
Kloster von Yuste, Extremadura...Im Alter von 55 Jahren hatte sich Karl V., der damals mächtigste Mann der Welt, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation und König des spanischen Weltreiches in dem die Sonne nie unterging, entschieden, Krone und Ämter niederzulegen.

immer weiter lat. plus ultra - war sein wahlspruch
und in seinem Reich ging die Sonne nie unter.
-
Dass das Ding in der Extremadura sein muss, war mir schon klar. Nur das Suchwort reichte nicht aus.
Und weiter...
-
Es könnte eventuell, möglicherweise, vielleicht eine seltene Ansicht von Notre Dame sein......

-
Das ist die Kathedrale in Segovia, Spanien!
-
Danke Arcosh
-
Ich helfe doch gerne.

Vom folgenden Bauwerk konnte ich leider kein größeres Bild finden. Also Lupe auspacken und los geht die Suche.
-
Du kannst doch nicht einfach die Flagge einer Botschaft abschneiden...
-
Zitat
Original von Felix0711
Du kannst doch nicht einfach die Flagge einer Botschaft abschneiden...
Ich habe sogar zwei Flaggen wegretuschiert. Sonst wäre es ja viel zu einfach. -
und den kerl ins bild gestzt am tor,
der steht doch sonst in gummersbach in der fussgängerzone
-
Ich nehme mal folgendes an:
1. Es handelt sich tatsächlich um ein Botschaftsgebäude
2. Der maximalpigmentierte Kerl gehört da tatsächlich hin (sprich ist kein Migrationsinländer oder Altersmigrant)-> Karibik, Afrika oder irgendwas seltsames wie Mikronesien...
-
1. Es handelt sich tatsächlich um ein Botschaftsgebäude

2. Der maximalpigmentierte Kerl gehört da tatsächlich hin (sprich ist kein Migrationsinländer oder Altersmigrant)
(Ich muss Ruebe leider enttäuschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kerl noch nie in der Gummersbacher Fußgängerzone war.
)-> Karibik (
), Afrika (
) oder irgendwas seltsames wie Mikronesien (
) ... -