• Dessen Haus hatten wir doch erst davor.
    Und Ernest wäre ein Jüngling gegen ihn.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von Felix0711
    Maler?
    Bildhauer?
    Schriftsteller?
    Musiker?
    Sonstiger Künstler?

:nein:

immer weiter.... vllt mal auf Latein versuchen ;)

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (27. Juni 2008 um 22:31)

• Völlig ins Blaue: Geburtshaus von Seneca in Cordoba. Aber da wir von einem Altersruhesitz reden (ich habe keinen antiken Römer gefunden, auf den das zutrifft) stimmts wohl nicht

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Völlig ins Blaue: Geburtshaus von Seneca in Cordoba. Aber da wir von einem Altersruhesitz reden (ich habe keinen antiken Römer gefunden, auf den das zutrifft) stimmts wohl nicht

Nö, Seneca ist zu alt und der Baustil wäre dann wahrscheinlich futuristisch ;)

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (27. Juni 2008 um 22:54)

• Suchen wir den Wohnsitz eines mittelalterlichen Herrschers?
    Die Habsburger waren doch mal in Spanien unterwegs...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (27. Juni 2008 um 22:59)

• Zitat

Original von Felix0711
    Suchen wir den Wohnsitz eines mittelalterlichen Herrschers?
    Die Habsburger waren doch mal in Spanien unterwegs...

Es wird wärmer.

• Kloster von Yuste, Extremadura...

Im Alter von 55 Jahren hatte sich Karl V., der damals mächtigste Mann der Welt, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation und König des spanischen Weltreiches in dem die Sonne nie unterging, entschieden, Krone und Ämter niederzulegen.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Arcosh
    Aufgrund des Hinweises mit Latein, denke ich, dass der verstorbene Bewohner dem Mittelalter zuzuordnen ist.

Hast du vielleicht noch eine anderes Bild, das mehr vom Gebäude zeigt? :help:

Allein mit meinen Hinweisen solltet ihr es schaffen.
    Ich such mal noch ein Bild

• Zitat

Original von Felix0711
    Kloster von Yuste, Extremadura...

Im Alter von 55 Jahren hatte sich Karl V., der damals mächtigste Mann der Welt, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation und König des spanischen Weltreiches in dem die Sonne nie unterging, entschieden, Krone und Ämter niederzulegen.

:respekt:

immer weiter lat. plus ultra - war sein wahlspruch

und in seinem Reich ging die Sonne nie unter.

• Dass das Ding in der Extremadura sein muss, war mir schon klar. Nur das Suchwort reichte nicht aus.

Und weiter...

Bilder

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Es könnte eventuell, möglicherweise, vielleicht eine seltene Ansicht von Notre Dame sein......

?( ?( ?(

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Danke Arcosh

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Du kannst doch nicht einfach die Flagge einer Botschaft abschneiden...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Ich nehme mal folgendes an:
    1. Es handelt sich tatsächlich um ein Botschaftsgebäude
    2. Der maximalpigmentierte Kerl gehört da tatsächlich hin (sprich ist kein Migrationsinländer oder Altersmigrant)

-> Karibik, Afrika oder irgendwas seltsames wie Mikronesien...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (28. Juni 2008 um 01:03)

• 1. Es handelt sich tatsächlich um ein Botschaftsgebäude :D
    2. Der maximalpigmentierte Kerl gehört da tatsächlich hin (sprich ist kein Migrationsinländer oder Altersmigrant) :D
    (Ich muss Ruebe leider enttäuschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kerl noch nie in der Gummersbacher Fußgängerzone war. ;) )

-> Karibik ( :nein: ), Afrika ( :D ) oder irgendwas seltsames wie Mikronesien ( :nein: ) ...