Norddeutschland Nein
Süddeutschland Nein
Schwimmhalle Ja
Großstadt Ja, schon
gross
Kleinstadt nein ![]()
Bauwerkrätsel
-
-
Golf?
Driving Range? -
-
Sorry, übersehen.
-
Ruhrgebiet?
Neubau (< 3 Jahre)?
Bekannter Architekt? -
Jo, im Ruhrgebiet
7 Jahre jung
Architekt ist im Schwimmhallenbau recht bekannt -
Stadt mit Fussball-Erstligisten?
Stadt mit Fussball-Zweitligisten?
Teil eines Sportparks? -
Ehemalig 1.Liga
Zur Zeit 2.Liga
Teil eines Sportparks -
Schwimmstadion Duisburg-Wedau.
Im Herbst 2002 kam es durch ein orkanartiges Unwetter zu dem Zusammensturz der alten Traglufthalle des Schwimmstadions Duisburg- Wedau. Diese zusammengestürzte Traglufthalle aus den 80er Jahren baute auf einem massiven Bauwerk auf, das in den 70er Jahren als Freibad errichtet wurde.
Das neue Hallenbad
Das neue Schwimmstadion baut auf dem vorhandenen Betonkörper des alten Schwimmstadions auf. Lediglich das vorhandene 50m Sportbecken soll überdacht und der Nutzung zugeführt werden. Das Springerbecken ist bereits jetzt außer Betrieb und soll es auch weiterhin bleiben.
Dadurch das der Beckenkörper und die Technikbereiche im Kellergeschoss vorhanden sind, ist die Baumaßnahme kein reiner Neubau sondern auch Umbau.
Das Schwimmstadion soll in erster Linie Schulen und Vereinen für den Schwimmsport dienen. Weiterhin ist es Spielort der Duisburger 1. Liga Wasserballmannschaft.
-
100% richtig
-
Europa?
Baltikum?
Kurort?
Seebad? -
Europa?
Baltikum?
Kurort?
Seebad?
-
Estland?
Lettland?
Litauen?
Hauptstadt? -
Estland?
Lettland?
Litauen?
Hauptstadt?
-
Stadt?
Museum?
berühmter Vorbesitzer?
öffentlich? -
Stadt? Verstehe ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es um die Besitzverhältnisse geht. Leider kann ich diese Frage nicht 100%ig beantworten, ich denke aber, dass die Stadt sowohl Eigentümer als auch Besitzer ist.

Museum?
berühmter Vorbesitzer?
öffentlich?
-
Liepaja?
Ventspils?
Valmiera?
Daugavpils?
Rezekne?
Rathaus?
Bibliothek?
Teil einer Universität? -
Liepaja?
Ventspils?
Valmiera?
Daugavpils?
Rezekne?
Rathaus?
Bibliothek?
Teil einer Universität?
-
Hafenbehörde des Freihafens von Ventspils?
Der Freihafen von Ventspils ist gemessen am Frachtgutumschlag der größte in Lettland und einer der führenden Häfen an der Ostsee. Die Hafenbehörde hat ihren Sitz im ehemaligen Hotel Royal.
-
Passt!
Gebäude der Freihafenverwaltung Ventspils
Die Freihafenverwaltung befindet sich in der Jāņa Straße 19, im Gebäude des ehemaligen Hotels Royal, erbaut in der Epoche von Historismus und Jugendstil. Das Bauwerk wurde 1998 restauriert und erhielt den Preis des Lettischen Architektenverbandes als die beste Restaurierung des Jahres.
-