Da sonst keiner will, mache ich weiter ... passend zur Jahreszeit:
Bauwerkrätsel
-
-
Amerika?
USA?
Kanada?
Europa?
Irland?Gebäude ist Museum?
Hotel?
Restaurant?
Erinnert auch von der Inneneinrichtung an Halloween?Stadt in der es steht ist > 1.000.000 Einwohner?
> 500.000 Einwohner?
> 100.000 Einwohner? -
Europa?

Irland?
Stadt in der es steht ist > 1.000.000 Einwohner?

> 500.000 Einwohner?
> 100.000 Einwohner?
Gebäude ist Museum?

Hotel?
Restaurant?
Erinnert auch von der Inneneinrichtung an Halloween?
Kleiner Hinweis: Das Gebäude sieht nicht immer so aus, sondern wurde nur geschmückt.

-
Alpenstaat?
Nordeuropa?
Osteuropa?
Stadt < 75.000 Einwohner?
<50.000 Einwohner?Nördlich der Donau?
Nördlich der Elbe?
Breitengrad: Östlich von 13° Ost?Höhe > 100m über NN?
200m?
300m?Schule?
Uni?
Gebäude in privater Hand? -
Alpenstaat?

Nordeuropa?
Osteuropa?
Stadt < 75.000 Einwohner?
<50.000 Einwohner?
Nördlich der Donau?
und
(Es liegt nicht nördlich der Donau, aber nördlicher als Teile der Donau.)
Nördlich der Elbe?
Breitengrad: Östlich von 13° Ost?
Höhe > 100m über NN?

200m?
300m?
(Hierbei verlasse ich mich auf die Wikipedia-Angabe zur Höhe des Ortes in dem das Bauwerk steht. Die angegebene Höhe erstreckt sich von einem Wert <100m bis zu einem Wert >100m. Wie hoch das spezielle Bauwerk gelegen ist kann ich nicht sagen. Gut möglich, dass der Stiel des Kürbis sich mehr als 100m über NN erhebt. Falls dir das eine Hilfe ist.
)Schule?

Uni?
Gebäude in privater Hand?
-
Alpenstaat mit Donau => Kann eigentlich nur Österreich sein?!
Ich finde in Österreich nur keine Stadt mit den genannten Eigenschaften, die tiefer liegt als 160 m ü. NNIch passe...
-
Von "Alpenstaat mit Donau" war nie die Rede.

Die Donau erstreckt sich ungefähr zwischen 43°37' nördlicher Breite (Swischtow, Bulgarien) und 49°1' (Regensburg). Das gesuchte Bauwerk steht weder direkt nördlich noch direkt südlich des Flusslaufes aber eben innerhalb dieses Breitengrad-Korridors.
Edith kennt übrigens noch einen weiteren Alpenstaat ( = Staat in dem ein Teil der Alpen liegt) mit Donau, der auch alle weiteren bisher abgefragten Anforderungen erfüllt - aber dennoch nicht der gesuchte ist.

-
- Offizieller Beitrag
Schweiz ?
Deutschland ?
Italien ?
-
Schweiz ?

Deutschland ?
Italien ?
-
Ist das Rätsel zu schwer?
Hier ein kleiner Tipp:
Der Ort, in dem das Bauwerk steht, liegt an einem 143,7 km langen Fluss im flächenmäßig größten Land der EU.
-
Naja, ich glaube, du hast uns etwas verwirrt

Frankreich?
Und heißt der Fluss Aire? -
Frankreich?

Und heißt der Fluss Aire?
-
Südlich einer Linie Niort - Genf?
Südlich einer Linie Quimpère - Freiburg/B.? -
Südlich einer Linie Niort - Genf?

Südlich einer Linie Quimpère - Freiburg/B.?
-
Südlich einer Linie Angèrs - Dijon?
Westlich einer Linie Paris - Bourges? -
Südlich einer Linie Angèrs - Dijon?

Westlich einer Linie Paris - Bourges?
-
Rohan?
Josselin?
Malestroit?Richtiger Fluss?
-
In der Bretagne? Wie bist du denn dahin geraten. Deine bisherigen Fragen hatten die Region doch schon ziemlich eingegrenzt.Rohan?

Josselin?
Malestroit?
Richtiger Fluss?

P.S: Übrigens besitzt Wikipedia auch eine Liste der französischen Flüsse inklusive ihrer Länge.
-
Es ist ein Teil/die (?) Digitale Stadt (wenn ich die Homepage mit Googleübersetzung richtig verstehe) im Futuroscope in Chasseneuil-du-Poitou am Clain.
ZitatDas Futuroscope ist ein Freizeitpark in Frankreich, der sich mit den Medientechnologien der Zukunft beschäftigt. Er befindet sich in Chasseneuil-du-Poitou in der Nähe von Poitiers. In den vielen verschiedenen Kinos werden alte und neue Filme gezeigt. Einige dieser Kinos sind mit Technologien ausgestattet, die man nur in diesem Park findet....
Vollständige Quelle: WikipediaIch hätte wohl öfter mal in den letzten Jahren Tour de France sehen sollen, dann wäre das bekannt gewesen.
So, was ist das denn für ein nettes Häuschen

-
Dieses Bauwerk in London wurde schon einmal gesucht.

-