Ist das Foto überhaupt im Internet zu finden? Oder ist das eine private Aufnahme von einem Schuljahr im Ausland und wir können uns alle einen Wolf suchen, bis wir irgendeine High school in einem amerikanischen Kaff gefunden haben, die eventuell zu dem Foto passen könnte?
Bauwerkrätsel
-
-
Nein, nein, natürlich im I-net zu finden...vllt. nicht ganz so einfach

-
Georgia
North-Carolina
South-Carolina
Texas
Tennessee
Virginia
Florida
Kentucky
??????
Größe des Ortes (Anzahl der Einwohner)? -
wieviel Bundesstaaten haben die USA ???

-
50. Aber nicht so viele Südstaaten

-
Ich werd Euch nicht sagen, in welchem Bundesstaat, aber dafür die Anzahl der Einwohner, nämlich über 1 Millonen!

-
Wenn du schon nicht bereit bist den Bundestaat zu nennen, dann beantworte wenigstens die Frage ob der betreffende Bundesstaat an ein Meer grenzt. Das würde die Suche nach einer High school in einer Millionenstadt in den Südstaaten wenigstens etwas einschränken.
-
Zitat
Original von MagicMavs
Ich werd Euch nicht sagen, in welchem Bundesstaat, aber dafür die Anzahl der Einwohner, nämlich über 1 Millonen!
Ist auch besser so, wir haben es ja eigentlich schon lange raus.
Ich bin überrascht, dass es einen Bundesstaat mit mehr als einer Million Einwohner gibt

-
Tatsächlich, Coco?!

An einem Meer liegt der gesuchte Ort! Suchen du musst, mein junger Padawan...
-
Ich hätte gerne noch die Namen aller Bewohner des nicht-gesuchten Bundesstaates.
-
....oder wenigstens die Konfession und Partei des/der Bürgermeister(s)/in.

-
Das ist ja allmählich witzlos hier...
-
Also nur um das mal zusammenzufassen. Gesucht ist eine High school in einer Millionenstadt, die an der Küste liegt und in den Südstaaten zu finden ist. Richtig?
Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es neun Bundesstaaten, die zu den Südstaaten zählen und an ein Meer grenzen (Virginia, North Carolina, South Carolina, Georgia, Florida, Alabama, Mississippi, Louisana und Texas). Wobei Texas bereits ausgeschlossen wurde. In den verbleibenden Staaten finde ich jedoch keine Küstenstadt mit wenigstens einer Million Einwohnern. Oder bezieht sich die Angabe auf die jeweiligen Metropolregionen inklusive Umland?
-
@ MagicMavs:
mmm...ich versuche mal die eine unausgesprochene Grundregel dieses Spiels zu formulieren:
Es muss eine nennenswerte Chance geben das Bauwerk zu finden:
...das Bauwerk selbst ist so markant, dass es schon mal irgendwo ins Auge gefallen sein sollte: z.B. Oper in Sydney
.... das Bauwerk steht in einer Gegend von der wir wissen, dass der eine oder andere schon mal dran längsgekommen sein könnte...
die kürzeste Verbindung zwischen der Autobahn 45 und der Eugen Haas Halle in Gummersbach führt am Haus Dahl vorbei, (hatte ich eingestellt)...befindet sich am Wohnort des Rätselstellers, (Rübe und ck sind da die Experten, letztes Beispiel war Gross St. Martin in Köln und da hat Ruebe noch den Laternenhinweis gegeben.)
....persönlichen Bezug zum Ratesteller... irgendjemand hat an seinem Geburtstag das Krankenhaus gepostet in dem er geboren wurde
...Bezug zu bekannten Persönlichkeiten auf die irgendwie hingewiesen wird....
..... und nu gib uns eine realistischen Chance..
-
War jemand berühmtes auf der High School?
Zeichnet sich die High School durch besonderes Engagement, o.ä. aus?
Gab es an der High School spezielle Ereignisse (die man auch kennen könnte...)?
Ist die High School sonst irgendwie bekannt? -
War diese Highschool Gegenstand einer Raterunde im Quiz-Taxi Mannheim?

-
Zitat
Original von Arcosh
Also nur um das mal zusammenzufassen. Gesucht ist eine High school in einer Millionenstadt, die an der Küste liegt und in den Südstaaten zu finden ist. Richtig?Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es neun Bundesstaaten, die zu den Südstaaten zählen und an ein Meer grenzen (Virginia, North Carolina, South Carolina, Georgia, Florida, Alabama, Mississippi, Louisana und Texas). Wobei Texas bereits ausgeschlossen wurde. In den verbleibenden Staaten finde ich jedoch keine Küstenstadt mit wenigstens einer Million Einwohnern. Oder bezieht sich die Angabe auf die jeweiligen Metropolregionen inklusive Umland?
Die Angabe bezieht sich nur auf die Stadt! Und die Stadt ist nicht in den von dir genannten Staaten zu finden, sondern im sonnigsten Staat mit vielen Erdbeben!
By the way: Das Maskottchen der Schule ist ein Römer!
-
Los Angeles High School
Nur, dass Kalifornien nicht zu den Südstaaten zählt, wenn ich mich nicht ganz täusche?
-
Richtig...
Kommt drauf an, wie man Südstaaten definiert! Ich habe damit alle Staaten im Süden der USA gemeint. Aber mit Südstaaten können auch die gemeint sein, die im Civil War die Confederate States of America waren...
-
Das kennen bestimmt gaaaanz viele von Euch. Dürfte also ziemlich einfach sein.

-