Ich finde das Haus nicht mal bei Google Maps.
Lust zu helfen?
Bauwerkrätsel
-
-
Ich vermute [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&sourc…dPH-dAA&split=0]Muckenbrünnlein 13[/URL].
Kann aber auch völlig falsch sein.

-
Zitat
Original von Arcosh
Ich vermute [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&sourc…dPH-dAA&split=0]Muckenbrünnlein 13[/URL].Kann aber auch völlig falsch sein.

Korrekt. Ich lass das mal so gelten, weil du dir so ne Mühe gemacht hast. Es handelt sich um das ehemalige Wohnhaus des Scharfrichters von Dinkelsbühl. Nebenan, erreichbar über diesen fast völlig sichtgeschützten "Verbindungsgang" (damit man den Henker nicht bei der Arbeit sieht, das ist immer so, das ist das beschriebene Erkennungsmerkmal s.o.), dann die "Wirkungsstätte". -
Ist das Foto aus deinem Privat-Archiv oder kann man ein Bild des Gebäudes auch im Internet finden?
Hiermit geht es weiter:
-
US and A?
-
US and A?

-
Zitat
Original von Arcosh
Ist das Foto aus deinem Privat-Archiv oder kann man ein Bild des Gebäudes auch im Internet finden?
Privatarchiv
-
@Arcoshs Foto: Leitung... (akut)
-
Zitat
Original von Felix0711
@Arcoshs Foto: Leitung... (akut)
Ich versteh nur Bahnhof. -
- Offizieller Beitrag
Ich denke er hat keinen Plan

-
Wohnhaus ?
Sakralbau ?
Neubau ? ( Ich meine damit in den letzten, sagen wir mal, 5 Jahren erbaut?)
Bauwerk steht in einer Stadt mit mehr als 1 000 000 Einwohner ? -
Wohnhaus ?
Sakralbau ?
Neubau ? ( Ich meine damit in den letzten, sagen wir mal, 5 Jahren erbaut?)
Bauwerk steht in einer Stadt mit mehr als 1 000 000 Einwohner ?
-
Das ist der Chicago Water Tower.
Er ist eines der Wahrzeichen von Chicago. Das Bauwerk im neugotischen Stil steht an der Magnificent Mile und ist eines der ältesten Gebäude der Stadt Chicago. Er ist der zweitälteste Wasserturm der USA, nur der Water Tower in Louisville ist älter. Der 1869 fertig gestellte Turm wurde von dem Architekten William W. Boyington geplant und ist 47 Meter hoch. Das Gebäude ist eines der wenigen, die den Großen Brand von Chicago von 1871 überstanden.
Hier ein neues Rätselk...so viel verrate ich mal vorab, es ist nicht der Alterssitz der Teletubbies im Tubbyland

-
A propos "Leitung"... ich hatte das Ding gedanklich auch in Chicago verortet, war dann aber offenbar zu doof es zu finden...
-
Bevor der Thread einstaubt:
Europa?
Nordamerika?
Südamerika?Wohnhäuser?
-
Dann will ich auch mal helfen!
Feriendorf (oder so ähnlich)
Oder doch "idyllische" Bürogebäude? -
Europa?

Nordamerika?
Südamerika?
Wohnhäuser? Jein weil siehe eins tiefer
Feriendorf (oder so ähnlich)
Oder doch "idyllische" Bürogebäude?
-
Asien?
Ozeanien?
Afrika?Hotel?
An der Küste? (d.h. <20 Kilometer Entfernung zum Meer?)
-
Asien?

Ozeanien?
Afrika?
Hotel? :D...so ähnlich

An der Küste? (d.h. <20 Kilometer Entfernung zum Meer?)

-
Ostasien?
Südostasien?Japan?
Südkorea?
China?Großstadt?
Millionenstadt? -