Europa? ![]()
Südeuropa? ![]()
Südosteuropa? ![]()
Griechenland? ![]()
Kroatien? ![]()
Insel? ![]()
Europa? ![]()
Südeuropa? ![]()
Südosteuropa? ![]()
Griechenland? ![]()
Kroatien? ![]()
Insel? ![]()
Italien ?
Spanien ?
Portugal ?
Spanien ? ![]()
PS zu Kjølnes fyr:
Der Leuchtturm steht in der Nähe der Ortschaft Berlevåg etwa 150 km östlich vom Nordkap an der Nordspitze Norwegens und ist 22 Meter hoch. In der Umgebung gibt es ein Hotel und Restaurants. Der Leuchtturm ist zwischen 24. August und 12. April in Betrieb. Der erste primitive Leuchtturm in diesem Gebiet wurde um die Jahrhundertwende gebaut. Der aktuelle Leuchtturm folgte 1947 und ist seit 1957 an das Stromnetz angeschlossen, aber erst seit 1975 führt eine Straße dorthin. Seit 1989 wird der Leuchtturm automatisiert betrieben.
Spanisches Festland, oder Inseln?
Ist das Gewässer im Hintergund ein Meer?
Mittelmeer?
Nördlich von Valencia?
Östlich von Malaga?
Großstadt?
Ist das Gewässer im Hintergund ein Meer? Da ist kein Gewässer, da ist nur Himmel. Einen See gibt es in 10 km Entfernung.
Nördlich von Valencia? ![]()
Östlich von Malaga? ![]()
Großstadt? ![]()
Liegt der Ort in der Nähe einer der Städte, die einen Verein in der Liga Asobal stellen (~ 50 km; bezogen auf die Saison 2009/10)?
Historisch bedeutende Kirche?
Liegt die Kirche am Jakobsweg?
Region
-Katalonien ?
-Valencia ?
-Navarra ?
-Baskenland ?
-Aragonien ?
-Katilien-La Mancha ?
> 10.000 Einwohner?
> 20.000 Einwohner?
> 50.000 Einwohner?
> 75.000 Einwohner?
Liegt der Ort in der Nähe einer der Städte, die einen Verein in der Liga Asobal stellen (~ 50 km; bezogen auf die Saison 2009/10)? Edith meint, dass man mit ein bissel gutem Willen
sagen könnte.
Historisch bedeutende Kirche?
(nicht dass ich wüsste)
Liegt die Kirche am Jakobsweg?
am Camino Vasco
Region
-Baskenland ? ![]()
> 10.000 Einwohner? ![]()
Dann ist es die Iglesia de San Blas in Alegría-Dulantzi. Erbau im 16. Jahrhundert.
Da ich sonst nicht viel Erwähnenswertes über die Kirche herausfinden konnte, mache ich einfach mit dem nächsten Bauwerk weiter:
Edith meint: San Blas -> ![]()
Irland?
Nordirland?
Schottland?
Wales?
England?
Europa?
an einem Fluss ?
an einem See ?
Irland? ![]()
an einem See ? ![]()
abgestaubt...
An einem See und Irland...Google liefert gleich das Bild...
Es ist Kylemore Abbey, die älteste irische Benediktinerinnenabtei. Das 1665 gegründete Kloster ist nach mehreren Umzügen seit 1920 in dem 1871 fertig gestellten Schloss Kylemore in Connemara im County Galway untergebracht.
Richtig?
ZitatOriginal von Ustra
Es ist Kylemore Abbey, ...
![]()
Na dann darf ich ja wieder....und so viel verrate ich mal vorab, es ist am Meer... ![]()
Gibt's das Foto auch in groß?
Das nicht..aber den Eingang zu dem Ufo vielleicht?
Es ist das Museum für zeitgenössische Kunst in Niterói, Brasilien. Niteroi liegt an der Guanabara-Bucht direkt gegenüber von Rio de Janeiro und das von Oscar Niemeyer entworfene Museum steht auf einer Klippe mit Blick aufs Meer.
Wer erkennt dieses bekannte Bauwerk?