Niederlande? ![]()
Bauwerkrätsel
-
-
Antwort natürlich korrekt. Einige Ergänzungen noch: die Kirche wird seit zwei Jahren nicht mehr für Gottesdienste genutzt. Zwischenzeitlich wurden Ausstellungen gezeigt. Derzeit geschlossen. Keine Information seitens des Bistums über die weitere Verwendung.
Warum nun diese Kirche geschlossen wurde bleibt mir verschlossen. Immerhin wohl eine der architektonisch wichtigsten Kirchen im Ruhrgebiet.
Aber der Umgang meiner Heimatstadt mit ihren historisch bedeutsamen Bauwerken ist leider eine einzige Horrorstorie.
Wer von der Heiligkreuz-Kirche noch weitere Bilder sehen möchte:
http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?…der=asc&start=0
Es lohnt wirklich.
-
Provinzgruppe:
Norden ?
Süden ?
Osten ?
Westen?Ist die Brücke als Denkmal gedacht ?
- für Sportler mit besonderen Erfolg ?
- für die Teilnahme an einem bestimmten Ereignis?Sportart Eisschnellauf ?
-
Provinzgruppe:
Norden ?
Ist die Brücke als Denkmal gedacht ?

- für Sportler mit besonderen Erfolg ?
- für die Teilnahme an einem bestimmten Ereignis?
Sportart Eisschnellauf ?

-
Es handelt sich wohl um irgendeine Brücke in / bei Sloten am Jisselmeer, auf der Strecke der 11-Städte-Tour
-
- Offizieller Beitrag
@ Felix
Soweit bin ich schon seit heute morgen - aber ich finde sie nur auf einem Bild ohne Erläuterungstext

-
Die Elf-Städte-Tour ist richtig, aber in Sloten steht sie nicht.
-
Bolsward?
Dokkum?
Franeker?
Harlingen?
Hindeloopen?
Leeuwarden?
Sneek?
Stavoren?
IJlst?
Workum? -
Leeuwarden?

-
Eine Brücke bei Leeuwarden ist verziert mit großen Fotos von Eisschnellläufern. Die Fotos sind aus tausenden kleinen Fotos als Mosaik zusammengesetzt. Die kleinen Fotos bilden Mitläufer/Fahrer der Elf-Städte-Tour der vergangenen Jahre ab. Das 125 Meilen lange Rennen beginnt und endet in Leeuwarden.
... das schreibt jedenfalls die NY Times...
-
Es ist die letzte Brücke vor der Ankunft der Läufer in Leeuwarden, dem Start- und Zielort der 200 km lange Strecke der Elf-Städte-Tour. Die Brücke wird auch Canterlandse-Brücke genannt, weil dort der Canterlandseweg den Kanal kreuzt.
Übrigens sind auf der Südseite der Brücke noch Plätze frei. Also beim nächsten langen und kalten Winter die Schlittschuhe unter die Füße schnallen und sich anschließend auf der Brücke verewigen lassen.

-
Dann mogel ich mich mal durch

-
Kino?
Köln? -
Kino?
Aber Edith meint, dass es da in räumlicher Nähe gewiss auch ein Lichtspielhaus gibt...
Köln?
-
Europa?
Deutschland?
Großstadt?Auf dem Dach eines Hochhauses?
Auf dem Dach eines Kaufhauses? -
Europa?

Deutschland?
Großstadt?
Auf dem Dach eines Hochhauses?
Edith meint, dass es sich um kein "richtiges" Hochhaus handelt
Auf dem Dach eines Kaufhauses? JEIN -
um mal dem Wink zu folgen...
Scandinavien?
-
Scandinavien?
(den "Wink" hatte Arcosh schon zu 100 % analysiert) -