Europa?
Naher Osten?
Mittlerer Osten?
Bauwerkrätsel
-
-
Europa?

-
Ost-
West-
Mittel-
Süd-
Nord-
oder
Südost-Europa ? -
Mitteleuropa ?

-
Deutschland?
Grenze mit Deutschland? -
Deutschland?

-
Großstadt?
> 500.000 Einwohner?Südlich des Main?
Südlich der Elbe?
Gebrauchte Länder?
Neue Länder? -
Großstadt?

> 500.000 Einwohner?
Südlich des Main?

Südlich der Elbe?
Gebrauchte Länder?
-
Bremen?
Frankfurt?
Dortmund?
Düsseldorf?
Essen?
Köln? -
Köln?

Ich werde am Wochenende keine Fragen beantworten können. Also nutzt jetzt noch die Gelegenheit.

-
Bezirk 1?
Bezirk 2?
Bezirk 3?
Bezirk 4?
Bezirk 5?
Bezirk 6?
Bezirk 7?
Bezirk 8?
Bezirk 9? -
Bezirk 1?

-
Altstadt-Nord?
Altstadt-Süd?
Neustadt-Nord?
Neustadt-Süd?
Deutz?Mahnmal?
Denkmal?
Zugänglich?
Existiert heute noch?
In einem Park? -
Der Glaspavillon von Bruno Taut, gebaut für die Werkbundausstellung Köln 1914, steht im Rheinpark.
-
Zitat
Original von Felix0711
Der Glaspavillon von Bruno Taut, gebaut für die Werkbundausstellung Köln 1914, steht im Rheinpark.
Das ging schneller als erwartet. -
Bruno Taut war ein deutscher Architekt und Stadtplaner. Als Vertreter des Neuen Bauens wurde er vor allem durch die Großsiedlungen in Berlin-Britz (Hufeisensiedlung) und Berlin-Zehlendorf (Onkel Toms Hütte) bekannt. Tauts erste große Projekte nahmen 1913 ihren Anfang. Sowohl in Berlin als auch in Magdeburg erhielt er Aufträge zur Projektierung von Gartensiedlungen, eine neue Bauform, die aus England nach Deutschland gekommen war. Mit seinem Entwurf des „Glashauses“ für einen Pavillon der Deutschen Glasindustrie in der Kölner Werkbundausstellung erlangte Taut 1914 erstmals internationale Anerkennung.
-
Arcosh: Musste ja gelöst werden, bevor du dich auf den Ausflug nach Slowenien begibst. Viel Spaß übrigens, auch wenn mir der Aufenthalt vor Ort zu kurz wäre...
-
Zitat
Original von Felix0711
Arcosh: Musste ja gelöst werden, bevor du dich auf den Ausflug nach Slowenien begibst. Viel Spaß übrigens, auch wenn mir der Aufenthalt vor Ort zu kurz wäre...
Wer weiß, wann sich das nächste Mal die Gelegenheit ergibt. Bevor ich wieder zwei Jahrzehnte warten muss, nehme ich die lange Reise in Kauf. -
Wow, was für ein Turm.
Europa ?
Amerika ?
Afrika ?
Asien ?
Neuseeland ? (ich muß irgendwie an "Herr der Ringe" denken :))Museum ?
bewohnt ?@ Arcosh
Ja, viel Spaß und viel Erfolg !!! -
Wow, was für ein Turm.

Europa ?

Leider nicht Neuseeland oder dergleichen, aber auch schön da...Museum ?
Es gibt Dauerausstellungen dort
bewohnt ?
-