Somit Deutschland ![]()
Schleswig-Holstein ![]()
Gebäude durch Nutzung bekannt?
Gebäude durch Architekten bekannt?
Bauwerkrätsel
-
-
Somit Deutschland

Schleswig-Holstein
Gebäude durch Nutzung bekannt?
Gebäude durch Architekten bekannt?
Das "wärmer" bezog sich weniger auf die geografischen Aspekte, sondern vielmehr darauf, dass Lord Vader meinen Hinweis schon ziemlich gut gedeutet hatte.
-
Wenn ich mich an die vielen Sitzungen in Dortmund im Vorfeld der WM 2007 erinnere, dann kann dies nur die Rückseite des Willi Daume Hauses sein und somit die Ansicht auf die Büros der HBL !
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
Wenn ich mich an die vielen Sitzungen in Dortmund im Vorfeld der WM 2007 erinnere, dann kann dies nur die Rückseite des Willi Daume Hauses sein und somit die Ansicht auf die Büros der HBL !

-
Das Dortmund genau wie Bayern eigendlich nicht zu Deutschland gehört, war mir altem Schalker schon lange klar.....
Frohe Ostern....
-
Das kann doch nicht so schwer sein. Mittlerweile dürfte schon einigermaßen klar sein, wie das Gebäude genutzt wird. Und da es nicht in Deutschland steht, dürfte die Zahl der in Frage kommenden Orte an einer Hand abzählbar sein.
-
- Offizieller Beitrag
IHF ?
EHF ?
Sonstiger Sport ?
-
- Offizieller Beitrag
Wenn keiner lösen will...
Hoffingergasse 18 in Wien - Bürogebäude der EHF
Erwartet jetzt aber keine Erklärung von mir oder was die EHF ist und was ihre Aufgaben sind. Weiß ich derzeit auch nicht so genau

-
@ Ronaldo
Meinst Du Arcosh gibt sich mit sooo einer Lösung zufrieden? Hättest ja wenigsten noch die PLZ hinschreiben können.
-
- Offizieller Beitrag
Muss er wohl, geht ja immer noch um "Bauwerkrätsel" und nicht um Besserwisserei. Ok, manchmal kann man einen anderen Eindruck gewinnen

-
Es geht nicht um Besserwisserei, es geht um interessante Hintergrundinformationen zu dem jeweiligen Gebäude. Zumindest scheint es hier Leute noch außer mir zu geben, die nicht nur stumpf Bauwerke erraten wollen

Und ja, ich habe das mit der Besserwisserei selbstverständlich auf mich bezogen. Auf wen auch sonst. Ich steh ja dazu

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Felix0711
Und ja, ich habe das mit der Besserwisserei selbstverständlich auf mich bezogen. Auf wen auch sonst. Ich steh ja dazu
Ich ja auch
- aber bei EHF gab es wirklich nicht viel mehr dazu sagen.Heike, die Postleitzahl wäre 1120, wenn Du Post schicken möchtest, dann setze noch ein "A-" davor
- liegt übrigens im 12. Bezirk.Architekt des 1996 erbauten Gebäudes war Dipl.-Ing. Frank Kuzmich. Der Architekt verantwortete übrigens auch die Erweiterung 2004. Zu seinen interessantesten Projekten gehörten mindestens vier BurgerKing-Filialen, eine sogar mit Drive-In

-
Zitat
Original von Ronaldo
Heike, die Postleitzahl wäre 1120, wenn Du Post schicken möchtest, dann setze noch ein "A-" davor
- liegt übrigens im 12. Bezirk.Architekt des 1996 erbauten Gebäudes war Dipl.-Ing. Frank Kuzmich. Der Architekt verantwortete übrigens auch die Erweiterung 2004. Zu seinen interessantesten Projekten gehörten mindestens vier BurgerKing-Filialen, eine sogar mit Drive-In
Ha, wusste ich es doch, Du wolltest uns Infos vorenthalten
ZitatOriginal von Felix0711
Es geht nicht um Besserwisserei, es geht um interessante Hintergrundinformationen zu dem jeweiligen Gebäude. Zumindest scheint es hier Leute noch außer mir zu geben, die nicht nur stumpf Bauwerke erraten wollen
Ich finde Infos auch gut, da ich ja quasi keine Gebäude von alleine erkenne oder errate. -
- Offizieller Beitrag
Weiter geht es:
-
Industriell genutzt?
Förderanlage? -
- Offizieller Beitrag
Industriell genutzt?

Förderanlage?
-
- Offizieller Beitrag
Deutschland ?
-