• Ich war wegen der unterschiedlich strukturierten Hausfassade zunächst irritiert und dachte, das Schlundhaus sei das Nachbarhaus. Hatte sich dann aber geklärt, als ich ein Foto gefunden hatte...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Europa? :D
    Westeuropa? :D
    Großbritannien? :nein:

Öffentliches Gebäude? :D
    Schule? :nein:
    Universität? :nein:
    Bibliothek? :nein:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Belgien? :D
    - Flämische Region? :D
    Großstadt? :D

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Belgien? :D
    - Flämische Region? :D
    Großstadt? :D

Dann bleiben ja nur vier übrig: Brügge, Gent, Antwerpen und Oostende (ich vermute mal, dass Du Brüssel nicht zur flämischen Region zählst). Und da ich das Gebäude nicht kenne, tippe ich mal auf Gent.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Das kannst du gern tun. Fragen habe ich aus deinem Beitrag nicht herausgelesen.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (7. April 2009 um 13:03)

• Ich frage mal für Flevo nach Gent, Du Schwoob! -> FALSCH! :P

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Es ist das Gruuthusemuseum in Brügge.

Der ehemalige Palast der "Heren van Gruuthuse" ist eine Gebäudegruppe aus dem 15. Jh., die 1471 dem vertriebenen König Eduard IV. von England als Zuflucht diente. Die "Heren" waren zunächst kein Adelsgeschlecht, sondern Kaufleute, die das Gruutrecht besaßen, das Monopol auf den Handel mit getrockneten Blüten und Kräutern, die vor Einführung des Hopfens zum Würzen des Biers verwendet wurde.

Das Museum zeigt in 22 Sälen eine reiche Sammlung von Altertümern und Kunstgewerbe, von denen besonders die Spitzensammlung und Steinarbeiten, Wandteppiche und Waffen hervorzuheben sind. Zu den im Original eingerichteten Räumen gehören auch die alte Küche und die Apotheke.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (7. April 2009 um 14:33)

• Es ist das Gruuthusemuseum in Brügge. :D - Bissel schwach vom Umfang her, aber vielleicht kommt ja noch was ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Kommt das Gebäude in irgendeinem Münsteraner Tatort vor? Ich hab gerade irgendein diffuses Déjà-vu...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Kommt das Gebäude in irgendeinem Münsteraner Tatort vor? Ich hab gerade irgendein diffuses Déjà-vu...

?( Du kannst vielleicht Fragen stellen. Woher soll ich wissen, wo schon für den Münsteraner Tatort gedreht wurde? Zumindest habe ich bislang keinen Hinweis darauf gefunden, dass dieses Bauwerk als Drehort diente.

• Zum Fragenstellen bin ich doch da! :lol:

Südlich des Main?
    Nördlich der Elbe?

MfG Felix0711

Harald Schmidt