• Kenne ich aus den ersten Zeiten des Bauwerkrätsels, weil ich es mal aufgetrieben habe, habe aber längst verdrängt, wie wo und warum...

Europa?
    USA?
    Asien?
    Afrika?
    Ozeanien?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Nordeuropa?
    Mitteleuropa?
    Westeuropa?
    Südeuropa?
    Osteuropa?
    Südosteuropa?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich möchte lösen, indem ich den Baukonzern Holzmann zitiere: "Mit ca. 450 Gästen eröffnete Glaskoch am 25.05.2007 am Stammsitz in Bad Driburg seinen "Leonardo Glass Cube". Das futuristische Gebäude, das von dem Architekturbüro 3deluxe entworfen wurde, verkörpert mit seinen großen Glasfassaden nicht nur das Kernprodukt des Unternehmens, sondern fügt sich auch harmonisch in die Landschaft."

Bad Driburg ist irgendwo in RLP, wenn mich nicht alles täuscht, aber das solljetzt keine Rolle spielen, bitteschön.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• knapp daneben... Ostwestfalen... aber das ist strukturell so ähnlich...
    Holzmann Baukonzern stimmt nicht, Holzmann Fachverlag trifft es.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (28. Oktober 2008 um 23:14)

• Neues Spiel, neues Glück... habe extra die Suchmaschine gemüht, weil ich kurzfristig Bedenken hatte, dass wir das Bauwerk bereits hatten. Habe aber nichts dergleichen gefunden... wohlan...!!

Bilder

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Europa? :D
    Deutschland? :nein:

Lehranstalt? :D
    Hat das Gebäude einen Bezug zur Politik? :nein:

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Nordeuropa? :D
    Universität? :D
    Hörsaal? keine Ahnung...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Hörsaal? keine Ahnung...

Jetzt enttäuschst Du mich aber. :nein:

Es ist das Hauptgebäude der Technischen Universität Helsinki (oder wie der Finne sagt: Teknillinen korkeakoulu).

3 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (29. Oktober 2008 um 00:07)

• Zitat

Original von Arcosh
    Es ist die Technische Universität Helsinki in Finnland!

Das trifft es zwar nicht ganz, aber das lasse ich mal so gelten. Tatsächlich handelt es sich um deren Hauptgebäude...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Bauwerk-Kiste... ich kannte bisher nur die Plattenkiste (... bastel ich für euch die Bombe und kein' lieblosen Scheiß...)

Ich frag morgen weiter...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zoologischer oder Botanischer Garten ?

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)