ZitatOriginal von Arcosh
Irland?
Tsts
Wenn dann Nordirland.
ZitatOriginal von Arcosh
Irland?
Tsts
Wenn dann Nordirland.
England ![]()
> 20.000 Einwohner ![]()
Es ist das East Beach Cafe in Littlehampton, entworfen von Thomas Heatherwick!
Die Suche kann beginnen:
Kenne ich aus den ersten Zeiten des Bauwerkrätsels, weil ich es mal aufgetrieben habe, habe aber längst verdrängt, wie wo und warum...
Europa?
USA?
Asien?
Afrika?
Ozeanien?
Europa? ![]()
Nordeuropa?
Mitteleuropa?
Westeuropa?
Südeuropa?
Osteuropa?
Südosteuropa?
Ich möchte lösen, indem ich den Baukonzern Holzmann zitiere: "Mit ca. 450 Gästen eröffnete Glaskoch am 25.05.2007 am Stammsitz in Bad Driburg seinen "Leonardo Glass Cube". Das futuristische Gebäude, das von dem Architekturbüro 3deluxe entworfen wurde, verkörpert mit seinen großen Glasfassaden nicht nur das Kernprodukt des Unternehmens, sondern fügt sich auch harmonisch in die Landschaft."
Bad Driburg ist irgendwo in RLP, wenn mich nicht alles täuscht, aber das solljetzt keine Rolle spielen, bitteschön.
knapp daneben... Ostwestfalen... aber das ist strukturell so ähnlich...
Holzmann Baukonzern stimmt nicht, Holzmann Fachverlag trifft es.
Neues Spiel, neues Glück... habe extra die Suchmaschine gemüht, weil ich kurzfristig Bedenken hatte, dass wir das Bauwerk bereits hatten. Habe aber nichts dergleichen gefunden... wohlan...!!
Europa?
Deutschland?
Lehranstalt?
Hat das Gebäude einen Bezug zur Politik?
Europa? ![]()
Deutschland? ![]()
Lehranstalt? ![]()
Hat das Gebäude einen Bezug zur Politik? ![]()
Mitteleuropa?
Westeuropa?
Nordeuropa?
Universität?
Hörsaal?
Nordeuropa? ![]()
Universität? ![]()
Hörsaal? keine Ahnung...
ZitatOriginal von Felix0711
Hörsaal? keine Ahnung...
Jetzt enttäuschst Du mich aber. ![]()
Es ist das Hauptgebäude der Technischen Universität Helsinki (oder wie der Finne sagt: Teknillinen korkeakoulu).
ZitatOriginal von Arcosh
Es ist die Technische Universität Helsinki in Finnland!
Das trifft es zwar nicht ganz, aber das lasse ich mal so gelten. Tatsächlich handelt es sich um deren Hauptgebäude...
Ich habe ganz tief in meiner Bauwerk-Kiste gekramt und eine anspruchsvolle Aufgabe gefunden. ![]()
Bauwerk-Kiste... ich kannte bisher nur die Plattenkiste (... bastel ich für euch die Bombe und kein' lieblosen Scheiß...)
Ich frag morgen weiter...
Europa ?
Deutschland ?
Zoologischer oder Botanischer Garten ?
Europa ? ![]()
Deutschland ? ![]()
Zoologischer oder Botanischer Garten ?
(Ich empfehle einen Blick auf den Bildnamen)