• Zitat

Original von Felix0711
    Wenn ich mir das so angucke,besteht eine gewisse Ähnlichkeit zum Alois-Alzheimer-Haus in Marktbreit?? :D

......
    ......
    ......
    ......
    ......
    ......
    ......
    ......

Wo war des Haus nochmal ?......

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Zitat

Original von hasenhirn
    Wo war des Haus nochmal ?......

Marktbreit, Landkreis Kitzingen, Unterfranken, Franken, Bayern, Deutschland, Welt.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• sorry ich hatte es schon wieder vergessen

so Spaß beiseite

zum Bauwerkerätsel von "Wintermute"

Bunker in Hamburg, auch "Kiliman-Schanzo" genannt

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

2 Mal editiert, zuletzt von hasenhirn (15. Oktober 2008 um 13:54)

• hier noch die komplette Anschrift,

*nachtragend ein*
    bevor wieder einer schreit "das Rätsel ist nicht gelöst"
    *nachtragend aus*

Kilimanschanzo, Schanzenstraße 69, 20357 Sankt Pauli, Hamburg

und das nächste Rätsel folgt sogleich ...

• Portas de Cidade de Ponta Delgada auf den Azoren!

Du hats zwar das schönere Foto und ein paar zusätzliche "o" im Dateinamen, aber im Pinzip kommt mir das Bauwerk ziemlich bekannt vor. (Guckts Du hier)

Ich denke Du warst damals noch nicht so aktiv in diesem Thread - ansonsten solltest Du das mit Alzheimer vielleicht ernst nehmen. :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (15. Oktober 2008 um 15:04)

• :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :(:(:(:(:(:(:(:(

(Frei nach Paul Claudel)

• Ich hab mir in Sichtweite vom Kilimanschanzo mal ne Wohnung angeguckt, daher fand ich es doof, mich vorzudrängeln...

Regierungsgebäude?
    Europa?
    Südamerika?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Nordeuropa?
    Mitteleuropa?
    Südeuropa?
    Osteuropa?
    Südosteuropa?
    Westeuropa?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (15. Oktober 2008 um 16:20)

• UK?
    Frankreich?
    Spanien?
    Portugal?

Festland?
    Insel?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (15. Oktober 2008 um 16:29)

• Belgien ?

(Frei nach Paul Claudel)

Einmal editiert, zuletzt von hasenhirn (15. Oktober 2008 um 16:30)

• Bahnhof ?
    Hotel ?
    Museum ?
    Theater ?

(Frei nach Paul Claudel)

• Stadt > 250.000 EW?
    Großstadt?

Süden?
    Osten?
    Westen?
    Norden?
    Zentralfrankreich?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (15. Oktober 2008 um 16:42)

• Museum ? :D

Stadt > 250.000 EW? :D

Zentralfrankreich? :D
    Norden? :)
    (Diese Abgrenzugen sind immer ein wenig heikel (es sei denn hasenhirn hat eine passende Karte parat. ;) ). Ich würde es als Zentralfrankreich bezeichnen, aber ein anderer würde es vielleicht schon Nordfrankreich zuordnen. Aufgrund von Felix Frage nach der Einwohnerzahl dürfte meine geografische Einordnung reichen, um die Stadt eindeutig zu identifizieren.)

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (15. Oktober 2008 um 16:48)

• Paris?

MfG Felix0711

Harald Schmidt