Die Suche kann beginnen
Bauwerkrätsel
-
-
Was da hinter den Bäumen blau schimmert, ist das Wasser?
-
der Baum vorne links lässt mich südwärts denken....
-
Zitat
Original von Felix0711
Ich verstehe zwar nicht, wo du auf dem Bild etwas schimmern siehst, aber in der Blickrichtung auf dem Foto ist das nächte Gewässer gut 30 Kilometer entfernt.ZitatOriginal von tausendfeuer
der Baum vorne links lässt mich südwärts denken....
Ein wenig südlich ist schon die richtig Richtung. -
Zitat
Original von Felix0711
Felix, alles klar soweit? -
ich seh das genauso wie felix, rechts unten konnte im hg ein see oder sowas sein !!
-
Zitat
Original von Betti
Felix, alles klar soweit?
Jetzt guggsch mal bei dem Baum am rechten Rand... am Stamm schimmert es hinten dran bläulich. Aber dass das kein Wasser sondern Himmel ist, siehst DU natürlich sofort...

Egal, wäre ein nettes Eingrenzungskriterium gewesen.
Nächste Frage: Läuft das Ding unter "Villa" oder "Schloss"?
Ansonsten würde ich sagen, gebaut in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts... -
Zitat
Original von Felix0711
Nächste Frage: Läuft das Ding unter "Villa" oder "Schloss"?
Ansonsten würde ich sagen, gebaut in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts...
In dem Land, in dem das gesuchte Gebäude steht, ist für diese Art von Bauwerk noch ein anderes Wort gebräuchlich, das auch in den deutschen Sprachgebrauch übernommen wurde. Übersetzt würde man es allerdings als Schloss bezeichnen. (Ich hoffe diese Antwort hilft mehr als sie möglicherweise verwirrt. ;)) -
"Übernommen" ist relativ eindeutig... das trifft z.B. auf das Wort "Palais" zu...
-
Da gibt es noch andere Bezeichnungen, die aus dieser Sprache übernommen wurden.

-
Zitat
Original von Arcosh
Da gibt es noch andere Bezeichnungen, die aus dieser Sprache übernommen wurden.
Wenn du Hugo Egon Balder wärst, wäre das nun eine gezielte Irreführung
-
Zitat
Original von Felix0711
Wenn du Hugo Egon Balder wärst, wäre das nun eine gezielte Irreführung
Keine Angst, ich lege keine falschen Fährten. (Und wenn ich dir den Hugo Egon Balder machen soll, dann musst du den Part von Hella von Sinnen übernehmen :P)Falls ihr der Lösung nicht näher kommt, werde ich morgen mal ein weiteres Bild posten, das euch sicherlich auf die richtige Spur bringt.
-
Zitat
Original von Arcosh
Keine Angst, ich lege keine falschen Fährten. (Und wenn ich dir den Hugo Egon Balder machen soll, dann musst du den Part von Hella von Sinnen übernehmen :P)
Aber nur weil du es bist
-
Da die versammelte HE-Elite bei diesem Bauwerk zu schwächeln scheint, werde ich mal ein paar zusätzliche Bilder posten. Diese sollten den Zweck dieses Gebäudes erahnen lassen.

-
mit den anderen Bildern würd ich auf Südfrankreich tippen:
Château... -
Zitat
Original von Snuffmaster
mit den anderen Bildern würd ich auf Südfrankreich tippen:
Château...
Soweit liegst du richtig. Und um es nicht zu schwer zu machen, habe ich natürlich ein namhaftes Chateau geommen. -
Rothschild!
-
Genauer gesagt das Château Lafite Rothschild in Pauillac

Nicht zu verwechseln mit dem Château Mouton Rothschild nebendran
-
Richtig! Jetzt dürft ihr euch darum prügeln, wer weitermachen darf.

-
Gottfried natürlich!
-