• Wenn dort schon nichts Botanisches geboten ist, gibt es in dem Park
    - irgend etwas Außerordentliches zu sehen ? :D:D
    - Events? :D
    - Präsentationen? :nein:
    - Konzerte? :nein:
    - Vorstellungen? :nein: (Kommt aber ein wenig auf die Definition an. Grundsätzlich sind das aber, wenn es statfindet, "Selbstbespaßungen". Angebote in dieser Richtung gibts vom Besitzer nicht)
    - Tierschauen? :nein: (Tiere sind dort nicht erlaubt)
    - Sportmöglichkeiten? :nein:
    - Spielplätze? :) Keiner im herkömmlichen Sinne, ein Teil des Parkes kann man aber wohl so nennen.
    - Bewirtungen? :nein: (Essen und Trinken darf man aber selber mit bringen)
    - oder ist das einfach ein 08/15-Park? :nein::nein:

Edit:
    - wird der Park überwiegend von Anliegern besucht oder kommen dort viele Auswärtige hin? Mittlerweile ist da ne riesen Attraktion und die Leute kommen wohl aus halb Neuseeland
    - spukt es dort? :nein:
    - ist eine Privatperson Besitzer? :D

- - um sicher zu gehen: nicht die öffentliche Hand? (100% privat..)

Zu den Bänken: Auf diesem Bild glaube ich die auch zu erkennen, ich hab aber ein Bild aus der Vogelperspektive, wo eindeutig keine zu sehen sind. Scheint eine niedigie Hecke zu sein.

Te Awamutu? :nein:
    Cambridge? :nein:

Gedenkstätte? :nein:

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Es ist dort also iwas geboten? :D
    - aber nichts kulturelles wie Musik, Theater u.ä.? :D
    - eher was Kultisches? :D (Also ob das jetzt wirklich "kultisch" ist... aber die grobe Richtung stimmt)
    - was Esoterisches? (siehe oben...)

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Hat es einen Bezug zum Hobbit?
    Oder zu Herr der Ringe?

Und zur geographischen Eingrenzung (Westlich von der Straße 1 hatten wir ja schon...)
    Westlich der 39?
    Wenn Nein: Westlich der 21?
    Wenn auch Nein: Nordwestlich der Straße Awamutu-Cambridge?

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Hat es einen Bezug zum Hobbit? :nein:
    Oder zu Herr der Ringe? :nein:

Und zur geographischen Eingrenzung (Westlich von der Straße 1 hatten wir ja schon...)
    Westlich der 39? find ich iwie nicht in der Nähe also eher :nein:
    Wenn Nein: Westlich der 21? find ich auch nicht! also eher :nein:
    Wenn auch Nein: Nordwestlich der Straße Awamutu-Cambridge? :D DIE Straße hab ich!

Zitat

Am Ende des Weges ist ein Brunnen? :nein: (Das am Ende ist das eigentlich gesuchte Gebäude!)

• Hat was mit Kirche :D /Gottesdiensten/Andachten zu tun? :nein: (Nicht im genauen Sinne, das es eine wöchentlich stattfinden Sache, wie zB eine Messe ist. . Eine spezielle Art von Gottesdienst ist aber dort sehr beliebt.)
    Jesus-People-Treffpunkt? :nein: (Konfessionsunabhängig)

Mehr Tips gibt s aber nicht mehr. Jetzt müsste das lösbar sein!

• Tree Church in Ohaupo?

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Ich wollte eigentlich jetzt auch eine Kirche nehmen, habe es aber dann doch gelassen...

Bilder

• Nordamerika. Weder Hotel, Villa noch ein einfaches Haus. Bekannter Urlaubsort ist ein dehnbarer Begriff, aber Tourismus ist schon ein wichtiger Wirtschaftsfaktor dort.

• - USA?
    - N?
    - O?
    - S?
    - W?
    - Kanada?
    - N?
    - O?
    - S?
    - W?

- Verwaltungsgebäude?

- andere öffent. Institution?
    - Kultur?
    - Sport?
    - Tourismus?
    - Medizin?

- Firmensitz?

- am Fahnenmast davor hängt vermutlich:
    - die entsprechende Landesfahne?
    - eine fremde Landesfahne?
    - eine Stadtfahne?
    - eine Firmenfahne o.ä.?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Länder alle falsch.
    Öffentliche Institutuon dürfte es am ehesten treffen.
    Der Fahnenmast ist ne Laterne...

• Mexiko?
    Inselstaat?

bei der öffentl. Institution hatte ich diese Bereiche mit abegfragt:
    - Kultur?
    - Sport?
    - Tourismus?
    - Medizin?

Großstadt?
    Kleinstadt?
    Dorf?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Mexiko Nein.
    Inselstaat auch nicht, wobei du in die richtige Richtung tendierst.
    Sorry, Öffentliche Institution wird anders defineirt als ich dachte. Das trifft es scheinbar doch nicht.
    Der Eigentümer ist aber die öffentliche Hand.
    Kleiner als Großstadt
    Größer als Kleinstadt

• Für mich würde jetzt nur noch zu Nordamerika zählen
    Grönland ?
    Neufundland/Labrador ? gehört eh zu Kanada,richtig?
    (da passt aber irgendwie das Bild nicht zu)
    allenfalls noch Karibische Inseln ?
    Alles südlich Mexikos wäre für mich Zentralamerika? , ist aber sicher Definitionssache.

Einmal editiert, zuletzt von Flink (26. Juli 2015 um 22:20)

• Nach dieser Definition wäre Zentralamerika also Nordamerika...

Belize
    Costa Rica
    El Salvador
    Guatemala
    Honduras
    Nicaragua
    Panama

• Alles falsch.