• Das ist ein Nebeneingang zu irgendwas?
    Oder ein Haupteingang?
    Am Ende des Weges ist ein Brunnen?
    - eine überdachte Statue?
    - ein Pavillon?
    Es ist ein besonderer Garten/Parl?
    Ein Schloss?
    Privatbesitz?
    Öffentlich?

Südeuropa?
    Nord?
    West?
    Ost?
    Mittel?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Oder ein Haupteingang? :D
    Am Ende des Weges ist ein Brunnen? :nein: (Das am Ende ist das eigentlich gesuchte Gebäude!)
    - eine überdachte Statue? :nein:
    - ein Pavillon? :nein:
    Es ist ein besonderer Garten/Parl? :D
    Ein Schloss? :nein:
    Privatbesitz? :D
    Öffentlich? :D (Privat, aber von jedem nutzbar)

Südeuropa? :nein:
    Nord? :nein:
    West? :nein:
    Ost? :nein:
    Mittel? :nein:

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• - ein Tierfriedhof?
    - überhaupt ein Friedhof?

- Amerika? - Nord? - Süd?
    - Australien?
    - Afrika?
    - Asien?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• - ein Tierfriedhof?
    - überhaupt ein Friedhof?

- Amerika? - Nord? - Süd?
    - Australien?
    - Afrika?
    - Asien?

Alles :nein:

(Nicht in der korrekten Definition von "Kontinent": ... eine davon ist nicht korrekt

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Nordamerika ?
    Alabama
    Alaska
    Arizona
    Arkansas
    Colorado
    Connecticut
    Delaware
    Florida
    Georgia
    Hawaii
    Idaho
    Illinois
    Indiana
    Iowa
    Kalifornien
    Kansas
    Kentucky
    Louisiana
    Maine
    Maryland
    Massachusetts
    Michigan
    Minnesota
    Mississippi
    Missouri
    Montana
    Nebraska
    Nevada
    New Hampshire
    New Jersey
    New Mexico
    New York
    North Carolina
    North Dakota
    Ohio
    Oklahoma
    Oregon
    Pennsylvania
    Rhode Island
    South Carolina
    South Dakota
    Tennessee
    Texas
    Utah
    Vermont
    Virginia
    Washington
    West Virginia
    Wisconsin
    Wyoming

• Ozeanien :D

• Australien ist es ja dann wohl nicht.
    Neuseeland?
    Wenn ja:
    Nordinsel?
    Südinsel?
    Westlich des State Highway 1?
    Östlich des State Highway 1?

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Nordinsel? :D

Westlich des State Highway 1? :D

• Poketutu wäre für mich kein Teil der Nordinsel...

Region:
    Northland?
    Auckland?
    Waikato?
    Manawatu-Wanganui?
    Taranaki?
    Wellington?

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Waikato? :D

der botanische Garten in Auckland kann es nicht sein, der liegt östlich des State Highway 1 :nein:

Nicht, dass es Puketutu Island ist, die Heiratsinsel... :nein:

• Kostet der Besuch Eintritt? :nein: (Finde ich zumindest Nichts zu, also sehr vermutlich NEIN, möglicherweise ist aber eine Dienstleistungen, die man dort bekommen kann, kostenpflichtig.)
    Ist das nun ein botanischer Garten? :nein:
    Sind das Bänke oder Tische, die man bei starker Vergrößerung erkennen kann? ?( möglich. Hab ich noch nicht so genau geguckt. Da gibts aber durchaus Bänke, eventuell auch Tische. Ist aber aus der Perspektive nicht zu erkennen (Hab noch ein größeres Bild, dort ist das auch nicht eindeutig), von der Art des Gebäudes ist da aber durchaus möglich. Die meistem Bänke befinden sich aber im Gebäudeinneren. Auf andren Außenaufnahmen aus anderen Winkeln sind aber keine Bänke zu erkennen) Also eher :nein:
    Ist das ein Biergarten? :nein:

Schön schwer! Gelle? So wie ich das erhofft hatte! Trotzdem ein kleiner Tip: Die Richtige Frage führt direkt zur Lösung...

4 Mal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (16. Juli 2015 um 03:52)

• Dann gehen wir nochmal geographisch vor. In welchem Distrikt suchen wir?
    Hamilton City Council
    Thames-Coromandel-Distrikt
    Franklin-Distrikt
    Hauraki-Distrikt
    Waikato-Distrikt
    Matamata-Piako-Distrikt
    Waipa-Distrikt
    South-Waikato-Distrikt
    Otorohanga-Distrikt
    Rotorua-Distrikt
    Waitomo-Distrikt
    Taupo-Distrikt

• Waipa :D

Korrektur:

Kostet Eintritt :D

• Wenn dort schon nichts Botanisches geboten ist, gibt es in dem Park
    - irgend etwas Außerordentliches zu sehen ?
    - Events?
    - Präsentationen?
    - Konzerte?
    - Vorstellungen?
    - Tierschauen?
    - Sportmöglichkeiten?
    - Spielplätze?
    - Bewirtungen?
    - oder ist das einfach ein 08/15-Park?

Edit:
    - wird der Park überwiegend von Anliegern besucht oder kommen dort viele Auswärtige hin?
    - spukt es dort?
    - ist eine Privatperson Besitzer?
    - - ein Verein?
    - - eine Stiftung?
    - - um sicher zu gehen: nicht die öffentliche Hand?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (16. Juli 2015 um 13:14) aus folgendem Grund: VZ