• Europa?
    Afrika?
    Asien?
    Australien?
    Südamerika?
    Nordamerika?
    Kanada?
    USA?
    State Capitol eines der Bundesstaaten?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Nahost?
    Mittlerer Osten?
    Fernost?
    Indien bzw. indischer Subkontinent?
    ehemalige Sowjetunion?

Regierungsgebäude?
    Museum?
    Hotel?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich hatte an das Victoria Parliament in Melbourne gedacht, aber das sieht irgendwie anders aus...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (1. September 2008 um 10:21)

• Ehemaliges British Empire? Sieht ja irgendwie dann doch nach nem Kolonialbau aus...
    andere ex-Kolonie?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ehemaliges British Empire? :nein:
    andere ex-Kolonie? :nein:

Ich gebe zu, dass die Stadt, in der das Bauwerk steht eher unbekannt ist. Allerdings wäre diese Stadt, wenn sie denn in Europa läge, die zweitgrößte (oder drittgrößte. je nachdem wie man Istandbul zählt) Stadt Europas. Und das Gebäude hat einen Spitznamen, der mich zum Bildtitel inspiriert hat. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (1. September 2008 um 10:56)

• China?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Na klasse, da gibt es etwa 500 Multimillionenstädte, die kein Mensch kennt...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Rathaus der Stadt Puyang ? :nein: (Aber die Stadt reimt sich auf Puyang)

Zitat

Original von Felix0711
    Na klasse, da gibt es etwa 500 Multimillionenstädte, die kein Mensch kennt...

Mein Hinweis zum Größenvergleich mit Europa schränkt die Suche doch ein. ;) Die Stadt ist laut Wikipedia in China unter den 20 größten Städten.

• Zitat

Original von Arcosh
    Rathaus der Stadt Puyang ? :nein: (Aber die Stadt reimt sich auf Puyang

Hmm, dann lügt die Seite wo ich ein Bild gefunden habe: mein Bild

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von *Heike*

Hmm, dann lügt die Seite wo ich ein Bild gefunden habe: mein Bild

Das ist das gesuchte Gebäude. Meine Quellen sagen, dass es in der Stadt Fuyang steht, aber bei der Übersetzung von chinesischen Schriftzeichen in westeuropäische Sprachen kommt es ja gelegentlich zu unterschiedlichen Schreibweisen.

Du kannst weitermachen. :hi:

• Edith sacht, dass ich zu spät war :(

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (1. September 2008 um 14:30)

• ich hab mal was anderes gesucht:

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

2 Mal editiert, zuletzt von *Heike* (2. September 2008 um 08:43)