• Der Architekt wird unter der Überschrift " Stadtanlage" erwähnt:

Zitat

Entworfen von einer Architektengruppe um den französischen Architekten Roger Anger, soll sich die zukünftige Stadt für ca. 50.000 Bewohner in Form einer Spiralgalaxie um den Zentralbereich erstrecken.

Diese Stadt war wohl sein bekanntestes Werk, aber er hat auch noch z. B. die "Ìle Verte" in Grenoble mitkonzipiert.

• Asien? :D

Festung? :nein:
    Schloss? :nein:
    Burg? :nein:
    Museum? :) (Irgendwie schon)

Eingang zu... :nein:
    Katakomben? :nein:
    Verlies/Zellen? :nein:
    Weinkeller? :nein:
    Lagerräumen? :D (auch mal so genutzt worden, aber nicht aktuell oder ursprünglich)

stadtnah? :D

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Vorderasien? :D

Hauptstadt? :nein:
    Hafenstadt? :nein:
    Millionenstadt? :nein:
    Großstadt? :nein:

bekannter ehemaliger Besitzer? :nein:

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Ägypten?
    Armenien?
    Aserbaidschan?
    Bahrain?
    Georgien?
    Irak?
    Iran?
    Israel?
    Jemen?
    Jordanien?
    Katar?
    Kuwait?
    Libanon?
    Oman?
    Palästina?
    Saudi-Arabien?
    Syrien?
    Türkei?
    Vereinigte Arabische Emirate?
    Zypern?

• Türkei? :D

• N-R? :D

Stadt mit historischer Bedeutung? :D
    Einwohnerzahl?
    >20.000? :nein:
    >10.000? :D (Es sei denn, da sind in letzter Zeit ein paar mehr gestorben oder weg gezogen als geboren wurden... :P )

EDIT

(SORRY!)

Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (7. September 2014 um 21:18)

• Nevsehir? :D

(Bitte EDIT beachten! Meine > < - Schwäche hat zugeschlagen!)

• Derinkuyu? :D

-Eingang :nein: zur unterirdischen Stadt?

• Entrance :nein: Derinkuyu Underground City? :D

Die Antwort kann ich nicht gelten lassen...

• Nee, ist sie nicht.. Ich bin nicht päpstlicher, ich möchte nur die richtige Türe! Die Türe von deinem Bild ist von meiner weiter Rechts.

Ich hab jetzt 3Mal den EINGANG verneint!

Die Unterschrift zu DEINEM Bild ist korrekt, es ist aber nicht MEINE Türe!

"Just the place for a Snark! I have said it thrice:
    What I tell you three times is true."

Lewis Caroll, Hunting of the Snark

Watt mut, dat mut!

Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (7. September 2014 um 23:13)