• Ich gebe an diese Stelle auf.

Ich habe sämtliche in Frage kommenden Listen abgearbeitet und finde keine lebende Person, auf die diese Beschreibung passt.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Eric P. Newman Numismatic
    6450 Cecil Avenue
    Saint Louis, MO 63105

Durch Abklappern gefunden? :jump::respekt::jump:
    Du hättest aber auch Gummersbacher anrufen können, der hätte das aus dem Stand gewusst.

Genau: Eric P Newman Numismatic Education Society

Hier die Pressemeldung, von der ich ausging. Das ging durch alle Blätter.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Ich hab mich wohl zu sehr auf den "Wissenschaftler" konzentriert...

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Darum ja auch die Anführungszeichen...
    :)

Wobei seine Ausbildung ja durchaus naturwissenschafltlich war

Aber mein Nächstes wird auch nicht Ohne sein (Vorabwarnung!)... Hab da ein richtig Schönes gefunden, das so ganz nach deinem Geschmack sein dürfte... :lol:

Aber jetzt ist erst mal wer Anders dran...

• Du hättest aber auch Gummersbacher anrufen können, der hätte das aus dem Stand gewusst.

Nein, da muss ich zugeben, dass ich es nicht gewusst habe. Ich habe gestern aufgegeben, da ich eine halbe Stunde lang nach jemandem aus St. Louis gesucht habe, der 1954 geheiratet hat, da ich etwas von einer Diamantenen Hochzeit gelesen habe. :hi:

• Sorry, ich war nicht ganz bei der Sache, da ich nebenbei heftig am Grillen war. Außerdem eierte ich bei den Hochzeitsjubiläen etwas herum, denn je nach Kulturkreis oder Region heißt das 75-jährige lt. Wiki Diamantene Hochzeit, Alabasterhochzeit, Eiserne Hochzeit, Gnadenhochzeit, Goldene Hochzeit, Kronjuwelenhochzeit, Radiumhochzeit, Steinerne Hochzeit. Da war ich mit der Auswahl etwas überfordert und brauchte etwas Zeit bis ich mich eingeschossen hatte. Aber sag, gibt es Listen, aus denen die Hochzeitsdaten der Bewohner von St. Louis zu entnehmen sind? ?(
    Weshalb wohl Radiumhochzeit, wo doch das 226Ra eine Halbwertszeit von 1602 Jahren oder die Ordnungszahl 88 hat?

Zum neuen Rätsel:
    Amerika?
    - Nord?
    -- USA
    - Süd?
    Australien?

Agrartechnik?
    -Vorratshaltung?
    -Viehhaltung?

edit: Ich kann die Dimensionen nicht richtig abschätzen. Der Turm hat eine Höhe von etwa
    >30m?
    30-50m?
    50-70m?
    >70m?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (9. Juni 2014 um 13:34)

• Aber sag, gibt es Listen, aus denen die Hochzeitsdaten der Bewohner von St. Louis zu entnehmen sind?

Wohl eher nicht. Aber ich hatte versucht das über Google hinzukriegen. Es hätte ja sein können, dass in irgendeinem Artikel zu diesem Mann erwähnt wird, dass er 1954 geheiratet hat.

Zum neuen Rätsel:

Flugzeughangar?
    Reparaturwerkstatt?
    -- Zusammenhang zu "Red Bull Air Race"?
    -- Zusammenhang zur Firma "Airbus"?

• Amerika? :D
    - Nord? :D
    -- USA :D

Agrartechnik? :nein:
    -Vorratshaltung? :nein:
    -Viehhaltung? :nein:

Ich kann die Dimensionen nicht richtig abschätzen. Der Turm hat eine Höhe von etwa
    >30m?
    30-50m?
    50-70m?
    >70m?

Zur Höhe des Turms habe ich keine Angaben gefunden, aber als Hilfe kann ich sagen, dass das Bauwerk auf der hier sichtbaren Seite ca. 240m lang ist.

Flugzeughangar? :D
    Reparaturwerkstatt? :nein:
    -- Zusammenhang zu "Red Bull Air Race"? :nein:
    -- Zusammenhang zur Firma "Airbus"? :nein:

• Militärisch?

EDIT

Gebäude erinnert an Gebäude der

National Museum of the U.S. Air Force at Wright-Patterson Air Force Base near Dayton, Ohio.??

Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (9. Juni 2014 um 15:23)

• War eines der ersten Suchergebnisse bei "Hangar USA". Mein Google weiß offenbar langsam, was ich von ihm will.. ;)

Das Bild ist ein wenig älter. In der Straße gibts 2 Gebäude, die ich gerne wissen möchte. Das bei dem Einen ziemlich deutlich zu erkennen ist, was es ist, kann ich das Bild nicht einstellen. (Nix weltberühmtes, aber halt erkennbr).

Sollte ein wenig schwerer sein als der Hangar...

Bilder

• Das Bild ist aber schon ziemlich alt. Sieht es da heutzutage wenigstens noch erkennbar aus? :rolleyes:

Europa?
    Süd?
    Nord?
    Ost?
    West?
    Zentral?
    Deutschland?

heutzutage Fussgängerzone?
    gesucht wird das Wirtshaus?

• Europa? :D
    Nord? :D

heutzutage Fussgängerzone? :nein:

gesucht wird das Wirtshaus? ?(:D (Konnte nix darüber finden, dass das noch eines ist, wäre aber als solches erkennbar, bzw wird als solches ausgewiesen)

Das Bild ist aber schon ziemlich alt. Sieht es da heutzutage wenigstens noch erkennbar aus? :D

Das Bild ist von 1899, die Straße hat sich nur wenig verändert. Stammt aus einem Vergleichsfoto "Früher/heute". Die Ähnlichkeit ist verblüffend und die Straße wäre mit diesem Foto erkennbar, wenn man davor steht.

• Island?
    Norwegen?
    Schweden?
    Finnland?
    Dänemark?
    Litauen?
    Estland?
    Lettland?

gesuchte Gebäude sind

Wohnhäuser?
    Geschäfte?
    haben unterschiedliche Funktionen?

Hauptstadt?
    Großstadt?
    Küstenstadt?

• Dänemark? :D

Hauptstadt? :D

Wohnhäuser? :D

haben unterschiedliche Funktionen? :D

(Wie gesagt: das Eine ist oder war eine Kneipe, scheint aber wohl heute ein Wohnhaus zu sein, ich find da nix eindeutiges drüber, auch wenn das nach wie vor als Kneipe ausgewiesen wird... Mein dänisch ist nicht so dolle, und auf den passenden Seiten in Deutsch ist nix drüber zu finden) Das 2. ist und war ein Wohnhaus.