• ehemaliger UdSSR-Staat? :nein: (Wir sprechen hier aber jetzt vom eigentliche ehemaligen Staatsgebiet, oder? Ohne Satelliten oder Verbündete und so?)

Heldendenkmal? :) (Denkmal :D , Helden ?( nach der offiziellen Definition nicht)

EDIT

Hoppala, Hab doch glatt eine Antwort übersehen!

ehemaliges Jugoslawien? :D

Gedenken an einen Krieg :) (an etwas, das mit einem Krieg in Zusammenhang steht, nicht an den Krieg selber)

Hauptstadt? :nein:
    Millionenstadt? :nein:

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (23. Mai 2014 um 22:03)

• Kroatien? :D

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Die "Steinerne Blume" Gedenkstätte Jasenovac?

• Die "Steinernde Blume" in Jasenovac?

:bigok:

(Aus nachvollziehbaren Gründen keine Jubelorgie!)

Die "Steinerne Blume" gehört zu einer ganze Serie von gigantischen Monumenten die unter Tito errichtet wurden. An viele davon erinnert man sich im ehemaligen Jugoslawien nicht wirklich gerne

Bizarre Kriegsdenkm鋖er - SPIEGEL ONLINE - einestages

(Punkt morgen wird schwer, die Löwen haben wohl Voodoo gemacht und Lichtlein einen Hexenschuß angezaubert...

Aber ich bin zuversichtlich, das die Jungs ihr bestes geben, und wir einen sehr unterhaltsamen Handballnachmittag bekommen... Außerdem gibts Freibier :bier: )

Hab auf die Schnelle nix Schweres gefunden ;)

• Zitat

Punkt morgen wird schwer, die Löwen haben wohl Voodoo gemacht und Lichtlein einen Hexenschuß angezaubert... Was bin ich doch für´n Dödel :rotwerd: ... ich habe doch auch ein Voodoo-Set - na, dann will ich mich mal jetzt ranmachen und heute Nacht den Landin und Gensheimer bearbeiten. ;)

Weiter geht's:

• Was bin ich doch für´n Dödel :rotwerd: ... ich habe doch auch ein Voodoo-Set - na, dann will ich mich mal jetzt ranmachen und heute Nacht den Landin und Gensheimer bearbeiten. ;)

Voodoo-Set? Oh Schreck ... Du weißt doch, dass mein seltenes Abstauben hier nie gegen dich persönlich ging :hi: ... eigentlich bin ich ganz lieb :angel: ... also leg bitte die Nadeln aus der Hand ... ;)

Europa?
    Deutschland?

Bekannter Besitzer/Bewohner?

• Ich halte Sprotte für sehr zielorientiert. Sie wird schon wissen, wen sie spicken muss.
    Jedenfalls scheint sie heftig am Werk zu sein.

Thüringen?
    -Weimar?
    --irgendeines Dichters Gartenhäuschen?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Arcosh - keine Panik, ich hab mal ein Office-Voodoo-Set geschenkt bekommen, das soll hauptsächlich bei Chefs und Kollegen helfen, aber ich schwöre ich habe es niiiiiieee eingesetzt, deren Zipperlein haben nichts mit mir zu tun . :unschuldig:
    Versuchsweise könnte ich heute es heute mal mit Landin und Gensheimer versuchen, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es helfen würde. Außerdem verspreche ich, dass ich das bestimmt nicht wegen Abstaubens beim Bauwerkerätsel einsetzen werde.

Europa? :D

Deutschland? :D

Bekannter Besitzer/Bewohner? :nein: Besitzer ist keine natürliche Person und Bewohner :lol: sind auch nicht bekannt

• @Ella - ich spicke momentan wirklich nicht. Wenn das morgen wirklich noch klappen sollte, dann mit regulären Mitteln.

Thüringen? :nein:

-Weimar? :nein:

--irgendeines Dichters Gartenhäuschen? :nein: obwohl Dichter dort vllt. Eingebungen haben ;)

• Brunnenhaus?

Quelle eines bekannten Gewässers?

(Ich nehm "Dichter" jetzt einfach mal doppeldeutig)

• Baden-Württemberg?
    Bayern?
    Berlin?
    Brandenburg?
    Bremen?
    Hamburg?
    Hessen?
    Mecklenburg-Vorpommern?
    Niedersachsen?
    Nordrhein-Westfalen?
    Rheinland-Pfalz?
    Saarland?
    Sachsen?
    Sachsen-Anhalt?
    Schleswig-Holstein?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Eigentlich erinnert mich da Teil ja eher an eine

Kapelle?

wie sie bei mir nicht weit weg steht...

oder eine

Wanderhütte?