• Europa?
    -> Mitteleuropa?
    -> Deutschland?
    Nordamerika?
    -> USA?
    Asien?
    -> Ostasien?
    Afrika?

Hauptstadt?
    > 100.000 Einwohner?
    > 500.000 Einwohner?
    > 1.000.000 Einwohner?

Bauwerk befindet sich noch im Bau?
    Bauwerk nutzt Sonne, WInd o.ä. zur Energiegewinnung?

• Europa? :D
    -> Mitteleuropa? :D
    -> Deutschland? :nein:

Hauptstadt? :nein:
    > 100.000 Einwohner? :nein:
    > 500.000 Einwohner? :nein:
    > 1.000.000 Einwohner? :nein:

Bauwerk befindet sich noch im Bau? :nein: Mittlerweile fertig und in Benutzung....
    Bauwerk nutzt Sonne, WInd o.ä. zur Energiegewinnung? :D

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Ne, ganz so einfach ist das nicht!
    :nein:

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Ein simples Ja oder Nein als Antwort hätte genügt. Doofe Sprüche brauche ich genauso wenig wie Belehrungen darüber, was einfach ist oder nicht. Zumal wenn diese Behauptung so anfechtbar ist wie im Falle des Gemini-Hauses.

• Schleswig-Holstein?
    Mecklenburg-Vorpommern?
    Niedersachsen?
    Hamburg?
    Bremen?
    Berlin?
    Brandenburg?
    Thüringen?
    Sachsen?
    Sachsen-Anhalt?
    Hessen?
    Saarland?
    Rheinland-Pfalz?
    NRW?
    Baden-Württemberg?
    Bayern?

Privatbesitz?
    Wohnhaus?

Fertig gestellt 2014?
    Fertig gestellt 2013?
    Fertig gestellt 2012?
    Fertig gestellt 2011?
    Fertig gestellt 2010?

Fassade ist mit Solarzellen bedeckt?

• Räusper.... Deutschland war schon :nein:

Fertig gestellt 2013? :D (Eröffnung)

Privatbesitz? :nein:
    Wohnhaus? :nein:

Fassade ist mit Solarzellen bedeckt? :) (Ist aber nicht das Hauptmerkmal der Fassade---- EDIT Also die Solarzellen sind nicht wirklich Teil der Fassade, gehören aber dazu----- Sorry.... Genauer kann ich da nicht... bzw finde da widersprüchliche Angabe/Bilder.... Sie sind aber Bestandteil des Gebäudes.)

Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (15. Mai 2014 um 00:16)

• Das Foto ist wegen der Perspektive/Verzerrung etwas verwirrend, deshalb folgende Fragen, ob ich das richtig sehe:

Das Gebäude scheint hier etwa mit dem 1.Stockwerk fertiggestellt. Richtig?
    Die entstandene Decke ist eine waagrechte Zwischendecke, es ist keine Dachschräge. Richtig?
    Das Gebäude bekommt noch weitere Stockwerke. Richtig?
    Die Konstruktion ist überwiegend aus Holz (abgesehen von der Dämmung). Richtig?
    Die Kostruktion scheint recht extrem für hohe statische Anforderungen. Richtig?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Hat wohl mehr als ein Stockwerk, aber der Rest ist weitgehend Richtig.
    ist aber nicht 1. Stockwerk.. bzw wieder auch Definitionssache... aber eig ist das die "Bodenplatte" Aber ich weiß nichtso wirklich ,bei welchem Bauabschnitt da Foto gemacht wurde...

Die entstandene Decke ist eine waagrechte Zwischendecke, es ist keine Dachschräge. Richtig? :D
    Das Gebäude bekommt noch weitere Stockwerke. Richtig? :D
    Die Konstruktion ist überwiegend aus Holz (abgesehen von der Dämmung). Richtig? :D (fast... Hinweis hab ich schon gegeben1)
    Die Kostruktion scheint recht extrem für hohe statische Anforderungen. Richtig? :D

Richtig!

Die Perspektive ist eig nur von schräg oben auf die Konstruktion.. ich musste nur Zeugs weg schneiden, was verräterisch war, deswgen siehts etwas seltsam aus.

• Baustoff Holz, extreme Konstruktion, extreme Dämmung, Solarzellen sprechen für ein Alpenland

-Österreich?
    -Schweiz?
    -Frankreich?

und für die Verwendung als eine der modernen

-Berghütten?
    -oder Forschungsstation?

Wo immer das Gebäude steht, ich verschwinde jetzt.

• Frankreich? :D

(eine der modernen ) Berghütten? :D

• Reden wir über die "Refuge du Goûter" Hüte am Mont Blanc?

tun Wir....

:jump::jump:

Und so sieht die "Hütte" (Räusper: HÜTE sind was andres!) heute aus (Wäre etwas arg offensichtlich gewesen!)

800px-Gouter_solar_20130823.jpg

Na denn: Herzlich Willkommen und : Du bist dran!

Refuge du Goûter – Wikipedia

• Hallo funtick! Dann wollen wir mal:

Europa?
    -Nordeuropa?
    -Zentraleuropa?
    -Westeuropa?
    -Südeuropa?

privat?
    -Firma?
    --Hotel?

öffentlicher Besitz?
    -Regierungsgebäude?
    --Ministerium?
    ---Marineministerium?

• Die Boje links vor dem Haus läßt mich ja vermuten, dass das Land eine Küste hat.

Deutschland?
    -Schleswig-Holstein?
    -Mecklenburg-Vorpommern?
    -Hamburg?
    -Bremen?
    -Niedersachsen?
    Polen?

• sonstige Verwaltung?
    Museum?