• -Sibirien? :D

Mann? :D

Künstler? :nein:
    Sportler? :nein:

Erstwohnsitz? :D

>100km zur nächsten Großstadt? :D

Gegend mit regelmässigem Schneefall :D (Ds dürfte in Sibirien wohl zutreffen)

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Wissenschaftler? :D

flußnah? :D
    seenah? :D

verheiratet? :D
    Kinder? :D (Ist aber eher unwichtig)

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Naturwissenschaft?
    Geisteswissenschaft?
    Ingenieur- und Strukturwissenschaft?
    Sozial- und Wirtschaftswissenschaft?

noch aktiv?
    im Ruhestand?

der nahe Fluß mündet ins Polarmeer?
    .................mündet in den Pazifik?

der nahe See ist der Baikalsee?

• Elternhaus? :nein:

Naturwissenschaft? :D

noch aktiv? :nein:
    im Ruhestand? :nein:

der nahe Fluß mündet ins Polarmeer? :D

der nahe See ist der Baikalsee? :nein:

• Astronom?
    Physiker?
    Chemiker?
    Biologe?
    Geologe?

Mann starb in diesem Jahrhundert?
    ..............in der 2. Hälfte des letzten Jahrhunderts?
    ..............in der 1. Hälfte des letzten Jahrhunderts?

der nahe Fluss heißt...
    Ob?
    Tschulym?
    Irtysch?
    Ischim?
    Jenissei?
    Angara?
    Selenga?
    Tunguska?
    Olenjok?
    Witim?
    Oljokma?
    Aldan?
    Wiljui?
    Lena?
    Jana?
    Indigirka?
    Kolyma?

• Physiker? :D

Mann starb in diesem Jahrhundert? :D (Ah, dir fiel es auf!)

Ob? :D

• gebürtiger Russe? :D

Theoretischer Physiker? :D (überwiegend, sagt Wiki)

• Nobelpreisträger?

starb in Sibirien?

Region Altai?
    Oblast Nowosibirsk?
    Oblast Tomsk?
    Autonomer Kreis der Chanten und Mansen?
    Autonomer Kreis der Jamal-Nensen?

• Nobelpreisträger? :nein:

starb in Sibirien? :D

Oblast Nowosibirsk? :D

• Aktuelle Zahlen find ich nicht auf die schnelle..

aber vermutlich

> 50.000

nach den letzten, die ich gefunden hab.....

war aber mal wesentlich größer... (kleiner Tip)

Eigentlich sollte das einfacher sein.... Wissenschaftler und Stadt haben eine unmittelbaren Bezug...

• Hmmm - laut Wiki gibt es keine solche Stadt im Oblast Nowosibirsk. Vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch.
    Ich verschwinde für heute - gute Nacht! :hi:

• Doch.... ist heute Stadtteil von Novosibirsk

Ist die ECHT so unbekannt????

Das war KEINE Absicht, dass das so schwer wird!!!

Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (7. Mai 2014 um 00:16)

• Ich hab's! Wo arbeitet der theoretische Physiker? An der Universität! Wo gibt's da hinten eine? In Nowosibirsk! Guhgel gibt dann gleich Dmitri Wassiljewitsch Schirkow (der aber wohl noch lebt) und Boris Walerianowitsch Tschirikow, der 2008 in Akademgorodok starb, wo er zuvor in dem gesuchten Haus (Maltseva 2, Akademgorodok) wohnte.

Und weshalb fand Sprotte das nicht? Akademgorodok ist gewissermaßen ein Vorort von Nowosibirsk, "20 km südlich vom Zentrum Nowosibirsk" und nicht ">100km zur nächsten Großstadt? :D "!

Zum Frustabbau darf Sprotte weitermachen, ich habe gerade wenig Zeit.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• _Ich hab da wohl ein > mit einem < verwechslet! Oh Schande über mich! TAUSEND entschuldigungen an die Sprotte!

KOMLPETSKI KORKEKTI

Schande über mich! :wall::smokin:

Boris Walerianowitsch Tschirikow, der 2008 in Akademgorodok starb, wo er zuvor in dem gesuchten Haus (Maltseva 2, Akademgorodok) wohnte.

:jump::jump:

Akademgorodok – Wikipedia

Was Wiki nicht verrät: Akademgorod war eine absolulte Ausnahmesituation in der Uddsr, insbesondere in den 60ern. Die Wissenschaftler dort hatten Freiheiten, die in der UdSSR nirgends sonst zu finden waren: Debattierclubs, freie Meinungsäußerung. und so weiter. Was für Wissenschaftler unerlässlich ist... und zu einigen Erfolgen der Forschung im Ostlblock geführt hat... Meist killt nämlich ein diktatorisches System Forschung...

Tschirikows Hauptgebiete waren die Chaosforschung und Quantenphysik... muss man nicht unbedingt verstehen, ist aber Grundlage für unser Verständnis des Universums... und in gewisser Weise auch ein kleiner Teil Grundlage für aktuelle Computer Technologie....

Sprotte: Ich hoffe, es reicht als Entschuldigung, wenn wir euch in unserem Spiel gegen die Miezen zum Meister machen... Reicht ein Unentschieden??? :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (7. Mai 2014 um 03:30)

• Dafür brauchst Du Dich nicht 1000 mal entschuldigen, das ist schon so ziemlich Jedem mal passiert. Ich habe sogar mal nach einer "Geisterkirche" aus Google Earth suchen lassen. :rotwerd:

Ich wäre vermutlich auch bald auf den Fehler gestossen, aber irgendwann muß der Mensch ja auch mal schlafen. Der Tag fängt bei mir ziemlich früh an. Da Ella momentan anderweitig beschäfigt ist und mir den Ball zugeworfen hat, werde ich mich jetzt mal auf Bildersuche begeben.

Mit einem Unentschieden gegen die Löwen wäre ich übrigens höchst zufrieden, auch wenn ich denke, dass der THW erstmal überhaupt seine Spiele gewinnen sollte. Du hättest aber was gut! ;)

Es kann weitergehen:

• Heute nur kurz, erwarte nicht zuviel.... Glaub nicht wirklich an einen Sieg gegen die Miezen ,aber man darf ja träumen!

Sieht nach einer heißen Gegen aus, ziemlich viel Klimaanlagen....

Amerika?
    - Süd?

Europa?
    -Süd?

Afrika?

Wegen der Klimaanlagen:

Hat das Gebäude in irgendeiner Form was mit Lebensmitteln zu tun?
    -Lagerung?
    -Zubereitung?
    -Herstellung?
    Verzehr?