Die Fassade ist nachträglich hinzugefügt?
Die Fassade ist ein Zitat?
Bauwerkrätsel
-
-
Bauwerk steht im Stadtdgebiet von Weißensee?
Bauwerk steht südöstlich der B86?Zugang zu einem Tunnel?
Zugang zu einem unterirdischen Areal?
Dies ist der einzige Zugang?Privatbesitz?
Öffentlich zugänglich? -
Bauwerk steht im Stadtdgebiet von Weißensee?
Bauwerk steht südöstlich der B86?
Zugang zu einem Tunnel?
Zugang zu einem unterirdischen Areal?
(das Wort "Areal" stört mich)
Dies ist der einzige Zugang?
(aber von einem Areal kann keien Rede sein, mein "ja" gebe ich "zum einzigen Zugang")Privatbesitz?
Öffentlich zugänglich?
(anschauen ja, meinem Fotoapparat fehlte die Speicherkarte als ich am Mittwoch dort zum fotographieren war, dadurch hatte ich Glück und konnte mein Handy durch den Zaun stecken, und kein Zaun ist auf dem Foto zu sehen)Die Fassade ist nachträglich hinzugefügt?
Die Fassade ist ein Zitat? (der Fassade fehlt das Zitat: "ERBAUT 1908" über der Tür in der schmasen länglichen Vertiefung, damit es etwas schwerer wird
) Ich verweise nochmals auf Beitag 20887, grün geschrieben
Es gibt außer diesem Foto nur ein "Bild" >>> bei G. E.
-
Ottenhausen?
Südlich der L2133?
Östlich der B4? -
Es gibt außer diesem Foto nur ein "Bild" >>> bei G. E.
Ja- und leider steht da als Bildunterschrift nur "von Ottenhausen nach Weißensee" und keine weitere Erklärung!

-
Südlich des Ortes Ottenhausen, östlich des Käferberges, findet sich innerhalb einer Baumgruppe das "Wasserschlösschen". Es handelt sich um ein mehrtürmiges Miniaturschloss von 1904, das neben einem Hochbehälter errichtet wurde. Dieser war früher ein Speicher mit Helbe-Wasser für Weißensee, versorgt jedoch schon seit längerer Zeit - und 2004 als Netzverteilerstation erneuert - das Städtchen mit Ohra-Talsperrenwasser.
-
Ottenhausen?
(Flur)Südlich der L2133?

Östlich der B4?

Ja- und leider steht da als Bildunterschrift nur "von Ottenhausen nach Weißensee" und keine weitere Erklärung!

Hast Du außer der Luftaufnahme ein weiteres Bild gefunden? An dieser Straße von Weißensee nach Ottenhausen steht dieses Gebäuse nicht! Und auch ein Feldweg zwischen beiden Orten geht nicht direkt vorbei!
-
Ottenhausen?
(Flur)Südlich der L2133?

Östlich der B4?

Hast Du außer der Luftaufnahme ein weiteres Bild gefunden? An dieser Straße von Weißensee nach Ottenhausen steht dieses Gebäuse nicht! Und auch ein Feldweg zwischen beiden Orten geht nicht direkt vorbei!
Keine Ahnung, das Bild mit dieser Unterschrift zeigt aber das "Wasserschlößchen"!
Ist aber egal, lies mal meinen Post 20906.
-
Südlich des Ortes Ottenhausen, östlich des Käferberges, findet sich innerhalb einer Baumgruppe das "Wasserschlösschen". Es handelt sich um ein mehrtürmiges Miniaturschloss von 1904, das neben einem Hochbehälter errichtet wurde. Dieser war früher ein Speicher mit Helbe-Wasser für Weißensee, versorgt jedoch schon seit längerer Zeit - und 2004 als Netzverteilerstation erneuert - das Städtchen mit Ohra-Talsperrenwasser.
Richtig!
Richtig! -
Ich hatte vergessen zu schreiben:
Die "KielerSprotte" macht weiter!!!!

Wer sich das "Wasserschlösschen" auf G. E. anschauen möchte:
Von der Bundesstraße 4 von Greußen nach Erfurt, geht 3,7 km hinter Greußen links ein Feldweg Richtung Weißensee/Thür. ab, dabei handelt es ich um die ehemalige Poststraße "Leipzig - Naumburg - Eckhardsberga - Weißensee - Bad Langensalza - Kassel", nach 1,9 km geht ein Feldweg links ab und nach weiteren 600 m geht links ein schmaler Feldweg ab, nach ca. 70 m erreicht man das Wäldchen von der "Bergseite", zwischen zwei "Baumgruppen kann man, wenn man die höchste Vergrößerung wählt, das ""Wasserschlösschen" erkennen.
-
Ich hatte Vergessen zu schreiben:
Die "KielerSprotte" macht weiter!!!!

Nee, das war nicht der Grund, warum es etwas gedauert hat. Ich mußte ja erstmal raus und was finden!

Also weiter geht's:
-
Kiel?
Schleswig-Holstein?
Deutschland?
Europa?
außhalb Europas? -
Kiel?
Schleswig-Holstein?
Deutschland?
Europa?
-