• Getreidespeicher im Archäologischen Freilichtmuseum Funkenburg?

Das stimmt! Aber wo ist dieses Freilichtmuseum Funkenburg?

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• EllaK
    Wie soll ich "Graphittellers Einzugsbereich? ;)" quantitativ bewerten?

Ich dachte an z.B. an 2,5 km Fußmarsch :lol: ("Steigen Sie in Greußen aus und benutzen die Bahnunterführung. Auf der anderen Seite der Gleise folgen Sie der Beschilderung zur Funkenburg. Nach 2,5 km Fußmarsch zum größten Teil auf einem ruhigen Fußweg erreichen Sie die Funkenburg.")

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Das stimmt! Aber wo ist dieses Freilichtmuseum Funkenburg?

Das hat Ella schon detailliert beschrieben: ;)

Zitat

"Steigen Sie in Greußen aus und benutzen die Bahnunterführung. Auf der anderen Seite der Gleise folgen Sie der Beschilderung zur Funkenburg. Nach 2,5 km Fußmarsch zum größten Teil auf einem ruhigen Fußweg erreichen Sie die Funkenburg."

Ella, ich würde sagen, Du bist an der Reihe! :hi:

• Die Funkenburg gibt es aber nicht in Greußen, noch nicht einmal im Nachbarort (besser gesagt Nachbar-Stadt) :verbot:

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (9. Februar 2014 um 20:17)

• Aber dank Ella's Beschreibung kommt man hin, oder? Dann würde ich es auch gelten lassen. :cool:

Ansonsten ob nun Greußen, Ost-Greußen oder Westgreußen ... sagt mir alles nichts! :unschuldig:

• Westgrreußen

:jump:

Das es ohne "Bindestrich" geschieben wird, ist es nicht die "Himmelsarichtung innerhalb der Stadt Greußen", sondern der übernächste Ort (eine selbstständige Gemeinde).

Wer weiter macht ist mir egal (gemeinschaftlich gelöst)! :P

Die Lage und Größe der Gebäude wurde mittels terra-elektischen Messungen ermittelt.

• Hupps, habt ihr es zu Ende gekriegt?
    Ich dachte ja, die korrekte Ortsangabe ("Freilichtmuseum Funkenberg") sollte ausreichend sein. So habe ich auch ohne Probleme deren Homepage und das gesuchte Gebäude gefunden. Die hinzugefügte Anfahrtsbeschreibung des Frelichtmuseums Funkenburg sollte eigentlich nur der Definition von "Graphittellers Einzugsbereich" dienen und war nicht zum Abstauben gedacht.
    Wenn man das Freilichtmuseum aber nicht einmal mit der offiziellen Anfahrtsbeschreibung finden kann, haben sie dort -beim besten Willen- keine Besucher verdient.

Dann mache ich mal für Sprotte weiter:

edit: ich hätte gerne die Telefonnummer der bekanntesten Einrichtung in diesem Gebäude.

• Zitat

edit: ich hätte gerne die Telefonnummer der bekanntesten Einrichtung in diesem Gebäude.

Ach, ich dachte schon Du hast jetzt schwierige Wünsche! Die Telefonnummer ist 001 0505 0250 4711 :cool:

Bei dem Bild denke ich irgendwie an

New Mexico?
    Kalifornien?
    Florida?
    USA?

• Großbritannien?
    Irland?
    Deutschland?
    Griechenland?
    Europa?
    Australien?
    Afrika?

Kugel
    ist eine Art Firmenzeichen?
    hat mit der gesuchten Einrichtung zu tun?
    symbolisiert irgendwas?

Europäisches Hauptquartier der NSA und die Kugel symbolisiert " die Welt ist unser Spielplatz?" ;)

• :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Mittelmeeranrainer? :D

Hauptstadt? :D Wie man es so ansieht; man ist sich nicht ganz einig.
    Großstadt? :D
    Touristenort? :D

gesuchte Einrichtung ist
    Kunstmuseum? :nein:
    Galerie? :nein:
    Dekorationsfirma? :nein:

• Nikosia? :nein:Ganz so uneinig ist man sich in meinem Ort nicht (im Durchschnitt). Die einen könnten sich sogar mit den anderen unterhalten in der jeweiligen Muttersprache.

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (9. Februar 2014 um 23:38)